WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#946 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2007 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 27.10.2007, 18:14)

ich lass aufjedem Fall erstmal die Finger von, bis der Fehler gefunden ist.



Garmy nachdem du auf meine Fragen nicht eingehst denke ich du hast kein Insteresse an meiner Hilfe und werde es gehen lassen.

Thomas
0

Anzeige



#947 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 27. Oktober 2007 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 27.10.2007, 19:57)

Garmy nachdem du auf meine Fragen nicht eingehst denke ich du hast kein Insteresse an meiner Hilfe und werde es gehen lassen.

Thomas


Sorry Thomas,
war so nicht meine Absicht wie du es siehst.

Nein an TuneUp Utilities habe ich keine Einstellungsveränderung vorgenommen, war damit bisher auch immer sehr zufrieden, gab noch nie Probleme.
Natürlich habe ich noch einige Programme auf meinem PC am laufen, aber diese benutze ich schon seit Jahre problemlos.

Richtig ist aber, dass dieser beschissene Fehler erst nach dem Einbau der neuen Grafikkarte in Kombination mit dem CCC..... auftritt und die einzigste weitere Änderung zu meinem früheren System ist der VistaMizer und natürlich die diverse MS Updates.
Deshalb auch meine Nachfrage, ob auszuschließen ist das durch den VistaMizer diese Fehlermeldung hervorgerufen werden kann?


Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 22:24

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#948 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 11:34

Die ATI Treiber 7.9 und 7.10 machen bei vielen Probleme. Ich habe eine x850xt und bin derzeit bei 7.6 stehen geblieben, weil der Treiber problemlos geht. Mit 7.7 geht domm3 nicht mehr und mit den aktuellen bringe ich nicht mal mehr einen 3D Bildschirmschoner zum laufen.
0

#949 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:13

Hallo MZottel :D

Vielen Dank auch von meiner Seite für die Version 2.0

Bin leider heute erst dazu gekommen, es zu installieren und muss sagen, da hat sich wirklich einiges getan.

Sehr gut finde ich dein eigenes Theme, insbesondere die hervorragend gelungene shellstyle.dll. Außerdem die Möglichkeit, die Installations-CD mit den VistaMizer Grafiken zu bearbeiten sowie die Integration in nLite begrüße ich grundsätzlich sehr. Hier aber eine Frage dazu:
Funktioniert bei Integration auch der Rebuilder ? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke eher, dass die gepackten Systemdateien direkt modifiziert werden. Das ist natürlich ein Nachteil, wenn anschließend neue Updates eingespielt werden. Um das dann zu korrigieren, müsste man deine Software meineserachtens dann doch noch per Hand aufspielen.
Ich halte aus diesem Grund die Silent-Installation über ein RunOnceEx-Skript in diesem Fall für besser.

Richtig klasse gefallen mir auch die VistaDrive Icons für die Harddisk-Symbole unter Arbeitsplatz. Sauber integriert ohne autorun.inf und vista.ico Super!

Nun zu der mitgelieferten Software. Hier wäre vielleicht etwas weniger mehr. Ich selbst habe mir Styler, Thoosje Sidebar, Visual TaskTips und WinFlip rausgesucht. Da du in deinem Theme wieder einen sehr kleinen StartOrb drinhast im Vergleich zur letzen Version vom MVista-Theme, habe ich den Blaero Start Orb installiert. Ich persönlich hätte aber auch mit dem Orb aus Version 1.2.1 leben können, auch wenn er nicht über die Taskleiste herausragt.

WinFlip funktioniert bei mir ganz gut. Leider brauchen eingeschränkte Benutzer das Recht "Ändern" (RWXD) um das Programm fehlerfrei ausführen zu können.

Noch schlimmer siehts bei Thoosje aus. Die Sidebar läuft seit eh und je nur mit Administratorrechten und daran hat sich bis heute nichts geändert. Genauso auch der Blaero Orb. Schade, dass die Programmierer hier nicht mal ein wenig auf Sicherheit gucken.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, auch die Dritthersteller-Software so zu integrieren, dass sie direkt im Autostart sitzt. :)

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 19:16

0

#950 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. Oktober 2007 - 21:40

Also kann mir keiner wegen des Problemes mit Styler helfen? Es startet, ich will es öffnen versuche unten auf das Symbol zu klicken und sobald ich drauf gehe verschwindet er und das Programm ist geschlossen. Ich kann also keine änderungen vornehmen :/ ich habe schon tausend mal deinstalliert und neu installiert , hilft alles nichts.

MFG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#951 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 28. Oktober 2007 - 22:52

Den Styler starten,
unten rechts mit rechter Maustaste einmal draufklicken
und da das Menü Show wählen

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 22:52

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#952 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 29. Oktober 2007 - 08:18

Den Styler habe ich von einer früheren Vistamizer-Version einfach draufgelassen. Hat sich an der Toolbar im Vergleich zu frühreren Versionen eigentlich was geändert ?
0

#953 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Oktober 2007 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 28.10.2007, 23:52)

Den Styler starten,
unten rechts mit rechter Maustaste einmal draufklicken
und da das Menü Show wählen


Wäre ja schön , wenn das so einfach ginge. Sobald ich drauf klicken will ist er weg!

Kurzer Nachtrag ,
es hat eben funktioniert. Sobald ich was ändern will kommt eine Fehler Meldung :
Die Anweisung in "0x77d19dda" verweist auf Speicher in "0x01200014" . Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" , um das Pogramm zu beenden.

Und jetzt kommt diese Fehlermeldung auch,wenn ich ds Programm überhaupt starten will.

:rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (ProStyle: 29.10.2007, 12:17)

Die Anweisung in "0x77d19dda" verweist auf Speicher in "0x01200014" . Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" , um das Pogramm zu beenden.



Mir ist aufgefallen das dieser Fehler ,bei mehreren Programmen auftritt :smokin: was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 15:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#954 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 29.10.2007, 09:18)

Den Styler habe ich von einer früheren Vistamizer-Version einfach draufgelassen.



Gute Entscheidung,ich habe es auch so gemacht und der Styler funktioniert einwandfrei. ;)

Übrigens für alle Blaero Start Orb-Nutzer, es gibt eine neue Version 2.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 13:48

0

#955 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 29.10.2007, 13:46)

Übrigens für alle Blaero Start Orb-Nutzer, es gibt eine neue Version 2.


Auch Version 2.0 läuft nur mit Admin-Rechten. Außerdem blöd, dass bei jedem Start des Orbs Dateien im Temp-Ordner ausgelagert werden.

Das lässt sich allerdings verhindern, wenn man die Dateien des Temp-Ordners bei laufendem Orb sichert, den Orb dann schließt und anschließend die gesicherten Dateien in den Programme-Ordner verschiebt. ;)
0

#956 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 29.10.2007, 14:46)

Gute Entscheidung,ich habe es auch so gemacht und der Styler funktioniert einwandfrei. ;)


Und was soll ich jetzt machen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#957 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 29.10.2007, 14:37)

Auch Version 2.0 läuft nur mit Admin-Rechten. Außerdem blöd, dass bei jedem Start des Orbs Dateien im Temp-Ordner ausgelagert werden.


Stört mich beides nicht, da ich immer schon nur 1 Konto(Admin) nutze,zum Surfen nutze ich < Sandboxie>, ist sicherer und einfacher,als mit einem eingeschränkten Konto.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 16:59

0

#958 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 31. Oktober 2007 - 08:35

Habe gestern mal ViStart ausprobiert. An sich ne wirklich gute Umsetzung des Vista-Startmenüs. Läuft leider nicht stabil und auch wieder nur mit Admin-Rechten. Bei mir kommt es vor, dass sich das Startmenü manchmal nicht mehr schließen mag.

Weniger ist oft mehr. Das möchte ich einfach nochmal unterstreichen. Die Systemstabilität sollte keinesfalls durch diese Modifikationen leiden.
Außerdem sollten auch eingeschränkte User die Möglichkeit haben eine Sidebar, den Start-Orb bzw. das Startmenü selbst nutzen zu können. Ich halte das einfach für wichtig, auch wenn mit runas hier ein bisschen geschummelt werden kann.

So langsam stoßen wir wohl an die Grenzen des Vertretbaren. Auch wenn noch mehr machbar ist - wir sollten XP auch nicht überstrapazieren.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 08:36

0

#959 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 31. Oktober 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 31.10.2007, 08:35)

Habe gestern mal ViStart ausprobiert. An sich ne wirklich gute Umsetzung des Vista-Startmenüs. Läuft leider nicht stabil und auch wieder nur mit Admin-Rechten. Bei mir kommt es vor, dass sich das Startmenü manchmal nicht mehr schließen mag.

Weniger ist oft mehr. Das möchte ich einfach nochmal unterstreichen. Die Systemstabilität sollte keinesfalls durch diese Modifikationen leiden.

War bei mir genau das Gleiche, habe ViStart und ViOrb deswegen wieder runtergeschmissen! ViOrb erfüllt nicht den Zweck,den es eigentlich soll, da es nicht immer im Vordergrund bleibt. Und nachdem ich die Alternative > Blaero Start Orb < jetzt mal ausgiebig getestet habe: läuft irgendwie auch nicht ganz rund!
Diese 3 externen Tools( ViStart, ViOrb und Blaero Start Orb) sind meiner Meinung nach schlecht programmiert und deswegen nicht zu empfehlen.
Ich hoffe nur, daß @ MZottel seinen kleinen Startorb wieder durch einen größeren( Vistamizer 1.2.1) ersetzt.
0

#960 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:51

Moin,

Habe bis jetzt die Version 1.1.6 benutzt und war eigentlich zufrieden...Habe jetzt die Version 2.0 und mir gefallen 2 Symbole überhaupt nicht! Die wirken so unscharf und verwaschen... :blush:

Das Symbol für automatische Updates
Eingefügtes Bild

und der kleine Haken bei Verknüpfungen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Kann man die 2 alten Symbole aus der Version 1.1.6 wieder einfügen?
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0