WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mehr Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Mehr Nutzen Wie?


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. April 2008 - 21:52

Hallo lieber User,

ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr fachkundig, deswegen möchte ich mir hier Hilfe suchen.

Also folgendes ist vorhanden.

1x PC ~ XP Prof.
1x Laptop ~ Vista

W-Lan Router von Netgear. Internet von Alice.


Folgendes hätte ich gerne:

- Outlook Synchronisierung
- Drucker über Router nutzen
- Scanner nutzen
- externe Festplatte für beide Zugriff
- jeweils Zugriff auf die andere Festplatte (Musik, Bilder, Dateien)


Wäre super, wenn mir da weitergeholfen werden kann.

LG
Sven
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. April 2008 - 22:31

Also drucker und die festplatten is ziemlich einfach...
Musst nur die festplatte freigeben. Also rechts klick drauf, Eigenschaften, Freigabe und dann Erweiterte Freigabe. Haken in das kästchen reinmachen und OK. Das selbe gilt auch wie diverse Ordner wie Bilder, Musik etc. <---- gilt für Vista. is aber auch so ähnlich unter XP.
Danach musste rechts Klick auf Arbeitsplatz machen und dann auf Eigenschaften gehen. Dann siehste auf der rechten seite "Einstellungen ändern" klickst drauf und vergibst einen Netzwerknamen. Der MUSS bei beiden rechner gleich sein!
Anschließend öffnest du das Netzwerk-und Freigabecenter. machst nen rechts KLick auf das netzwerk, dass aktiv ist und fehlst dann TCP/IP aus. klickst auf eigenschaften und guckst ob er sich die IP Adresse selber bezieht. Wenn ja, OK.
Diese Abfolge ist für Vista erklärt. läuft aber genauso unter XP. Also du musst die selben Schritte ausführen.
Der Drucker is Standard mässig freigegegeben. Den Scanner musste halt auch manuel freigeben. Siehe freigabe von der Festplatte.
Mit outlook weiß ich leider nciht bescheid.
Aber da werden dir hier andere bestimmt auch im Board helfen können :smokin:
HF...

P.S. Bei mir läuft es auch einwandfrei. ;-)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. April 2008 - 05:25

wenn du deine mails bei einem anbieter irgendwo liegen hast, und dieser anbieter das IMAP-Protokoll unterstützt, dan ist es kein Problem, dann sind die Mails in Outlook überall synchron. Noch schöner würde es natürlich mit einem Exchange-Server gehen, aber ich geh mal davon aus, dass du diesen nicht bei dir zu Hause hast.

ansonsten, zu dem rest, wie mein vorredner schon sagte.
ich würde vielleicht aber noch manuelle feste IP-Adressen vergeben.

versuche dann aus, ob du deine rechner gegenseitig anpingen kannst.
überprüfe die firewall-einstellungen (vor allem bei Vista!)
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. April 2008 - 21:52

kleiner tip: http://www.patshapin...a/pop3_smtp.htm
Imap wird von Web.de unterstützt... nur mla so als Tip ;P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0