WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#931 Mitglied ist offline   DanielCollinet 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 07

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:07

Hallo,
habe mir das VistaMizer 2.0.0.0 installiert. Danke für das nette Prog. Leider habe ich seitdem das Problem das keine Schnellstartleiste mehr angezeigt wird. Wenn ich versuche diese wieder zu aktivieren kommt die Fehlermeldung das diese nicht erstellt werden kann. Habe alle Optionen bis auf die Programme aktiviert. Was kann/muss ich machen um das Problem zu lösen?

Dieser Beitrag wurde von DanielCollinet bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 21:08

0

Anzeige

#932 Mitglied ist offline   Turbo Hotte 

• Beigetreten: 10. September 07
  • Interessen:[url=http://www.sysprofile.de/id41649][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]

geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:50

Hy Leute,Also weil es bei mir auch zu einigen Problemchen gekommen ist habe ich jetzt erstmal den Vistamitzer 2.0 ohne App's installiert und mir die Troose Sidebar separat runtergeladen auch WinFlip habe ich mir separat installiert.Glass2K und Styler habe ich zwar installiert,kann aber weder einen "Ordner" finden noch habe ich irgend einen anderen Effekt mitbekommen.Nun gut es sieht jetzt erstmahl nicht mehr so schön ,wie mit dem gesammten Vistamizer aus.Aber dafür läuft mein System jetzt wieder stabil und zickt nicht mehr rum.Ich hoffe auf ein baldiges Upgread vom Vistamizer damit auch ich wieder einen ansehnlichen Arbeitsplatz habe :)
Eingefügtes Bild
0

#933 Mitglied ist offline   NanoPolymer 

• Beigetreten: 24. Oktober 07

geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:44

mir fällt immer wieder auf das viele die ganzen anderen programme wie die sidebar zb mit vistamizer in den mund nehmen. da kommt der eindruck immer rüber das vistamizer probleme verursacht.

dem ist aber nicht so wie man dann immer wieder merkt, das vistmaizer ansicht funktioniert gut, das sind immer die ganzen zusatzprogramme von drittanbietern die probleme verursachen.
0

#934 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 02:02

In einer der nächsten Versionen soll vistart und viorb in einem Programm zusammengefasst werden, außerdem directx unterstützen und verbesserte Suchfunktionen bekommen. Soweit ich das von der Herstellerseite richtig verstanden habe. Dann wird zumindest dieser Teil vielleicht etwas stabiler.

@MZottel. Glass2k wird zwar von Windows geladen, in den Programmsettings ist der Autostart aber nicht markiert. Das Programm wird also an der falschen Stelle in der Registry geladen.
Ein Problem der Programmintegration sehe ich noch: Es kommen ständig neue Versionen der Zusatzprogramme raus und viele haben die bereits schon installiert. Kannst du die Ressourcen nicht separat zur Verfügung stellen oder soll ich True Transparency ein 2. mal installieren um deine Styles zu bekommen? Außerdem habe ich den Kram in anderen Verzeichnissen.

Des weiten fiel mir auf das der Startsound wieder von XP kam, habe ich manuell eingestellt.

Wäre es ein großer Aufwand den Vistastyle zusätzlich für Icongröße 48 anzubieten? Vistart ist mir aufgefallen ändert nach jeden Neustart sowieso die Icongröße auf 32. Warum auch immer.

Dein Vistamizer ist genial, großen Dank dafür! Die Zusatzprogramme rutschen deinen tollen Vistamizer etwas ins falsche Licht und viele sind geneigt dir jetzt Fragen zu diesen Programmen zu stellen, weil diese nicht sonderlich stabil sind und Ärger je nach Systemkonfiguration verursachen. Ich würde die Zusatzprogramme nur Separat anbieten und eben die Ressourcen dafür zur Verfügung stellen.

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 02:05

0

#935 Mitglied ist offline   ProStyle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:37

Ich habe die Version 2.0 erst garnicht installiert, die 1.2 reicht vollkommen aus. Ich habe einfach 2-3 zusatzsachen Installiert und dazu gehört nicht der ViOrb und auch nicht das Programm TrueTransperency.
Ich kann nur empfehlen den neuen Vista Mizer ohne die Zusatzprogramme zu installieren und statt dem ViOrb den Blaero Start Orb mit zu installieren ,der immer im Vordergrund bleibt und statt TrueTransperency das Programm Fast Aero zu installieren dafür gibt es schon ein Update Fast Aero 0751d was perfekt läuft. Statt Glass2k kann ich Transbar empfehlen .
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#936 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 26. Oktober 2007 - 13:10

Guten Tag,

ich habe eine Nachfrage um ganz einfach Ursachen auszuschließen.
Dies ist auf keinenfall eine Unterstellung bezüglich VistaMizer.

Nach der Deinstallation der ATI-Software CCC 7.9 tritt nach dem Neustart folgende Fehlermeldung auf.

Die Datei AssemblyMOM.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Ich hatte diesen Fehler schonmal nach der Deinstallation von CCC 7.6 was mich jedesmal zum Neuaufbau meines gesamtem System gezwungen hat, da nirgenswo auch nur eine brauchbare Lösung für dieses Problem zufinden war.
Selbst dem Telefonsupport von AMD ist dieser Fehler bekannt, die können ihn aber auch nicht lokalisieren und zuordnen oder eine brauchbare Lösung anbieten.

Kann dieser Fehler vom VistaMizer oder einer dessen zahlreicher Zusatzprogramme verursacht / ausgelöst werden?

Oder kennt jemand diese Fehlermeldung und eine brauchbare Lösung dazu?

Die Net. Framework habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert, Erfolg gleich Null ^_^

Gruß garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 13:11

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#937 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 13:22

@ NanoPolymer:

Zitat

natürlich hast du keine darstellungsfehler.... ja warum nur warte, liegt es vielleicht daran das du styler genommen hast und ich es per hand eingestellt habe?

jaaaa, das schrieb ich ja(sogar ein Snap ist dabei). Und das man früher mehrere Schriftarten unter Desktopdarstellung auswählen konnte habe ich 1.) gelesen und 2.) wußte ich das! ^_^

@ ProStyle:

Zitat

Ich kann nur empfehlen den neuen Vista Mizer ohne die Zusatzprogramme zu installieren und statt dem ViOrb den Blaero Start Orb mit zu installieren ,der immer im Vordergrund bleib

Genau so habe ich es ,nachdem ich Vistamizer 2 mit allen Zusatztools installiert hatte, beim 2. Mal dann auch gemacht. Dieses VIORB und VISTART kann man voll in die Tonne kloppen, aber es geht ja hier um Vistamizer, der ohne Zusatzprogramme gut läuft. Alles Andere(Tranzparenz, Flip 3D) ist in meinen Augen sowieso Schnickschnack,dann kann man sich gleich Vista kaufen-meine Meinung! :)

@ Tommy 1967:

Zitat

In einer der nächsten Versionen soll vistart und viorb in einem Programm zusammengefasst werden,

Warum gerade ViOrb,wo Blaero Start Orb (in meinen Augen) die bessere Wahl wäre. Zum Glück kann man das ja selbst entscheiden..... ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 15:55

0

#938 _übr_

geschrieben 26. Oktober 2007 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 26.10.2007, 14:10)

Nach der Deinstallation der ATI-Software CCC 7.9 tritt nach dem Neustart folgende Fehlermeldung auf.

Die Datei AssemblyMOM.Implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegeben Datei nicht finden.

Die Net. Framework habe ich schon komplett deinstalliert und neu installiert, Erfolg gleich Null :)

Gruß garmy

NET. Framework legt ein unsichtbares Benutzerkonto an, ist das unverändert? Manche löschen das Konto, andere deaktivieren das, um die Anmeldung zu umgehen...
Das ist die einzige Idee die ich zu net.framework habe.

Die andere ist: Besorge dir driver cleaner von http://www.drivercleaner.net und versuche damit dein Glück nach der Deinstallation.

Der 7.9 von ATI war scheinbar nicht das gelbe vom Ei und wohl ziemlich mit Fehler belastet. Meines Wissens gab es für den ATI Treiber 7.9 sogar einen Hotfix.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 18:01

0

#939 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:40

@Tommy1967,

möchte erstmal abklären, dass dieser Fehler nicht durch den VistaMizer ausgelöst wird.

Wenn ich jetzt die ATI-Treiber CCC 7.10 erneut versuche zu deinstallieren (egal auf welche weise) laufe ich Gefahr, dass ganze System wieder neu aufsetzen zu müssen und darauf habe ich echt zz keinen Bock. Die Systemwiederherstellung löst dieses Problem meist auch nicht. Nur einmal ist es mir gelungen durch rücksetzen des Systems den Fehler zu umgehen.

Möchte erstmal herausfinden was der Verursacher ist.

Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 18:57

2x512kB Sockel AM2
0

#940 _übr_

geschrieben 27. Oktober 2007 - 01:52

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 26.10.2007, 19:40)

@Tommy1967,

laufe ich Gefahr, dass ganze System wieder neu aufsetzen zu müssen und darauf habe ich echt zz keinen Bock. Die Systemwiederherstellung löst dieses Problem meist auch nicht. Nur einmal ist es mir gelungen durch rücksetzen des Systems den Fehler zu umgehen.

Möchte erstmal herausfinden was der Verursacher ist.

Gruß Garmy

Ich habe auch sämtliche Windows Versionen schon 100 mal installiert bis mir klar wurde wie wichtig ein Image der Systempartition ist. Hast du eventuell ein Backup der Registry?

Wie du schon erkannt hast ist der Vistamizer nicht schuld, vielleicht könnte jemand den Tread ins passende Forum verschieben, damit Garmy geholfen werden kann.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 02:02

0

#941 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 27.10.2007, 02:52)

Wie du schon erkannt hast ist der Vistamizer nicht schuld, vielleicht könnte jemand den Tread ins passende Forum verschieben, damit Garmy geholfen werden kann.
Thomas

Hallo Thomas,
genau dies weis ich eben noch nicht genau :unsure:

Ein Backup der Registry, wie erstelle ich dies?

Garmy
2x512kB Sockel AM2
0

#942 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:57

Dafür gibt es Tools oder du öffnest cmd.exe, gibst dort "regedit" ein. es öffnet sich ein Fenster. Du klickst auf "Computer". Dann gehst du auf "Datei/exportieren". Fertig!

Um das ganze wieder einzuspielen, machst du das selbe, nur mit "importieren"
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#943 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 12:53

Ups und Danke,

dass geht ja mit TuneUp Utilities 2007 hab ich doch auf dem PC hrhrr

Und Ihr meint, wenn ich die Komplette Registrierung exportiere und Sichere und wenn dieser Fehler nach der Deinstallation vom CCC wieder auftritt zurückspiele dürfte der Fehler behoben sein.

Ist denn dann das Programm CCC trotzden Deinstalliert und nur der Fehler beseitigt oder ist das CCC dann wieder Komplett auf dem PC ?

Garmy
2x512kB Sockel AM2
0

#944 _übr_

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:17

@MZottel kannst du den Tread ins passende Forum verschieben?

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 27.10.2007, 13:53)

dass geht ja mit TuneUp Utilities 2007 hab ich doch auf dem PC :D

Soso TuenUp hrhrr Hast du in TuenUp Kurze (DOS) Namen abspeichern deaktiviert? Einige Installer greifen intern auf diese kurzen DOS Namen zurück und funktionieren dann nicht ordnungsgemäß.

Das sieht intern dann so aus

C:\Programme\ <- Lang
C:\Progra~1\ <-kurz

Was hast denn deinen System, außer TuneUp sonst noch angetan? Einige Tweaks haben erhebliche Nebenwirkungen die leider erst später unangenehm auffallen und die seltsamsten Fehlermeldungen verursachen können.

Laß den Treiber bitte noch im System bis der Fehler gefunden ist.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 13:37

0

#945 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:14

Danke Thomas,
ich lass aufjedem Fall erstmal die Finger von, bis der Fehler gefunden ist.

Hab aber auch schon ein seit ein paar Tagen ein Ticket (Problembericht mit einen Abbild der kompletten Registrierung) bei Support von ATI / AMD warte noch auf die Antwort.

Bin ja gespannt was die mir anbieten können, zumal dieser Fehler schon seit einiger Zeit bei ATI / AMD bekannt ist.

Wollte mit dieser Anfrage lediglich ausschließen, dass dieser Fehler mit den VistaMizer im Zusammenhang steht. :)

Leider habe ich bis jetzt noch keine eindeutige Antwort bekommen :)

Ist wirklich kein Rumnörgelei, aber anders komme ich einfach nicht ans Ziel aus nach dem "Verursacher ausschließen Prinzip".

Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 17:21

2x512kB Sockel AM2
0

Thema verteilen: