WinFuture-Forum.de: Kaufentscheidung: Ps2 Ja / Nein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Kaufentscheidung: Ps2 Ja / Nein


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2008 - 17:31

Hallo Liebe Community,

meine Freundin und ich stehen vor der Entscheidung uns eine Konsole zu kaufen. Wir sind beider derzeitig nur am PC aktiv und wollen gerne gelegentlich Abende vor der Konsole verbringen. Zum einen möchte jeder seinen interessen nachgehen (sie silent hill, resident evil usw, ich eher richtung final fantasy, aber auch devil may cry etc.).

Eigentlich sind wir uns einig eine PS2 zu kaufen. Auch ein Angebot (ebay, neuware ovp) von 90 € eklusive Versandt mit einem Kontroller liegt mir vor. Finde ich für die Slim-Line Edition ansprechend.

Mein bedenken äußert sich darin:
1. gibt es genügend Spiele die sich auch zu zweit spielen lassen? nicht unbedingt ein ko-op modus, eher arcard games ala mario kart?
2. würde sich das sparen auf eine ps3 eher rentieren?

als info: wir sind eigentlich nur gelegenheitszocker, weswegen die ps2 eigentlich eher in frage kommt auf grund der kosten. auch das spieleangebot ist der ps2 vorzuziehen. nur ist diese konsole nicht gerade zukunftssicher.

daher an euch die frage: für was würdet ihr euch entscheiden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2008 - 17:58

mh, theoretisch gibt's genug Spiele, imho aber nur wenige, die sowohl in eure bevorzugten Genres fallen als auch MP sind.

Wie wäre es mit dem NGC als Alternative? Zumindest Mario Kart, Resident Evil und FF(Chrystal Chronicles) sind hier verfügbar, allerdings mit besserer Graphik als auf der PS2. Gebrauchte NGCs gibt's z.B. bei GameStop ab ~20,-, neuwertig für ~80-90 inkl. z.B. MarioKart DD.

PS3 macht imho für Gelegenheitszocker keinen Sinn, die Abwärtskompatibilität ist nicht 100%ig(betrifft auch diverse "Klassiker", das Ding ist teuer und schluckt verdammt viel Strom(laut Web bis zu 180W im Idle(!)) und macht darüberhinaus imho nur mit einem HD-Fernseher sinn - wenn ihr nicht gerade auf BluRay ausseit, würde ich das Ding nicht nehmen(für die 300-400,- Differenz bekommt man dutzende gebrauchte Spiele für PS2 oder NGC).

hth,
ph
0

#3 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2008 - 18:18

hey, wenn ihr gern was zu zweit spielen wollt ist eigentlich die Wii ziemlich gut....macht vorallem sehr viel FUn und ist die preisgünstigste im gegensatz zu PS3 und xBox....

LG
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. April 2008 - 18:29

Zitat

Resident Evil und FF(Chrystal Chronicles)

naja, FF CC kannste ja wohl in die tonne kloppen, das war einer der schlechtesten FF Teile (nach Crystal Quest). Und bei Res haste auch Salat, dank eines Index' kriegst du hier nicht mehr alle Teile und wenn dann nur kastriert...
0

#5 Mitglied ist offline   Xanados 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 20:10

Wenn ihr ein bisschen mehr Geld ausgeben wollt holt euch die PS3.
Die älteren Modelle haben alle eine Abwärtskompatibilität, d.h. ihr könnt PS1, PS2 und PS3 Spiele drauf spielen. Für de Zukunft auf jeden Fall lohnenswerter...

PS2 Spiele gibt es einige gute. Mario und Co. gehören eher zu Nintendo^^
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2008 - 20:31

Das PS-Pendant zu Mario Kart wäre dann wohl Crash Bandicoot irgendwas Racing. Kommt aber meiner Meinung nach nie ans Original ran.

Da empfehle ich auf ein Bundle mit Wii, Wii Sports und Mario Kart Wii zu warten. Meinem Wissen nach ist auch die Wii-Edition von Resident Evil 4, sowie Umbrella Chronicles bei euch nicht im Index.
Schau mal was dich sonst noch ansprechen würde: http://www.wiiinsider.de/spiele.php

Kostengünstiger, auf Niveau einer PS2, kommst du, wie erwähnt, mit einem GameCube.
Leider werden dafür, im Gegensatz zur PS2, keine neuen Spiele mehr kommen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 14. April 2008 - 20:32

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. April 2008 - 20:36

Zitat

Da empfehle ich auf ein Bundle mit Wii, Wii Sports und Mario Kart Wii zu warten. Meinem Wissen nach ist auch die Wii-Edition von Resident Evil 4, sowie Umbrella Chronicles bei euch nicht im Index.
Schau mal was dich sonst noch ansprechen würde: http://www.wiiinsider.de/spiele.php

beide versionen sind kastriert. wenn dann doch bitte importieren und drauf achten, dass nur ein PEGI Logo und kein FSK Logo drauf prangt...
0

#8 Mitglied ist offline   Ambition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 07:34

Kann auch nur zur Wii raten. Das Ding ist echt klasse.
Was vA schön daran ist, man sitzt ned stundenlang auf seinen vier Buchstaben sondern bewegt sich wenigstens etwas (wobei es zB beim Tennis sehr schnell in ein gerenne quer durch's Wohnzimmer ausarten kann :P )
Was mich am meisten freut daran, ist die supergenaue Bewegungsaufnahme. Und mittlerweile gibt's ja schon nen haufen spiele unter anderem mario kart.

Die PS3 macht nur Sinn wenn man BlueRay Discs schaun will denn als reine Konsole ist sie zu teuer.
Die PS2 SlimLine würd ich nicht kaufen die hat starke Temperaturprobleme (ist auch ned wirklich überraschen bei dem schmalen Gehäuse).


MfG
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

#9 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 08:33

Wenn ihr zusammen Spass haben wollt (vor dem Fernseher :rolleyes: ) dann kauft auf jeden Fall die Wii. Ich hab selbst eine... Und es macht eifnach einen riesen Spass, zusammen mit der Freundin (oder auch anderen) zu spielen. Und wenn ihr vorab nur Wii Sports spielt... Auch damit könnt ihr sehr lange Spass haben.
Was ich bei der Wii nicht so toll finde, ist, dass man noch zusätzlich einen Kontroller für den Partner kaufen muss --> und dieser kostet leider sehr viel... Aber Zubehör ist auch bei anderen Konsolen sehr teuer.
PS3 rate ich euch sehr ab, wenn ihr zu zweit spielen möchtet. Da gibts im vergleich zu Wii nicht sehr viel.

Grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0