WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1516 Mitglied ist offline   joemicoud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:02

Hat denn wirklich niemand einen Rat für mich, wie ich evtl. andere integrierte Vista-Designs entferne oder wie ich das Problem sonst lösen könnte? Häng das Screenshot zur Hilfe nochmal an...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_Ordner.JPG

0

Anzeige



#1517 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2008 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 16.02.2008, 21:58)

@poundhn
das mit der shell32 ist zwar richtig, aber wie kann ich den per cmd mit reshacker ne .res erzeugen. wenn ich das menu extrahiere kann ich das zwar als .rc machen, aber dann nicht wieder einspielen. ich mein das mit der .rc ist schon angnehm da ich dann einfach suchen und ersetzen machen kann. aber halt nicht wieder per cmd einspielen. wenn also einer ne lösung dafür kennt, dann her damit. ansonsten ist das einfahc nicht multilingual machbar :-(


Vielleicht hilft dir das weiter. Habe mich nicht genau damit beschäftigt, sieht aber interessant aus :)

http://www.german-nlite.de/geloest-Resourc...cker-t8928.html

reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, sevenz.ico, icon,4,1033


0

#1518 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. Februar 2008 - 20:23

@Tommy1967
das ist an sich zwar richtig, bringt aber für den beschriebenen fall rein gar nichts. die sache die du da beschrieben hast ist der normale weg ein icon oder ein bmp zu ersetzten, aber es geht hier um eine menu resource und da geht das automatische extrahieren und per batch wieder importieren nicht und genau das ist das problem, was ansonsten eine deutliche vereinfachung der multillingualität dar stellen würde.

@joemicoud
alle guten dinge sind 3? sorry aber wenn schon die antworten davor nichts gebracht haben ... mir fallen bis auf die beschriebenen möglichkeiten einfach nichts ein.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1519 Mitglied ist offline   MaScHiNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 17:38

Ich finde das Paket auch stark. Das einzigste ist, dass meine Ornder noch im XP Style sind. Und wie bekomme ich die Vista Uhr mit den Informationen hin?
0

#1520 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. Februar 2008 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (MaScHiNe: 21.02.2008, 17:38)

...bekomme ich die Vista Uhr mit den Informationen hin?

Meinst du das hier: http://www.pcfreunde.de/forum/thema-9927-1...sidebar-xp.html
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#1521 Mitglied ist offline   MaScHiNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 17:54

Jo,thx^^.
0

#1522 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 14:47

Der VistaMizer ist erste Sahne....gibs nixs drann zu rütteln...
Hab trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag.
Angehängtes Bild: screen_1.JPG
In dem Original Vista ist links die "Sidebar" noch genauso erhalten wie bei XP. Unten auf dem Balken, werden Informationen über den Ordner die Datei angezeigt. Weiß nicht ob das so realisierbar ist. Hab halt gedacht dass man dass noch "verbessern könnt".
0

#1523 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. Februar 2008 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Antifreak: 23.02.2008, 14:47)

Der VistaMizer ist erste Sahne....gibs nixs drann zu rütteln...
Hab trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag.
Anhang screen_1.JPG
In dem Original Vista ist links die "Sidebar" noch genauso erhalten wie bei XP. Unten auf dem Balken, werden Informationen über den Ordner die Datei angezeigt. Weiß nicht ob das so realisierbar ist. Hab halt gedacht dass man dass noch "verbessern könnt".


Hab dafür mal ne etwas bessere "shellstyle.dll" datei erstellt mit ResHacker .
http://rapidshare.co...lstyle.dll.html

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 23. Februar 2008 - 16:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1524 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 23:09

^^Danke, aber wo soll ich sie jetzt einfügen?
0

#1525 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 24. Februar 2008 - 00:10

ich versteh das problem nicht ganz, so eine shellstyle.dll ist doch shcon in einer sehr ähnlichen variante im vistamizer integriert.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1526 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. Februar 2008 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Antifreak: 23.02.2008, 23:09)

^^Danke, aber wo soll ich sie jetzt einfügen?


Ersetze die alte shell in dem Theme Ordner durch diese ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1527 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2008 - 13:25

Und die fine ich wo?
0

#1528 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 24. Februar 2008 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 13.02.2008, 07:55)

@Zottel

Die shell32.dll lässt sich mit einem winzigen Eingriff dahingehend bearbeiten, dass wir auch in XP große Vista-Symbole auf dem Desktop sehen können.

Unter Menu - 215 kann diese Zeile

POPUP “&View”, 28674, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

so abgeändert werden:

POPUP “&View”, 0, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

Es geht nur um die Änderung des Wertes 28674 in 0.
Damit wird erreicht, dass sich auch der Desktop wie ein ganz normaler Ordner verhält. Wir haben nach Änderung nun auch die Möglichkeit die "Ansicht" im Kontextmenü des Desktops zu bedienen. Hier dann einfach anstatt "Symbol" "Kacheln" auswählen. Die Desktopsymbole sehen Vista dann viel ähnlicher und sind schön groß und auch nicht pixelig.


so hatte das jetzt mal umgesetzt, allerdings sehen die anderen auflösungen ja so ziehlich mistig aus. also entweder hat man ganz weissen hintergrund oder der text wird in nem blau dargestellt etc. zusätzlich lässt sich dann im explorer der dazugehörige button für die darstellung nicht mehr nutzen. mein ergebnis lautet dadurch nein kommt nicht in den vistamizer, sorry.

@Antifreak
%windir%\Resources\Themes und dann in das benötigte theme wechseln und im unterordner die shellstyle überschreiben.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1529 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 24.02.2008, 23:22)

so hatte das jetzt mal umgesetzt, allerdings sehen die anderen auflösungen ja so ziehlich mistig aus. also entweder hat man ganz weissen hintergrund oder der text wird in nem blau dargestellt etc. zusätzlich lässt sich dann im explorer der dazugehörige button für die darstellung nicht mehr nutzen. mein ergebnis lautet dadurch nein kommt nicht in den vistamizer, sorry.



Stimmt MZottel. Diese Effekte hatte ich auch. Das ist wird daran liegen, das nach der Modifikation der Desktop als Ordner behandelt wird und dann das Hintergrundbild bei den Icons nicht mehr angezeigt wird. Das war zumindest meine Beobachtug dazu.

Thomas

Beitrag anzeigenZitat (ProStyle: 24.02.2008, 12:04)

Ersetze die alte shell in dem Theme Ordner durch diese ;)



Wo im normalColor, basic oder Darc Ordner. Sags bittte :imao:

Thomas
0

#1530 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 25. Februar 2008 - 19:16

@Zottel

ich habe ja auch lediglich gesagt, dass die Auswahl "Kacheln" ganz brauchbar ist. Und es wird auch niemand gezwungen, die Ansicht zu verändern. Der Desktop wird durch den Eingriff eben genauso wie ein anderer Ordner behandelt. Im Grunde genomen ist er ja auch gar nichts anderes.
Ich habe es in meinem System implementiert und nutze die Ansichten "Symbol" und "Kacheln".
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0