WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#421 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 08. April 2007 - 19:07

@frank.td

Die Verknüpfungspfeile kannst Du auch einfach über die Registry entfernen. Starte regedit und navigiere zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile. Im rechten Fenster findest Du den Eintrag IsShortcut. Doppelklick auf diese Zeichenfolge, den darin enthaltenen Wert einfach löschen.

Dasselbe machst Du beim Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\piffile. (Das sind Verknüpfungen zu MS-DOS basierten Anwendungen).

Einfacher gehts sicher mit Tweak-Tools. Mir ist es halt wichtig aufzuzeigen, an welcher Stelle der Hase im Pfeffer liegt. Das erspart nicht nur die Installation so mancher Programme, sondern bringt auch ein wenig Licht in die Windows-Interna. :)
0

Anzeige

#422 Mitglied ist offline   frank.td 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 09. April 2007 - 08:41

@poundhn
danke dir für deine Ausführungen. Ich war aber lediglich daran interessiert diese besagten Pfeile zu verkleinern, nicht zu entfernen. Ich finde sie "noch" etwas zu groß, obwohl es auch beim Original-Vista so sein soll (Aussage von MZottel). Falls man da eine Lösung findet, wie die Dinger im Verhältnis zu den Icons kleiner machen kann, hätte ich an der Lösung Interesse.

Trotzdem nochmals Danke

Gruß Frank
0

#423 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. April 2007 - 08:46

@Indianax
nein die ausgefranzten Icons (welches BMPs sind) wurden noch nicht ersetzt. Es gab derzeit wichtigeres was behoben werden mußte. Dies kommt in die ToDo-Liste für die kommende Version.

@Garmy
ich werde mir das mit der MCE Sache mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen und nehmes es vorerst auch mit in dir ToDo-Liste auf
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#424 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 09. April 2007 - 09:31

Hallo @MZottel,

ich schick dir mal eine GigaMail 13MB mit den bisherrigen Installationsdatein von MCE Vista Themen.

Achtung, ich schicke sie über mein Alice-Konto, die landen gern mal im Spamordner.

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#425 Mitglied ist offline   Foo'bar 

• Beigetreten: 07. April 07

geschrieben 09. April 2007 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 09.04.2007, 09:46)

@Indianax
nein die ausgefranzten Icons (welches BMPs sind) wurden noch nicht ersetzt. Es gab derzeit wichtigeres was behoben werden mußte. Dies kommt in die ToDo-Liste für die kommende Version.

Holla! Danke für die rasche Antwort :P Das ist doch mal 'ne Aussage!
0

#426 Mitglied ist offline   Indianax 

• Beigetreten: 06. April 07

geschrieben 09. April 2007 - 11:35

Ebenso :P
0

#427 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 09. April 2007 - 12:51

@frank.td

mit Windows-Einstellungen kommst du da nicht weiter. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die ich aber nur im Ansatz beschreiben werde, da es nicht ungefährlich ist.

Du musst zunächst wissen, in welcher Systemdatei die Grafik für den Verknüpfungspfeil sitzt. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, meine aber er liegt auch in der shell32.dll

Die Resourcen der Datei lassen sich mit ResourceHacker extrahieren. Wenn du nun die Grafiken der Windows-Original Datei extrahierst und dann die Vistamizer-modifizierte Datei kannst du alle Grafiken miteinander vergleichen. Schau dir dann die Größe und Auflösung des Verknüpfungspfeils bei der XP-Datei und der Vistamizer-Datei an. Anschließend kannst Du mit nem kleinen Bildbearbeitungsprogramm die Grafik anpassen und mit ResourceHacker die Systemdatei neu kompilieren.
0

#428 Mitglied ist offline   frank.td 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 09. April 2007 - 14:59

@poundhn
danke für deine Ausführungen. Dadurch, dass ich ganz so tief nicht in dieser Materie stecke, werde ich von diesen Änderungen respektablen Abstand nehmen. Ich kenne mich mit den besagten Tools auch nicht aus.
Ich würde mich aber freuen, wenn es irgendwann mal etwas kleinere Pfeile geben würde.

Gruß Frank
0

#429 Mitglied ist offline   Bobo65 

• Beigetreten: 06. April 07

geschrieben 09. April 2007 - 18:56

So Hab mir gestern ein Windows Update gezogen, nachdem ich Vistamizer deinstalliert hatte. Hatte dann eine Fehlermeldung die ich über ein Patch (findest du beim Googlen)wieder beheben konnte. Hab nach dem Update dann Vistamizer neu Installiert und es startet ganz ohne Fehlermeldung, siehe meinen Beitrag http://www.winfuture...ndpost&p=903397
Schöne rest Ostern
Gruß Bobo
0

#430 Mitglied ist offline   Foo'bar 

• Beigetreten: 07. April 07

geschrieben 10. April 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 07.04.2007, 19:22)

ganz einfach
lad dir die neue version und installier sie
und aktiviere unter files -> extras das logon
danach starte die kiste neu

Heute habe ich auf meinen beiden Rechnern im Büro die Version 1.1.5. installiert. Auf beiden war vorher kein VistaMizer drauf. Dort hat alles auf Anhieb geklappt.
Auf meinem Rechner zuhause, auf dem 1.1.5. auf eine bereits installierte Version 1.1.4. drübergebügelt wurde, sehe ich keinen neuen Logon-Schirm.

Soll ich dort alles nochmal deinstallieren und mit 1.1.5 von vorne anfangen?

:blush:
0

#431 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 11. April 2007 - 11:36

Gute Frage, denn eigentlich sollte das auch mit einer Drüberinstallation funktionieren. Du kannst es aber mal probieren und danach berichten. ;)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#432 Mitglied ist offline   Sequoia 

• Beigetreten: 05. Juni 06

geschrieben 11. April 2007 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 08.04.2007, 11:50)

Du kannst diese lediglich komplett abstellen verkleinern geht an sich nicht direkt, da die Ressource so aus Vista kommt ;)
schau die aber einfach mal das MS Tool TweakUI an, damit kannst Du schnell und einfach so etwas verändern.

@poundhn
danke für die schnelle Beantwortung, das erspart mir viel "lästige" Arbeit

Habe nun auch endlich Vista drauf, und bin sehr zufrieden. Nicht mehr das ganze Rumgemacht mit XP in Vista verwandeln ;)
So sehen die Verknüpfungen @ Vista aus: Eingefügtes Bild
0

#433 Mitglied ist offline   tuttovabene 

• Beigetreten: 09. März 07

geschrieben 11. April 2007 - 13:10

Hallo VistaMizer-Fans!

Und ein besonders herzliches Hallo @MZottel!

Nachdem nun 1.1.5 im Netzt steht, hab ich's natürlich sofort runtergeladen und auf meinem vorher entVistaMizerten (ich berichtete darüber...) Rechner installiert. Wunderbar! Es gibt tarsächlich nichts mehr zu "meckern"... (die großen Link-Pfeile find ich übrigens geil...!). Und was das schönste ist: Das Problem mit meinem Kontext-Menü bei Outlook (ich berichtete auch darüber...) ist auch weg.

Ich find's absolut toll, dass man mit dem VistaMizer - zumindest soweit meine Kenntnisse reichen - den einzigen Grund, auf Vista umzusteigen, gratis geliefert bekommt. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an MZottel für seine Mühe und die Bereitschaft deren Früchte einer begeisterten (von einigen erbsenzählenden Pfeile- und Orb-Fetischisten mal abgesehen....) Fangemeinde für "lau" zur Verfügung zu stellen.

Ich hab jedenfalls an meinem XP deutlich mehr Spaß als vorher!

Das einzige, was ich mir noch wünsche ist, dass das leider vom XP-Design abhängige Office 2003 nicht ganz so eindimensional aussieht wenn der VistaMizer aktiviert ist. Ist aber letzlich doch leicht zu "verschmerzen". Denn Office 2007 hat schließlich seine eigene Designverwaltung und bis auf Outlook werde ich ohnehin auf 2007 umsteigen (sobald M$ endlich das Upgrade geliefert hat ;) ).

Und danke auch für den Begrüßungsschirm: Alle drei Konten ohne Scrollbar!

Liebe Grüße aus Hamburg!
0

#434 Mitglied ist offline   sirvivor61 

• Beigetreten: 11. April 07

geschrieben 11. April 2007 - 13:35

Hallo zusammen,
habe auch die Version 1.1.5. und bin nun MZottel-Fan (M für Meister ?).
Eine Frage habe ich aber.
Wenn ich meinen Compi abmelde, ist als Hintergrundbild immer 'Vista wide' zu sehen.
Ist dies Absicht ? Kann dies, wenn ja wie, geändert werden ?
Ansonsten ist alles erste Sahne von unserem Freund aus der ehemaligen SBZ.
0

#435 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 11. April 2007 - 15:33

@sirvivor61
kannst du irgendwie ein bild von machen, denn mir ist nicht gerade klar was du genau meinst.
man sollte dabei aber auch erwähnen das ich eigentlich ein Niedersachse bin, der nun in BRB wohnt lol
und noch etwas das M musste ich leider noch vorhängen, da Zottel schon vergeben war und daher kann das M für Manuel (so werde ich ab und an sogar noch genannt) angesehen werden.
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0