Diesmal hätte ich eine Frage zu einem Monitorkauf. Ich überlege mir den "Samsung SyncMaster 931BW" zu kaufen. Dieser weist ja eine native Auflösung von 1440x900 Pixeln auf. Diese muß ich dann wohl auch auf meinem Rechner einstellen, da sonst das Bild wohl unscharf wird (hab ich zumindest so verstanden).
Jetzt meine eigentliche Frage: Bei meiner Grafikkarte kann ich diese 1440x900 nicht einstellen. Ich kann nur zwischen 1280x1024 und 1600x1200 Pixeln einstellen. Heißt das, dass ich mir einen Widescreen-Monitor abschminken kann und einen normalen 4:3 LCD zulegen muß? Ich habe eine "ATI Radeon 9800 Pro", ist also schon etwas älter.
Tut mir leid, wenn ich hier mit so Newbie fragen komme, aber zur Zeit habe ich noch eine 19"-Röhre und da musste man sowas nicht für wissen. Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
Edith fügt ein, dass es mir auch schon helfen würde wenn man bestätigen würde, dass man 1440x990 Pixel fahren muß. Oder das eine 1280x1024 Auflösung auch reichen würde und das Bild trotzdem noch gut aussehen würde.
Dieser Beitrag wurde von Sentinel bearbeitet: 13. April 2008 - 16:25

Hilfe
Neues Thema
Antworten