WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#496 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 23. April 2007 - 07:53

Warum denn so kompliziert ? Die shellstyle.dll, die für das aktuelle Theme maßgebend ist, befindet sich im Ordner WINDOWS\Resources\Themes\Name des Themes, z.B. MVista. Hier können mehrere Unterordner vorhanden sein, die wiederum einen Ordner "shell" enthalten, worin die shellstyle.dll liegt. Verschiedene shellstyles findet man z.B. bei deviantart.com.

Noch was zu VisualToolTips. Da hat sich MZottel vertan. Das Programm VisualToolTips war zumindest in den letzten VistaMizer-Versionen noch nie enthalten. Das Programm, was beim VistaMizer dabei ist, heißt VisualTaskTips.

VisualToolTips kenne ich auch, es liegt z.B. beim Vista Transformation Pack 6.0 dabei. Es bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten und hat auch einen Dock. Es ist allerdings sehr speicherhungrig und stürzt gerne ab. VisualTaskTips hingegen ist ein kleines, feines Tool, welches eindeutig die bessere Lösung ist.
0

Anzeige

#497 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 23. April 2007 - 15:30

@poundhn
du hast recht ich habe den unterschied wohl beim schnellen drüber lesen nicht erfasst, aber du hast es ja fein erklärt. :D
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#498 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 29. April 2007 - 08:07

Guten Morgen,
ich habe da ein paar Probleme mit dem Vistasound.

1. Beim Hochfahren von Win sollte doch der typische Vistasound abgespielt werden. Dies geschieht nur Hin und Wieder und dann auch mit erheblicher Verzögerung, komisch oder ?:)

2. Machmal wird der kleine Lautsprecher für die Lautstärkeregelung unten rechts in der Taskleiste angezeigt und machmal ist er nicht da und nur über die Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" zu finden.
Eingestellt ist er so, dass er immer angezeigt werden müsste. :P

3. Bei dem zweiten Benutzerkonto auf meinem PC wird noch der XP-Sound abgespielt. Eine Einstellung unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Soundschema ist nicht möglich, weil da der Vistasound nicht hinterlegt ist :)

Nun kann ich wirklich nicht sagen, seit wann ich dieses Problem habe. Den VistaMizer 1.1.5 habe ich seit dem 12.4.2007 problemlos am laufen, aufgefallen ist mit dies mit dem Sound aber erst gestern Abend :) :P

Gruß Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 29. April 2007 - 08:18

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#499 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 29. April 2007 - 08:50

moinsen
zu 1) da kann ich leider auch nichts dran machen, denn windows nicht den sound zur rechten zeit abspielt was soll ich da anders machen. ist aber allerdings auch schon aufgefallen.

zu 2) das selbe nun mit dem icon, komisch das ist mir so noch nie unter die augen gekommen. finde dafür auch keine erklärung.

zu 3) nun ja das sind wie das theme auch alles currentuser einstellungen die nicht global gesetzt werden können. entweder man macht sich die mühe und hinterlegt dies alleine oder nutzt einfach die verknüpfung "Set UnSet CurrentUser" die extra dafür erstellt habe. wer keine verknüpfungen erstellt hat lassen, einmal die user.exe aus dem vistamizer ordner ausführen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#500 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 29. April 2007 - 13:03

Danke @MZottel,

nach dem Ausführen von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\VistaMizer\Set UnSet CurrentUser\Set (bei Set habe ich alle Häckchen so belassen wie sie vorgegeben waren) unter dem zweiten Benutzernamen scheinen sich die von mir angesprochen Probleme komplett gelöst zu haben. :smokin:

Das verstehe wer will, ist aber wirklich so, alles funz wieder einwandfrei :cool: :cool:

Schöne Sonntag euch allen

Garmy

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 29. April 2007 - 13:16

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#501 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 30. April 2007 - 12:14

Ich habe bei meiner Installations-CD eine regtweaks.reg Datei geschrieben. Diese lasse ich über ein Skript (cmdlines.txt) automatisch ausführen. Habe da nun auch das Vista-Soundschema untergebracht und siehe da, es wird für den DefaultUser gesetzt. Sobald Einstellungen als DefaultUser gesetzt werden, gelten sie für jedes Benutzerkonto, was neu angelegt wird.

Mit den Mauszeigern geht das einfacher. Hier gibts auch die Möglichkeit, diese unter HKEY_LOCAL_MACHINE als Systemschema zu setzen. Eben genau die Stelle, wo auch die bereits vorhandenen, als Systemschema deklarierten Mauszeiger sitzen.
0

#502 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 30. April 2007 - 12:29

dann würde ich mich über die genauen reg pfade freuen, denn ich habe bisher keine andere lösung gefunden.
Have Fun MZottel

Zitat

0

#503 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 30. April 2007 - 12:57

@MZottel

Zunächst nochmal kurz zum Soundschema. Meines Wissens ist es nur beim ersten Start nach der Installation möglich, über die cmdlines.txt Registry-Einträge für den DefaultUser zu setzen. Hier würde mich insbesondere auch interessieren, ob das während eines laufenden Systems irgendwie machbar ist. Das wäre nämlich dann die Lösung für alle CurrentUser-Settings.

Zu den Mauszeigern:

Der Pfad zu deinen Cursors ist hier: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Cursors\Schemes

Für ein Systemschema müssen dieselben Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cursors\Schemes erfolgen.

Schau dir den Schlüssel mal an, da findest du alle bereits installierten Mauszeiger, die bei XP dabei sind.
0

#504 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 30. April 2007 - 17:55

okay danke, werde ich mal untersuchen
Have Fun MZottel

Zitat

0

#505 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 30. April 2007 - 22:24

Was das Soundschema angeht, kann ich mittlerweile selbst sagen, dass eine direkte Umsetzung für alle User im laufenden System leider nicht möglich ist.

Es gibt keine Möglichkeit das Soundschema unter HKEY_LOCAL _MACHINE zu definieren, was hingegen bei den Mauszeigern funktioniert.

Das Problem liegt wie folgt begraben: Die von mir erwähnte Möglichkeit, die CurrentUser-Einträge über die cmdlines.txt und einer regtweaks.reg Datei zu setzen funktioniert nur bei einer Neuinstallation, weil das XP-Setup diese Dateien auswertet bevor überhaupt ein Benutzerkonto existiert. Da während der Installation XP nicht wissen kann, wer der aktuelle Benutzer ist, werden die Informationen an das sogenannte Default User Konto weitergegeben. Aus diesem Default User Konto wiederum werden die grundlegenden Informationen an die im System später zu erstellenden Benutzer übertragen.

CurrentUser Einträge systemweit zu setzen funktionieren also nur durch Hinzufügen des $OEM$-Ordners im Root der Setup-CD, der beispielsweise eine cmdlines.txt mit folgendem Eintrag enthalten kann:

[command]
regedit /s regtweaks.reg

und einer regtweaks.reg Datei die das Soundschema enthält, welches unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes definiert sein muss.

Außerdem muss im Installationsordner I386 die Datei WINNT.SIF im Abschnitt [Unattended] den Wert OEMPreinstall=YES enthalten.

Sorry für die Abschweifung. ;)
0

#506 Mitglied ist offline   donRage 

• Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Mai 2007 - 16:00

ähm.. ich hab mal ne frage..
im normalen windows explorer, wie kann man da das "windows logo" also das oben rechts wieder zurücksetzen?
weil bei mir ist der rand um den "kringel" nur schwarz..
da klappt wohl was mit der transparenz net..

mfg,
don
0

#507 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 02. Mai 2007 - 18:17

Die Resource kommt so von Vista. Der schwarze Hintergrund ist so richtig. Du kannst es mit dem mitgelieferten "Styler" Tool aber ausblenden. Im Explorer-Fenster alle Symbolleisten abwählen und nur die "Styler Toolbar" aktivieren.
0

#508 Mitglied ist offline   donRage 

geschrieben 02. Mai 2007 - 18:54

nein..
das kann man nicht ausblenden..
ich meine diesen animierten kringel unter " _ [ ] X"
standardschaltflächen sind aus, adressleiste und links auch..
aber der kreis/kringel bleibt..
0

#509 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:29

Hast du auch im Styler-Programm unter "Toolbar" "Hide Menubar" (Explorer) angeklickt ? Bei mir ist wirklich nur die Styler Toolbar zu sehen.

Siehe Anhang.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: explorer.jpg

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 02. Mai 2007 - 20:35

0

#510 Mitglied ist offline   donRage 

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:32

ah.. so meintest du das..
aber man muss es doch trotzdem zurücksetzen können, oder?
aber trotzdem danke =)

mfg,
don
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0