WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#511 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:37

kannste nicht zurücksetzen, du müsstest dazu schon die Bitmaps in der shell32.dll gegen die orginalen von XP austauschen. Wurde weiter vorne hier schon besprochen, aber die Styler-Lösung ist doch akzeptabel.
0

Anzeige

#512 Mitglied ist offline   donRage 

• Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Interessen:viele

geschrieben 03. Mai 2007 - 11:32

ja. aber muss styler dafür immer laufen?
irgendwie is das nervig wenn man styler die ganze zeit im systray hat.. kann man das ausblenden?
0

#513 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 03. Mai 2007 - 12:52

Der Styler muss dazu laufen. Wenn das Styler-Programm abgeschaltet ist, bleibt dir zwar die Toolbar erhalten, die Menubar (Datei, Bearbeiten, etc. und eben dieses Vista-Logo) erscheint aber wieder.

Über die Registrierung kann man die Menubar auch ganz abschalten, dann verschwindet auch das Logo. Melde mich diesbezüglich heute abend nochmal.

Die Einstellungen für die Toolbar im Explorer findest du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer\ItBarLayout

Die Daten sind hier in binärer Form hinterlegt, was ein Editieren schwierig macht. Habe eine Datei angehängt (windowflag_hide.txt), die das Explorer-Icon ausblendet, die Menüleiste bleibt jedoch erhalten. Die Datei muss in .reg umbenannt werden, da ich die sonst nicht bereitstellen konnte. Die Styler-Toolbar musst du nach dem Registry-Eingriff neu einstellen.

Willst du die Grundeinstelungen zurück, kannst du den o.g. Schlüssel ItBarLayout (und nur diesen Unterschlüssel!) löschen. Windows XP legt ihn wieder neu an.

Angehängte Datei(en)

0

#514 Mitglied ist offline   donRage 

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:13

dankeschön =)
hat alles geklappt^^

hm.. nun muss aber immernoch der styler laufen -.-
also bei mir zumindest..
0

#515 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:41

Nicht unbedingt. Du kannst die Styler-Toolbar auch ohne Styler laufenlassen. Du hast allerdings die Menüleiste (Datei, Bearbeiten,...) dann mit dabei. Willst du die Styler-Toolbar und die Menüleiste gleichzeitig ausgeblendet haben, dann hast du recht, dann muss Styler laufen.

Geht nicht anders, habe diesbezüglich auch verschiedene Tests gemacht. Du kannst die Menüleiste zwar auch über den Schlüssel ItBarLayout ausblenden, sobald du aber dann eine Toolbar aktivierst, wird die Menüleiste direkt wieder mit angezeigt. Und aus diesem Grund hat vermutlich ein findiger Programmierer den "Styler" herausgebracht, sonst würden ja einfache Registry-Tweaks ausreichen.

Ich geb dir aber noch ein Tip. Lass den Styler doch laufen und klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wähle Eigenschaften. Dann gehe auf "Inaktive Symbole ausblenden" und hier auf "Anpassen". Dann wähle für das Programm "Styler" die Option "Immer ausblenden". Dann verschwindet das Icon im Systray, falls es dich stört. :rolleyes:
0

#516 Mitglied ist offline   donRage 

geschrieben 04. Mai 2007 - 22:06

ja ok =)
so gehts auch^^
danke für deine hilfe(n)

mfg,
don
0

#517 Mitglied ist offline   coldstone 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 07

geschrieben 09. Mai 2007 - 18:43

Irgendwie verpfuscht mir VistaMizer mein WLAN. Ich habe immer wieder Aussetzer (so alle 15 Miuten), wo die Verbindung unterbrochen wird für 30-60 Sekunden. Das is auf die Dauer ziemlich nervig.
Als ich dann in der Systemwiederherstellung das System vor Vistamizer wiederhergestellt habe, dann ging das WLAN auf einmal wieder ohne Probleme. Komische Sache.

Hat da irgendwer ein ähnliches Problem bemerkt?
0

#518 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. Mai 2007 - 20:04

Ist mir als solches noch nicht vorgekommen bzw. gemeldet worden. Welche Version vom VistaMizer nutzt Du, wenn nicht die 1.1.5er dann versuch diese, hier wurden noch einige Probleme behoben. Anderenfalls habe ich keine Erklärung.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#519 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:28

Guten Abend euch Allen :P

ich habe nun schon seit geraumer Zeit den VistaMizer am laufen und bin nach wie vor begeistert und sehr zufrieden. Es ist echt so, dass meine Freunde und Kollegen glauben ich habe Vista am laufen. :P

Apropos Vista: Auf dem neuen Notebook meiner Tochter läuft natürlich Vista. Ich hatte die Ehre diesen für meine Tochter erstmal startklar zu machen und einzurichten.
Das war das erstemal, das ich wirklich mit Vista zu tun hatte. Na und was soll ich sagen, begeistert bin ich davon nun wirklich nicht, außer von dem für meinen Geschmack gelungen Design.
Ich habe so den Eindruck XP ist in vielen Dingen einfach benutzerfreundlicher und besser handhabbar. Aber vielleicht ist es auch nur die Macht der Gewohnheit die mich zu diesem Ergebnissen kommen läst.
Sicher ist aber, dass ich für die nächsten Monate noch bei meinem XP im Vista-Look bleibe.

Was mir bei Vista aber gut gefallen hat ist die Sidebar

Dazu habe ich nun eine paar Frage an die Experten hier im Forum:

Es gibt ja da ein paar verschiedene Versionen von Sidebar in Net. Am besten hat mir der Google Desktop 5 in deutsch gefallen und die Thoosje Vista Sidebar leider nur in englisch.

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben welche Sidebar empfehlenswert ist ?

Bremst so eine Sidebar das System aus ?

Besten Dank im Vorraus

Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#520 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:35

Patche dir die Sidebar aus Vista, dann kannst du die in XP nutzen. Auf http://fromvistatoxp.com/ gibts das Paket dafür.
0

#521 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:36

Zitat

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben welche Sidebar empfehlenswert ist ?

Würde eigendlich die Sidebar von Thoosje empfehlen weil das die Beste ist die ich kenne :P

Zitat

Bremst so eine Sidebar das System aus ?

Kommt auf das System an.
Wieviel RAM....welche CPU ?

Also im Normallfall merkt man kaum ob sie an ist oder aus.
Also würde ich sagen : Nein.

MfG Alexander

0

#522 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 10. Mai 2007 - 23:55

@MagicAndre1981, dass mit dem Patche bekomme ich echt nicht hin, no englisch :P

@AlexanderM., 1 GB DDR RAM und AMD Ahtlon 64 3200+

Danke erstmal für die Antworten
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#523 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2007 - 06:11

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 11.05.2007, 00:55)

1 GB DDR RAM und AMD Ahtlon 64 3200+

Wirst du warscheinlich sogut wie garnicht merken ;) (vorausgesetzt dass du sonst nix an CPU-Killern am laufen hast^^)
0

#524 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 11. Mai 2007 - 06:50

Die neue Thoosje-Sidebar kommt schon um einiges professioneller her, als die Vorgängerversionen. Vielleicht mag sich Zottel ja mal überlegen, diese in VistaMizer als optionale Komponente aufzunehmen.
0

#525 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:16

überlegt hab ich das auch schon, den Thoosje-Sidebar ist meines erachtens echt am besten gelungen. Das problem ist allerdings, das noch keine wirklich überall ohne probleme funktioniert und daher bin ich noch am ringen und kann mihc noch nicht überwinden. aber früher oder später wird sie auch in mein paket kommen, sofern ich die erlaubnis des entwicklers erhalte ;)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0