WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#976 Mitglied ist offline   david.sp 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 07

geschrieben 05. November 2007 - 20:18

Ich habe mir nach einiger Zeit wieder VistaMizer heruntergeladen. Leider mit den Add-Ons, die ich fast alle wieder gelöscht habe (Bugs, Abstürze, Fehlermeldungen).

Bei der Installation würde ich bei diesen Add-Ons noch mehr Infos hinzuschreiben (für was genau und dass es bei einigen Probleme bereiten kann).

Etwas finde ich jedoch sehr blöd. Bei Vollbild (Maximieren) hat es so einen dicken schwarzen Rand an den Seiten und unten. Ist das nur wegen TrueTransparency? Oder auch sonst? Das hasse ich... :wink:

Auch ein Problem stellen mir Fehlermeldungen dar. Ich kann dann nichts mehr tun, ausser den Resetknopf drücken. Der Taskmanager lässt sich nicht bedienen... Die Systemlast ist jedoch weiterhin bei ca. 1%. Der Fehler tritt meist bei nicht-Windows-Oberflächen Programm auf. Vielleicht liegt das auch an TrueT. oder an WinFlip.

Sonst bin ich zufrieden. Ach ja, der Orb könnte wirklich ein bisschen grösser sein.

PS: Vista(Mizer) schlingt wirklich ein bisschen mehr Ressourcen. Besonders mit den Add-Ons.

Dieser Beitrag wurde von david.sp bearbeitet: 05. November 2007 - 20:38

0

Anzeige

#977 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 06. November 2007 - 14:36

Also ich verstehe hier manche User wirklich nicht, wenn man Vistamizer ohne Zusatztools installiert, wo ist da etwas anders als bei allen früheren Versionen? Der VM 2.0 verbraucht nicht mehr Ressourcen als der 1.2.1er, da ich den RAM immer in der Sidebar im Auge habe weiß ich das mit Sicherheit!
Deine Bugs und Fehlermeldungen kommen von den Zusatzprogrammen,das hast Du ja inzwischen selbst festgestellt. Deinstalliere den Rest auch noch,dann gibt´s keine Probleme. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 06. November 2007 - 16:53

0

#978 _atgis_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 01.11.2007, 12:59)

@ adgis:
Also man kann es keinem Recht machen! Im Gästebuch von @ MZottel beschwerten sich manche User über die zu großen Verknüpfungspfeile(die es im Übrigen seit Version 1.2.1 schon nicht mehr gibt), jetzt sind sie plötzlich wieder zu klein?
Und das andere Icon (automatische Updates) sieht beim originalen Vista identisch aus!
Wo ist also das Problem? :rolleyes: :rolleyes:

aTgis...ok ich hab mich inzwischen dran gewöhnt... :P
0

#979 Mitglied ist offline   Trekki76 

• Beigetreten: 02. April 07

geschrieben 07. November 2007 - 11:50

Ich hab die V2 gestern mal installiert.

XP Home, mit SP2 und allen Updates.
Vista-Transforming-Pack7 war bereits drauf.

Installation hat problemlos geklappt.

Beim Start ne Fehlermeldung von ViOrb, Fehler bei der Speicherzuweisung.
TrueTransparency läuft instabil, Fenster werden nach 2Sek inaktiv, Kontexmenüs verschwinden sehr schnell, Start-Menü verschwindet ebenfalls.

Habs daher wieder runtergeschmissen.
Vermutlich vertragen sich Transforming-Pack und Mizer nicht.

Habe jetzt nur die TrueTransparency V0.85 installiert, die läuft bishes Fehlerfrei.

Gruß

Trekki
0

#980 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 07. November 2007 - 12:32

@all
bin schon an einer neuen version dran, die neben fehlerbehebungen auch programm updates beinhaltet. zusätzlich wird es dann nicht mehr zu den problemen vom vistart und viorb kommen, da sich ein mit entwickler dieser tools (von windows x also der entwickler von VTP) nicht mehr möchte das ich das in meinem VistaMizer integriert (der hauptentwickler schon) aber es ist wohl zu einer zu großen kokurenz für ihn geworden lol. naja egal, damit haben sich dann einige probleme gelösst. zusätzlich wird es auch noch weitere themes für die neue version von truetransparency geben. also einiges hat sich wieder getan. dauert aber noch etwas, da ich wieder in frankreich unterwegs bin :rolleyes:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#981 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 07. November 2007 - 15:10

Schön zu hören,daß Du an einer neuen Version arbeitest. Naja, der Entwickler von ViStart und ViOrb: der hat nicht das Zeug zum Programmieren wie Du! Kann man ja schon daran erkennen,daß diese Tools instabil laufen,insofern kann man getrost darauf verzichten(meine persönliche Meinung).
Viel Spaß in "Fronkreisch"..... :P

Zitat

aTgis...
Oh sorry! :P

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 07. November 2007 - 15:12

0

#982 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 07. November 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 01.11.2007, 16:57)

Wenn der Blaero-Orb läuft, lagert er Dateien in den Temp Ordner aus. Nun sichere alle Dateien aus dem Temp-Ordner irgendwo auf der HD. (Die Blaero Start Orb 2.0.exe ist auch dabei). Jetzt beende den Start Orb, die Dateien im Temp-Ordner werden daraufhin gelöscht. Jetzt lösche den Inhalt des Programm-Ordners, wo du den Blaero-Orb drin hattest und kopiere daraufhin die gesicherten Dateien aus dem Temp-Ordner da hinein. So läuft der Orb bei mir wie geschmiert und es wird auch nichts mehr ausgelagert.

Ups! Habe Deinen Tipp nochmals ausgeführt und siehe da-der StartOrb läuft schon den 3.Tag ebenfalls "wie geschmiert"(nur mal als Feedback) :P
0

#983 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 08. November 2007 - 09:05

Gell, ist echt ein geiles Teilchen. Danke für deine Rückmeldung. :rolleyes:
0

#984 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 08. November 2007 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 08.11.2007, 09:05)

Gell, ist echt ein geiles Teilchen. Danke für deine Rückmeldung.

Frage mich nur, warum @ MZottel den StartOrb nicht übernommen hat? Vielleicht ist das vom Entwickler nicht erwünscht?!
P.S.:
Jetzt weiß ich auch(nach einer Recherche) wo der ViOrb und Vistart herkommen: sind im Bricko Inspirat enthalten,stand jedenfalls in einem PC-Magazin. da ich dieses Inspirat schon mal installiert hatte und nur Instabilitäten hatte,wen wundert es da, daß beide Tools ebenfalls nicht ganz "rund" laufen.
0

#985 Mitglied ist offline   forenhase 

• Beigetreten: 09. November 07

geschrieben 09. November 2007 - 21:10

Hallo Forum,
erstmal einen RIESEN Dank & Lob an den Entwickler für die tolle Arbeit am Vistamizer! ;) Ist wirklich ein ganz cooles tool ;)

So und nun mein Problem,
habe Vistamizer 2.0.0.0 full installiert aber vistart und viorb abgewählt, da diese tools nur abstürtzte verursachten!
Also wenn man word oder texteditor offen hat und am file was ändert kommt ja beim schließen folgende Meldung "Änderungen speichern?". Also wenn man über Datei-> beenden das proggie schließt, dann funzt das auch, da kann man ja oder nein drücken und das proggie schließt. Wenn man aber über das X oben rechts schließt stützt der Rechner hat! Es kommt zwar die meldung mit dem speichern aber ohne dem transparenten rand und der rechner friert ein.

Des weiteren läuft winflip nicht richtig flüssig. Nach längeren nicht benutzen funzt es nicht beim ersten mal. Es kommt mir so vor als muss man es erst aus dem schlaf holen. Beim zweiten mal gehts dann.

Grüße :P
0

#986 Mitglied ist offline   hisairness_23 

• Beigetreten: 29. August 07

geschrieben 10. November 2007 - 00:00

hi, finde 2.0 wieder sehr gelungen, aber leider stürtzt icq bzw qip immer noch ab bzw es freezt einfach. ka an was das liegt. kann man da nichts dagegen machen? hab kein glass2k, trut, viorb oder so installiert.

grüße

Dieser Beitrag wurde von hisairness_23 bearbeitet: 10. November 2007 - 00:02

0

#987 Mitglied ist offline   Psycho/RC 

• Beigetreten: 09. November 07

geschrieben 10. November 2007 - 11:45

Also ich habs mir jetzt auch installiert und finde es klasse :)
Auch die Installation lief problemlos ab.
Aber eine Frage hätte ich noch: kann man features, die man bei der Installation nicht aktiviert hat im nachhinein aktivieren OHNE Vistamizer neu zu installieren?
Eingefügtes Bild
0

#988 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 10. November 2007 - 13:20

Warum nicht? Die zusätzlichen Programme kannst Du doch jederzeit downloaden. Einfach mal googeln, jedenfalls hatte ich vorher schon Win Flip , True Transparency und Glass2K auf meinem Rechner. :)

Wie es mit Visual Task Tipps und anderen Tools ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber sicherlich sind das auch keine "Eigengewächse" von @ MZottel.
0

#989 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. November 2007 - 15:18

alle zusätzlciehn applikationen sind nicht von mir, steht auch alles in den credits
und es gibt zwei möglichkeiten die sachen nachträglich zu installieren
a) vom hersteller laden und installieren
b) vistamizer erneut anstoßen aber nur die apps aus wählen der rest lässt sich doch abwählen und passieren tut dabei auch nichts.

genauso verhällt es sich dann auch beim uninstallieren, man kann dann einfach den uninstaller vom vistamizer starten und dann nur das jeweilige anwählen was weg soll. den rest lässt man und schon ist auch nur die sache verschwunden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#990 Mitglied ist offline   off-the-wall 

• Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 12. November 2007 - 15:10

Hallo

Ich wollte erst mal sagen das ich Vistamizer sehr schön finde...
Hätte nicht gedacht das mein Windows XP so aussehen könnte.

Ein kleines problem habe ich aber...
Ich benutze 2 (unterschiedliche) Bildschirme und wenn ich ein fenster im Hauptbildschirm Maximiert habe so das es den ganzen bildschirm ausfüllt, es dann in die taskleiste minimiere und wieder raushole wird es auf den kleinen nebenbildschirm maximiert...

woran könnte das liegen ? oder kann man da was machen...
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0