WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1366 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:27

So nun habe ich den neuen VistaMizer drauf, am laufen und kurz durchgetestet. ;)
Ich habe den VistaMizer in der Standardinstallation und außerdem, den Styler, Visual Task Tips und Sidebar Installiert.

- die gesamte Installation verlief einwandfrei :blush:

- den Sound und den Mauszeiger musste ich nachträglich manuell einstellen. :wink:

- im Explorer, Arbeitsplatz und Systemsteuerung gibt es bei mir Darstellungsprobleme bei der neuen unteren Menüleiste (Darstellung ist lückenhaft).
Ich habe dann auf MVista umgestellt, in dieser Einstellung wird das alte Menü (linker Rand) fehlerfrei angezeigt. ;)

- bei den Mitbenutzern Set UnSet CurrentUser ausgeführt, alle Einstellungen wurden perfekt übernommen :D

- der Wechsel zwischen den Benutzern sowie Standby und Ruhezustand funktioniert einwandfrei. ;)

Kann nur sagen, besten Dank MZottel wieder eine überaus gelungene Version von deinem VistaMitzer :cheers: :band: :blush:

Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 23:51

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Anzeige



#1367 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:49

Kleine Nachfrage noch:

warum trägt sich die Thoosje Sidebar im Ordner Start / Programme / Autostart zweimal ein ?

Einmal als Thoosje Vista Sidebar und ein zweites mal als Thoosje Sidebar

Habe den Eintrag Thoosje Sidebar aus dem Autostart gelöscht funzt trotzdem einwandfrei :blush:

Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#1368 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 27. Dezember 2007 - 09:27

:blush:

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 09:36

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#1369 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 10:21

Zwei Fragen mal vorab:

- die Systemschrift sieht irgendwie verschwommen aus (im Vergleich zur Original-XP-Systemschrift) (und nein: es liegt nicht an meinem Bildschirm oder den Einstellungen...)

- kann man die Fenster-Buttons auch in anderer Farbe erhalten (das Türkis ist nicht sehr schön, grau oder schwarz beispielsweise gefallen mit besser)
0

#1370 Mitglied ist offline   cfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:00

Hallo,

erstmal kompliment zu dem Super Pack, doch ich habe einen kleinen Bug festgestellt.
Bei mir wird links unten ein kleiner teil des startbuttons angezeigt (welcher auch anklickbar ist) obwohl ich die Taskleiste rechts habe.
Kann das an meiner Monitorkonfiguration (2x 1600x1200) liegen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.png

0

#1371 Mitglied ist offline   BigFun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 11:13

Moin, ich hätte da auch eine kleine Frage, irgendwie bekomme ich die Taskleiste nicht ersetzt mit dem Vista Design - die Leiste wechselt nach dem installieren von Vistamizer auf den XP-Klassik-Stiel und das runde Startbutton wird über das andere gelegt - sieht fürchterlich aus. Hab hier auf der Kiste XP mit dem SP3 Beta.
0

#1372 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (cfi: 27.12.2007, 11:00)

Hallo,

erstmal kompliment zu dem Super Pack, doch ich habe einen kleinen Bug festgestellt.
Bei mir wird links unten ein kleiner teil des startbuttons angezeigt (welcher auch anklickbar ist) obwohl ich die Taskleiste rechts habe.
Kann das an meiner Monitorkonfiguration (2x 1600x1200) liegen?


Balero Start Orb oder sowas hast du nicht zufällig installiert? Falls nicht, könnte die Auflösung drann schuld sein. Probier doch mal eine geringere Auflösung aus.


Beitrag anzeigenZitat (BigFun: 27.12.2007, 11:13)

Moin, ich hätte da auch eine kleine Frage, irgendwie bekomme ich die Taskleiste nicht ersetzt mit dem Vista Design - die Leiste wechselt nach dem installieren von Vistamizer auf den XP-Klassik-Stiel und das runde Startbutton wird über das andere gelegt - sieht fürchterlich aus. Hab hier auf der Kiste XP mit dem SP3 Beta.


MZottel hat ausdrücklich daruf hingewiesen, das SP3 derzeit nicht unterstützt wird.

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 13:12

0

#1373 Mitglied ist offline   cfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 27.12.2007, 13:10)

Balero Start Orb oder sowas hast du nicht zufällig installiert?

Doch und der war der "Übeltäter". Für was wäre das Tool überhaupt gut?

P.S.: Musste Glass2k wider abschalten, da es zu andauernden Systemfreezes (Maus ging noch, aber kein Programm reagierte mehr) führte, welche vorallem beim Debuggen mit VS 2k5 andauernd auftraten...
0

#1374 Mitglied ist offline   BigFun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:16

@ tommy: Ah Danke - hatte ich wohl irgendwie überlesen - dann werd ich wohl warten ;) ansonsten niedliches teil
0

#1375 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:18

Zitat

warum trägt sich die Thoosje Sidebar im Ordner Start / Programme / Autostart zweimal ein ?

Einmal als Thoosje Vista Sidebar und ein zweites mal als Thoosje Sidebar


hattest Du eine ältere Version der Thoosje Sidebar schon mal installiert? In der Version 2.2 hieß sie nämlich > Thoosje Sidebar< und in der neuen Version 2.3 > Thoosje Vista Sidebar <-
Bei mir ist nur 1 Eintrag im Autostart(siehe Snap)
Eingefügtes Bild




Zitat

Balero Start Orb oder sowas hast du nicht zufällig installiert?


? Das Teil heißt: BLAERO Start Orb- nur wegen der Richtigkeit..... ;)

Zitat

Doch und der war der "Übeltäter". Für was wäre das Tool überhaupt gut?


Läuft bei mir problemlos! Blaero Start Orb ist ein Tool, das ein größeren Startbutton(der über die Taskleiste hinausragt) über den kleineren legt. Läßt sich bei gedrückter Mousetaste übrigens frei skalieren!
Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 13:30

0

#1376 Mitglied ist offline   McKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:30

@BigFun
Installier mal den Styler mit, und starte den manuall. Denn funzt das mit der Taskleiste. Ich hab auch SP3 drauf
0

#1377 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 27.12.2007, 10:21)

- die Systemschrift sieht irgendwie verschwommen aus (im Vergleich zur Original-XP-Systemschrift) (und nein: es liegt nicht an meinem Bildschirm oder den Einstellungen...)

Das ist eine Eigenart der SegoeUI-Schrift, da hilft auch ClearType in der Maximaleinstellung wenig.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 13:46

0

#1378 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (BigFun: 27.12.2007, 11:13)

Hab hier auf der Kiste XP mit dem SP3 Beta.


Wenn ich das immer lese: XP mit SP3 Beta!
Erstens: Beta-wie der Name sagt, läuft nicht 100% rund und dann brauchst Du Dich über Systemprobleme nicht wundern!
Zweitens: das SP3 ist inzwischen RC(Relase!), wird aber noch nicht OFIZIELL von MS angeboten!
Bringe mal erst Dein System auf Vordermann ehe weitere Fragen kommen! ;)

Zitat

Das ist eine Eigenart der SegoeUI-Schrift, da hilft auch ClearType in der Maximaleinstellung wenig.


Mit ClearType wird die SegoeUI-Schrift höchstens noch verschwommener..... ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 14:55

0

#1379 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 27.12.2007, 14:52)

Zweitens: das SP3 ist inzwischen RC(Relase!), wird aber noch nicht OFIZIELL von MS angeboten!


RC= Release Candidat und nicht Release, nur der Richtigkeit halber. ;)

Thomas
0

#1380 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 27.12.2007, 13:18)

hattest Du eine ältere Version der Thoosje Sidebar schon mal installiert? In der Version 2.2 hieß sie nämlich > Thoosje Sidebar< und in der neuen Version 2.3 > Thoosje Vista Sidebar <-
Bei mir ist nur 1 Eintrag im Autostart(siehe Snap)
Eingefügtes Bild


Doch hatte ich, hab aber vor der Neuinstallation die Sidebar deinstalliert ;)

Ist aber auch nicht so schlimm, funzt ja jetzt einwandfrei. ;)

Noch eine Nachfrage zum Data rebuild, wenn ich dies ausführen möchte bekomme ich folgendes Fenster.

Eingefügtes Bild

Tja, ich möchte aber keine englische Version, die Möglichkeit auf deutsch umzustellen gibt es nicht, oder muss dies so sein ?

Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 15:08

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0