WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#961 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 31. Oktober 2007 - 18:32

Vistamizer braucht jetzt die NET Frameworks? - habs seinerzeit mal installiert gehabt,
aber kann mich nicht erinnern die gebraucht zu haben.

Welche ist die letzte .NET-freie Version von Vistamizer?
0

Anzeige

#962 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:00

Das stimmt nicht, Vistamizer braucht auch in der Version 2.0 kein .NET-Framework.

@Viking
jetzt leuchtet mir auch ein, warum Zottel einen kleinen Startorb in Version 2.0 verwendet. Eben deshalb, dass er problemlos mit den externen Orbs überlagert werden kann. Habe den Blaero-Orb 2.0 noch drauf, ich denke, der passt schon. :blink:
0

#963 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 01. November 2007 - 10:35

ich weiss zwar nicht wo das gerücht herkommt, aber der VistaMizer selbst wird nie ein .Net Framework benötigen. Wenn dann maximal die zusätzlichen Anwendungen, aber selbst das versuch ich ja zu meiden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#964 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 01. November 2007 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 31.10.2007, 21:00)

@Viking
jetzt leuchtet mir auch ein, warum Zottel einen kleinen Startorb in Version 2.0 verwendet. Eben deshalb, dass er problemlos mit den externen Orbs überlagert werden kann. Habe den Blaero-Orb 2.0 noch drauf, ich denke, der passt schon. ;)

Also ich weiß nicht, hatte Blaero Start Orb gestartet, dann konfiguriert: Mit Windows starten und Allways On Top. Soweit alles klar, lief auch ein paar Mal.
Irgendwann dann, nach Neustart kam die Fehlermeldung: ... die TEMP-Datei XYZ kann nicht gefunden werden, stellen Sie sicher..bla,bla...! Da das Tool bei jedem Start Dateien in den TEMP-Ordner auslagert frage ich mich, warum dann die Fehlermeldung kam?
Deswegen habe ich das "Teil" wieder entsorgt!

@ adgis:

Zitat

Habe bis jetzt die Version 1.1.6 benutzt und war eigentlich zufrieden...Habe jetzt die Version 2.0 und mir gefallen 2 Symbole überhaupt nicht! Die wirken so unscharf und verwaschen... wink2.gif

Das Symbol für automatische Updates

und der kleine Haken bei Verknüpfungen...

Kann man die 2 alten Symbole aus der Version 1.1.6 wieder einfügen?

Also man kann es keinem Recht machen! Im Gästebuch von @ MZottel beschwerten sich manche User über die zu großen Verknüpfungspfeile(die es im Übrigen seit Version 1.2.1 schon nicht mehr gibt), jetzt sind sie plötzlich wieder zu klein?
Und das andere Icon (automatische Updates) sieht beim originalen Vista identisch aus!
Wo ist also das Problem? ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 01. November 2007 - 13:07

0

#965 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 01. November 2007 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 01.11.2007, 12:59)

Also ich weiß nicht, hatte Blaero Start Orb gestartet, dann konfiguriert: Mit Windows starten und Allways On Top. Soweit alles klar, lief auch ein paar Mal.
Irgendwann dann, nach Neustart kam die Fehlermeldung: ... die TEMP-Datei XYZ kann nicht gefunden werden, stellen Sie sicher..bla,bla...! Da das Tool bei jedem Start Dateien in den TEMP-Ordner auslagert frage ich mich, warum dann die Fehlermeldung kam?
Deswegen habe ich das "Teil" wieder entsorgt!

Wenn der Blaero-Orb läuft, lagert er Dateien in den Temp Ordner aus. Nun sichere alle Dateien aus dem Temp-Ordner irgendwo auf der HD. (Die Blaero Start Orb 2.0.exe ist auch dabei). Jetzt beende den Start Orb, die Dateien im Temp-Ordner werden daraufhin gelöscht. Jetzt lösche den Inhalt des Programm-Ordners, wo du den Blaero-Orb drin hattest und kopiere daraufhin die gesicherten Dateien aus dem Temp-Ordner da hinein. So läuft der Orb bei mir wie geschmiert und es wird auch nichts mehr ausgelagert.
0

#966 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 01. November 2007 - 17:21

Klingt alles gut und schön,das Seltsame ist nur Folgendes:
Habe das Tool mehrmals runtergeladen und sogar vor dem Start mein Kaspersky deaktiviert,um jeden Verdacht auszuräumen, aber so oft ich auch auf die < Blaero Start Orb.exe > klicke, das Teil rührt sich nicht. Schon mysteriös, weiß nicht, warum eine Exe nicht startet?
0

#967 Mitglied ist offline   MicroBill 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. November 07

geschrieben 01. November 2007 - 20:59

Hallo, war seither begeisterter Nutzer von Vistamizer 1.2.1 und bin es seit ein paar Minuten wieder, weil ich die Version 2.0 wieder gelöscht habe. Konnte gegenüber der Version 1.2.1 keine Verbesserungen feststellen, sondern nur Nachteile.
-> Startorb viel zu klein. Poundhn: Es macht doch keinen Sinn den Orb deswegen so klein zu machen, dass er von anderen Orbs überlagert werden kann. Dann mach ich ihn doch lieber gleich größer und lass die anderen weg. Blaero-Orb 2.0 funktioniert auch nicht 100%ig.
-> ViStart ist nicht wirklich brauchbar, zickig und langsam.
-> im Startmenü werden auch in der Version 2.0 die Einträge auf der rechten Seite unvollständig dargestellt. Wenn sie bei einem anderen Theme vollständig dargestellt werden, ist die Schrift viel zu klein.
-> die anderen Themes mit Aero- und Glas-Effekt sind auch Geschmacksache. An das Original von Vista kommt keins ran.
0

#968 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 02. November 2007 - 08:07

@MicroBill

du hast vollkommen recht. Mir hätte der Orb aus 1.2.1 auch vollkommen gereicht. Nun habe ich halt 2.0 installiert und musste mir ja was einfallen lassen wegen des zu kleinen Orbs. Sonst hätte ich den Blaero auch nicht installiert. Ist aber immer noch besser als ViOrb.

@Zottel
Vielleicht könntest du dem Vistamizer zuätzlich ein Theme mit größerem Orb beilegen.

VM 2.0 ist nun wirklich nicht schlechter als 1.2.1, dass dürfte doch allen klar sein. Die Probs entstehen nur durch die zusätzliche Software, die ja niemand installieren muss - schließlich ist sie auch standardmäßig nicht selektiert, was so auch vollkommen richtig ist. Ist halt was für Experimentierfreudige.

Alternativ könntest du auch zwei Versionen des VM anbieten, einen mit zusätzlicher Software und einen ganz ohne.
0

#969 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 02. November 2007 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 02.11.2007, 08:07)

@Zottel
Vielleicht könntest du dem Vistamizer zuätzlich ein Theme mit größerem Orb beilegen.

VM 2.0 ist nun wirklich nicht schlechter als 1.2.1, dass dürfte doch allen klar sein. Die Probs entstehen nur durch die zusätzliche Software, die ja niemand installieren muss - schließlich ist sie auch standardmäßig nicht selektiert, was so auch vollkommen richtig ist. Ist halt was für Experimentierfreudige.

Bin auch dafür, daß @ MZottel den alten Startorb aus der Vorgängerversion des V.Mizer wieder im nächsten V.Mizer einbaut, denn diese Zusatzprogramme sind das Installieren wirklich nicht Wert. Das Einzige ist die Thoosje-Sidebar 2.2-die läuft bei mir aber schon länger-unabhängig vom V.Mizer, damit gab es bei mir noch nie Probleme. ;)

@ MicroBill: da ich immer schon Segui 8 verwende- mit der(zugegeben sehr kleinen) Schriftart wird das Startmenü aber korrekt dargestellt. Aber es stimmt, wenn die Schrift größer ist, dann wird einiges fehlerhaft dargestellt.

@ poundhn:

Zitat

Alternativ könntest du auch zwei Versionen des VM anbieten, einen mit zusätzlicher Software und einen ganz ohne.

das wäre ja nun wirklich nicht nötig,da Du selbst schreibst, die Zusatzprogramme sind beim Setup des V.Mizer standardmäßig nicht selektiert. Kann ja jeder beim Installieren gleich aufpassen,dann wären 2 Versionen des Vistamizer doch Unsinn-oder? :blush:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 02. November 2007 - 15:57

0

#970 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 02. November 2007 - 18:50

2 versionen machen auf keinen fall einen sinn, weil dann wieder keiner richtig versteht warum es jetzt 2 gibt. läd sich deshalb beide versionen und meckert danach wieder warum es das nicht als eine gibt :wink:

das mit dem theme muss ich mir mal überlegen, bin aber derzeit an was anderem dran und den kopiere dialog etc. wieder zu erhalten und ich denke das ist für alle deutlich interessanter als der orb ;)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#971 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 03. November 2007 - 13:30

Zustimm. Aber ich bleibe dabei: das kleine Teil (Start Orb) sieht nicht gerade prickelnd aus! Noch ein wenig kleiner und ich würde denken, es gehört zu meinen Schnellstartsymbolen..... ;D

Zitat

Das Einzige ist die Thoosje-Sidebar 2.2-die läuft bei mir aber schon länger-unabhängig vom V.Mizer, damit gab es bei mir noch nie Probleme.

Übrigens ist inzwischen die Sidebar 2.3 erschienen,kann aber definitiv keine Neuigkeiten ausmachen.Muß man nicht haben! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 03. November 2007 - 13:34

0

#972 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 03. November 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 27.10.2007, 18:14)

Hab aber auch schon ein seit ein paar Tagen ein Ticket (Problembericht mit einen Abbild der kompletten Registrierung) bei Support von ATI / AMD warte noch auf die Antwort.
Bin ja gespannt was die mir anbieten können, zumal dieser Fehler schon seit einiger Zeit bei ATI / AMD bekannt ist.

Gruß Garmy

Ich bin ja noch diese Antwort schuldig zu dem leidlichem Thema mit der MOM.exe ;)

Also, AMD / ATI hat geantwortet, allerdings nicht in der Form wie ich es erwartet hätte :imao:

Denke eher das AMD ein echtes Problem mit der CCC....Software in Kombination mit einigen.................,ja was eigentlich, dass konnte mir nämlich der Support auch nicht mitteilen oder sagen.
Die wissen auch nur, dass nach der Deinstallation oder Aktualisierung ihrer CCC... Software dieser beschissene Fehler;
Die Datei AssemblyMOM.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegeben Datei nicht finden, auf einigen PCs weltweit auftritt und das die Performance der HD-GKen im Bezug auf die Darstellung von analogen TV im Mediacenter zu wünschen übrig lässt.

Der obligatorische Antwortsatz ist dann (und dies nicht nur bei AMD):
Zitat: AMD
Bitte installieren/aktualisieren Sie die System-BIOS und Chipsatztreiber für Ihr ASUS M2A-MVP Motherboard.(z.Z. nicht installiert):
North Bridge Chipset Drivers Version = 5.1.2600.2180
North Bridge Chipset Drivers Date = 7-1-2001

Die neusten Chipsatztreiber sind aber nachweislich installiert, hab dies auch nochmal überprüft.
(Chip_Win32_64_V51010007)
Und für die MOM.exe:
Entfernen Sie die bereits existierende ATI Treiber und Software von Ihrem System gemäss Anleitung am Ende dieses Schreibens;
PC neustarten. Sollten Sie die Mom.exe Fehlermeldung nochmal bekommen, gehen Sie mach folgender Anleitung vor:
Entfernen Sie bitte die alle Microsoft .NET Framework Versionen (Systemsteuerung -> Software);
Laden Sie bitte nur die Microsoft .NET Framework 2.0 aus folgender Webseite runter und installieren Sie sie auf Ihren Rechner:
http://www.microsoft.com/downloads/details...dd-aab15c5e04f5
System neustarten und stellen Sie sicher, dass Sie keine Mom.exe Fehlermeldung erhalten;
Ja, verdammt nochmal, wie den.......................
Siehe auch:
http://searchna.ati.com/promosearch/?site=...&Search.y=7
Auf meine Nachfrage, was den mit den restlichen NET. Frameworks und deren Hotfix ist, die Ausweichende Antwort:
Dies ist ihre Entscheidung, dass CCC benötigt nur die NET Framework 2.0
Mir will auch nicht in den Kopf was die Tatsache, dass die CCC.........Software die NET:Frameworks zuschiesst, mit meinen Chipsatztreibern zu tun haben soll. Bei der schlechten Wiedergabe vom analogen TV ist dies evtl. noch nachvollziehbar.
Ich habe bis jetzt wegen der schlechten Performance der HD 2600 XT bei der Wiedergabe vom analogen TV die Treiber dreimal gewechselt. CCC 7.6, CCC.7.7, CCC 7.9 zwei mal musste ich das ganze System neu aufsetzen, weil der Tipp mit der Deinstallation der NET. Frameworks nichts brachte, Fehlermeldung mit der MOM.exe kam weiterhin.

Jetzt habe ich CCC 7.10 am laufen und werde irgendwann die Treiber wiedermal wechseln müssen und dann geht vielleicht der ganze Scheiss von vorne los.

Auf dem selben Board, mit den selben Treibern hatte ich bisher die Radeon x300 am laufen, da habe ich auch immer mal wieder die Treiber aktualisieren, aber diese Probleme gab es da nicht einmal, dass geht erst so seit dem Einbau der HD 2600 XT

Bin nun davon überzeugt, dass der Fehler ausschließlich bei ATI / AMD zu suchen ist und das es ein reiner Zufall war, dass der Einbau der neuen GK mit der neuen Version vom VistaMizer zusammen traf.

Sorry nochmal, weil ich mit diesem Thema so genervt habe.

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#973 Mitglied ist offline   icqproblemhoch3 

• Beigetreten: 03. November 07

geschrieben 03. November 2007 - 23:46

Hi, also ich hab ein riesengroßes Problem!

Ich hatte einen normalen WinXP und das 6.0er ICQ ... heut dacht ich mir "ein Tapetenwechsel muss her" und ich hab mir den Vistamizer heruntergeladen und installiert. (Standard-Version)
Jetzt kann ich das icq zwar öffnen, aber sobald ich ein Nachrichtenfenster öffnen möchte, stürzt mir das icq ab... Problembericht senden hat nichts ergeben...
Ich hab das ICQ auch schon neu herunter geladen und drüber installiert, es bringt nichts...

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Julia
0

#974 Mitglied ist offline   ProStyle 

• Beigetreten: 27. September 07

geschrieben 04. November 2007 - 20:59

An Vista Mizer wirds nicht liegen , weil ich das ICQ 6 auch benutze und so ein Problem noch nie hatte Oo
Falls du TrueTransperency installiert hast kann es daran liegen !!
Deinstalliere den Vista Mizer und ICQ ^^
Installiere zuerst den VistaMizer ohne Zusatzprogramme und dann Icq ..
Falls nötig installiere die Zusatzprogramme hinterher, aber am besten statt ViOrb = Blaero Start Orb & statt TrueTransperency = Fast Aero .
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#975 Mitglied ist offline   icqproblemhoch3 

• Beigetreten: 03. November 07

geschrieben 05. November 2007 - 18:38

Ich hab keines dieser Programme und es funktioniert trotzdem seit der Vistamizer-Installation nicht mehr...

Deinstalliert hab ich alles schon mal, bringt alles nix...
Vielleicht zur besseren Anschaulichkeit einen Screenshot:

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: icqproblem.jpg

0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0