WinFuture-Forum.de: Bootfähige Dvd Mit Nero? Schwierigkeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootfähige Dvd Mit Nero? Schwierigkeiten


#1 Mitglied ist offline   cedi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 14:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem - habe xp prof. mit xib als iso datei auf meinem Rechner 3,75 gb (mit integriertem controll treiber für sata festplatte) - nun möchte ich mit nero 7 eine bootfähige dvd brennen (hierzu habe ich mir schon bestimmt 20 mal diehier zufindende anleitung angeschaut) wenn ich das so mache, also auf Rekorder / image brennen usw kann ich von der dvd nich booten - Fehlermeldung is dann gleich am anfang missing ntldr oda so!! es gibt ne möglichkeit bootfähige dvd mit nero zu brennen da darf die iso aba nich größer als 2bg sein.....

weiss jemand vielleicht ein anderes brennprogramm (freeware) mit dem das zuverlässig geht, oder hab ich bei nero irgend ne einstellung übersehen (was ich nicht glaube)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2008 - 14:35

Am Besten mit dem xib eine fertige ISO Datei auf Festplatte speichern und diese dann mit Nero brennen.
Das geht ohne Probleme. Eventuell nur darauf achten, das Nero auch auf DVD wechselt. Ab und zu bleibt er auf CD stehen, was dann natürlich nicht klappt.

Meine XP SP2 (x64) ISO ist auch knapp 4GB groß und ließ sich problemlos mit Nero bootfähig brennen. Verwende jetzt allerdings PowerISO für so etwas, da Nero mir da einfach zu viel Stress gemacht hat. Und da ich eigentlich ausschließlich Daten DVDs brenne, reicht mir da PowerISO vollkommen aus.

Wie versuchst Du denn zu brennen? Über das Menü-> ISO Datei brennen oder über irgend ein Projekt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0