Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look
geschrieben 23. Oktober 2007 - 15:58
Zuerst ein dickes Lob an "Zottel", bei mir lief die Installation von Version 2 über die alte Version reibungslos, aber erst beim 2.Mal,denn woher soll man wissen, daß man die Version 2.1 der Visual Task Tipps erst deinstallieren muß.
Zu ViStart und ViOrb teile ich die anderen Meinungen: das ViOrb-Startsymbol verschwindet hinter die Taskleiste und auch ViStart zickt manchmal `rum.
Habe deswegen (das las ich hier) mal Blaero Start Orb installiert, bisher funktioniert es besser und bleibt auch im Vordergrund. Und im Autostart frißt es auch nicht zu viel Ressourcen,wie ich dachte.
Am Besten gefällt mir am Vistamizer 2 der Dark Style, schon wegen der schwarzen Taskleiste.
Die Thoosje Sidebar nutze ich schon länger,leider kann man(wie hier schon erwähnt) keine Gadgets hinzufügen,aber eigentlich sind ja die Wichtigsten integriert.
Anzeige
#917 _funboy_
geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:16
Zitat (ProStyle: 23.10.2007, 13:09)
Ok. Danke.
Hab da auf der Thoosje Seite auch noch im Forum gelesen, wo das bestätigt wird.
Eigentlich schade, da man mit den integrierten Standard Gadgets nicht viel anfangen kann. Ist dann eher ne schöne Deko für die Seite
geschrieben 23. Oktober 2007 - 18:59
welche Häckchen muss ich bei der Installation setzen, um nur die Symbole/ Icons zu installieren.
geschrieben 23. Oktober 2007 - 19:58
Zitat (MZottel: 23.10.2007, 09:18)
zu 1) geh mal unter Anzeige -> Darstellung und wähl dort noch mal das VistaMized Theme aus, bei einigen wird es beim ersten mal nicht richtig initialisiert (arbeite schon an dem problem)
zu 2) die update-funktion ist schon seit sehr langem enthalten (Rebuild Icons)
zu 3) danke
Hallo.
zu 1) Das Theme selbst hab ich nicht installiert, nur die Icons, Schriftarten, Bootscreens etc., weil im Vista-Startmenü die Symbole und Beschriftungen auf der rechten Seite (Eigene Dateien, zuletzt verwendete Dokumente, etc.) abgeschnitten werden. Beispiel "Eigene Dateien": halbes "E". Ich hab dann mal ein wenig an den Schriftarten und -größen geändert, das Ergebnis war dasselbe. Aber selbst mit installiertem Theme fehlen die Symbole in den Benutzerkonten.
Das mit den Benutzerkonten ist ja relativ egal, aber das mit dem Startmenü im Vista-Theme nervt, weil er mir wirklich gefällt. Alle Untermenüs werden übrigens korrekt angezeigt.
zu 2) Mit Update-Funktion meinte ich eine solche, wenn ein Programmupdate des VistaMixers selbst rauskommt. Daher auch die Frage: Wenn es ein Programmupdate gibt, kann ich es über das vorhandene VistaMizer installieren, oder sollte ich vorher das vorhandene deinstallieren?
MfG Richiebaer
Dieser Beitrag wurde von richiebaer bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 03:24
geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:08
Zitat (funboy: 23.10.2007, 19:16)
Hab da auf der Thoosje Seite auch noch im Forum gelesen, wo das bestätigt wird.
Eigentlich schade, da man mit den integrierten Standard Gadgets nicht viel anfangen kann. Ist dann eher ne schöne Deko für die Seite
Deinstallier die Thoosje Sidebar und installier die Original Vista Sidebar
http://www.mce-commu...showtopic=21790
Allen Anweisungen folgen und dann läuft die prima
#921 _funboy_
geschrieben 24. Oktober 2007 - 00:19
geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:22
Zitat
@ richiebaer, gefällt Dir das etwa? Dann nehme ich lieber das Startmenü von "Zottel",so wie es ist.
geschrieben 24. Oktober 2007 - 15:33
Könntes du vllt eine Datei reinsetzten, die nur die icons beinhaltet? Die sind nämlich echt klasse gelungen
*Respect*. Fände es cool, wenn es ein pac oder ä wäre, was mann nur installieren müsse.Und nicht jedes einzelne icon .
geschrieben 24. Oktober 2007 - 18:15
Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 18:17
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:21
naja geh mal beim installieren nur auf standard dann sind nur werden nur die icons etc geändert und nicht mehr. ansonsten halt nur system aktiviert lassen.
@richiebaer
das da keine icons sind ist so gewollt, das es vorne abgeckt ist nicht. hast du vielleicht an der icongröße oder an der schrift rumgespielt, denn nur dadurch kommt es zu dem abhacken. das theme ist nur für 32px ausgelegt nicht mehr und nciht weniger.
ein programm update wird es nicht geben. ja du kannst updates/neue versionen einfach drüber installieren.
@Antifreak
nein, denn soclhe packs gibt es genügend und das auch meist in hochauflösender form. meine sind ja alle kastriert auf max 48px.
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:51
Ja, wenn Du 5 Jahre ewig dasselbe vorgesetzt bekommst, willste auch mal was anderes sehen :-) Falls Du ein Theme kennst, das dem von Zottel nahe kommt, wär ich Dir dankbar, mir Bescheid zu sagen.
@Zottel
Dann erklärt sich ja zumindest das mit den Startmenü-Symbolen. Und nein, hab nix an den Schriften oder Symbolgrößen rumgespielt. Hab den VistaMizer bis auf die "Apps" komplett installiert, und das kam dabei raus. Wie gesagt, es betrifft NUR das Menü wie oben auf dem Bild.
Dieser Beitrag wurde von richiebaer bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 20:55
geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:59
dennoch gibts ein paar probleme dir mir aufgefallen sind, zumindest habe ich sie.
ich hatte vorher die version 1.2.1 und da konnte man wenn man in den eigenschaften vom desktop war unter darstellung auswählen welche schriftart man für das theme verwenden möchte, ob diese neue "segoe ui" oder die alte "tahoma".
nur jetzt ist an der stelle nur noch ein auswahlfeld für "normal, large fonts und extra large fonts". das ansich ist aber nicht das problem, sondern indirekt. ich mag diese "segoe ui" nicht (wird schlecht dargestellt, egal ob mit oder ohne kantenglätung) und wollte nun über erweitert diese gegen "tahoma" austauschen und was ist passiert, die titelleisten sind zusammengeschrumpft und hatten eine fehlerhafte darstellung. die einstellungen für die größe der titelleisten sind runtergangen und daher resultiert die falsche darstellung. ich konnte das zwar wieder beheben in dem ich die größe der titelleiste manuell anpasstde, aber das ist eben fumelkram und man kann nicht so leichtfertig mal den style wechseln.
vielleicht könnte man den auswahlpunkt wie er früher war wieder zur verfügung stellen.
geschrieben 25. Oktober 2007 - 12:04
Zitat
Wenn Du das Tool "Styler" installierst,das mit dem Vistamizer zusammen angeboten wird(unter: Other), kannst Du wunderbar die Schriftart und -größe ändern,auch Tahoma kannst Du wählen! (siehe Snap)

Hier ein Sreenshot-ich sehe bei mir keine Darstellungsfehler,wie von Dir beschrieben:(nur das Bild kommt ein wenig unscharf rüber)
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 12:28
geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:11
Erscheint kurz unten in der Taskleiste und geht sofort wieder weg wenn ich mit der Maus drauf gehe :/ ich habe es tausend mal deinstalliert und neu installiert das nervt total
geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:00
lese noch mal meinen ersten beitrag
da steht das es früher eine option direkt in den darstellungsoptionen gab.
vielleicht kann sich der entwickler dazu ja mal äußern.
natürlich hast du keine darstellungsfehler.... ja warum nur warte, liegt es vielleicht daran das du styler genommen hast und ich es per hand eingestellt habe?
dein kommentar auf dem letzten bild hättestde dir somit sparen können, aber dennoch danke für den hinweis. werde das tool aber nicht installieren, kein bock mehr auf weitere experimente ^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten