WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#376 Mitglied ist offline   ray6233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 23:19

Sollte sich der Anmeldebildschirm ändern? ;)
Der bleibt bei mir gleich. Ist aber eigentlich egal da ich da schon was nettes gefunden habe. :blush:
Ansonsten is alles voll toll. ;)
0

Anzeige



#377 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. April 2007 - 23:22

Ich habe als Überganslösung mal eine shell32.dll gemacht, die mit dem neuen Update problemlos läuft. Die Datei enthält alle Vista Icons in komprimierter Form. Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist der Dialog "Abmelden", der sieht noch nach XP aus. Der "Ausschalten"-Dialog hingegen ist in der msgina.dll hinterlegt und hat darauf keine Auswirkungen. Sollte also kaum auffallen.

Ihr kopiert meine shell32.dll in den Ordner WINDOWS\VistaMizer\old und überschreibt somit die vorhandene Original-Datei. Danach führt ihr MZottels Remove_shell32 Application aus. Das ist der einfachste Weg. Es handelt sich bei der Datei natürlich um die aktuelle Version nach dem letzten Sicherheitspatch.

Edit by me: Habe den Link entfernt. MZottel hat schon recht, was er in seinem untenstehenden Posting sagt. Fertige Systemdateien sollten hier nicht angeboten werden. Wartet auf seine neue Version. Sorry.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 06. April 2007 - 10:42

0

#378 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 06. April 2007 - 08:41

@poundhn
neet idee, allerdings sollte davor etwas gewarnt werden, da ihr somit eure original datei überschreibt und somit bei einer deinstallation nie den alten zustand erhaltet. ausserdem solltest du dich selber hüten so etwas anzubieten, da das anbieten von systemdateien nicht gerade in ms sinne ist.

@all
spätestens morgen wird eine aktuelle Version erscheinen. ich habe nur gestern den kompletten anmelde screen umgeschrieben und noch paar andere kleine darstellungsfehler behoben.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#379 Mitglied ist offline   Indianax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 10:43

Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich den Vistamizer über die Computerbild gefunden habe...und auch die Idee klasse finde.
Nun hab ich mir gestern Abend die Version 1.4 gesaugt und auf den Rechner gezogen.
Ist mir noch ein wenig bunt, ich werd mich aber drann gewöhnen :blush: so als Vorstufe, wenn ich irgendwann einmal umsteige. Jetzt lese ich aber schon von einer neuen Version...
Muss ich für diese dann erst einmal eine De-installation durchführen oder kann ich einfach drüberbügeln?

Dann gibt es auch noch Glass 2K für die transparenten Fenster...ich habe allerdings gelesen, diese Option gibt es auch für Nvidiakarten irgendwo im Treiber versteckt. Hat da schone einer Erfahrungen, wo ich diese Einstellung finden kann, ich find da nämlich nix und möchte ungern sämtliche Einstellungen verhunzen...

Vielen Dank falls einer Info hat

Indianax

Dieser Beitrag wurde von Indianax bearbeitet: 06. April 2007 - 10:48

0

#380 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 06. April 2007 - 10:52

Zitat

Muss ich für diese dann erst einmal eine De-installation durchführen oder kann ich einfach drüberbügeln?

Du kannst die neue Version einfach "drüberbügeln".
Die Deinstallation der alten Version ist nicht nötig.

Zitat

Dann gibt es auch noch Glass 2K für die transparenten Fenster...ich habe allerdings gelesen, diese Option gibt es auch für Nvidiakarten irgendwo im Treiber versteckt. Hat da schone einer Erfahrungen, wo ich diese Einstellung finden kann, ich find da nämlich nix und möchte ungern sämtliche Einstellungen verhunzen...

Ich hatte früher auch eine Nvidia Karte und kannte die Option.....allerdings ist das jetzt schon länger her.
Sicher kann dir aber bald jemand antworten :blush:


MfG Alexander


0

#381 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 06. April 2007 - 12:01

Ich kenn nur die Möglichkeit, Fenster beim ziehen transparent zu machen (obwohl sie bei mir nicht funktioniert....).
Dazu gehst du über die Systemsteuerung zum nView Desktop Manager, drückst auf enable/aktivieren und kannst bei den Effekten/Effects (hab nen englischen Treiber, deshalb deutsch/englisch Angaben) "Make Windows Transparent when dragged"/"Mache Fenster beim Ziehen transparent aktivieren". ;)
0

#382 Mitglied ist offline   Indianax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 13:41

...hmm, also bleibt doch nur "Glass 2K"...lt. Computerbild...ich werd mein XP schon noch kleinkriegen ;)
Bei der Vistamizeroberfläche finde ich einzig die weisse Schrift mit dem leicht schwarzen Rahmen etwas störend...das wirkt irgendwie unscharf ;D
Kann man da irgendwie den schatten wegnehmen?
0

#383 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 15:38

Hallo,

ich habe seit Installation meines XPs Transformation Pack 6 (in der neuesten Version) auf meinem Rechner.

Könnte ich es irgendwie, ohne dass es auch nur irgendwelche Probleme gibt, anstellen, dass ich den Vistamizer drauf packe?

Also das alte deinstall, und Vistamizer installe? Oder könnte das Schwierigkeiten machen?
0

#384 Mitglied ist offline   Bobo65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 17:26

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon oft mit gelesen habe. Hab mich angemeldet weil ich ein Prob mit Vistamizer habe. Nach der Installation kommt beim Neustart immer die Fehlermeldung(siehe Bilder)
"Die System-DLL user32.dll ist im Speicher verschoben worden.Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SETUPAPI.dll" einen Adressbereich belgt, der für Windows-System-DLL reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
Kann mir dabei einer helfer das das in Zukunkt nicht mehr passiert, weil die Fehlermeldung nervt und ich den Vistamizer aber unbedingt verwenden möchte.
Im voraus schon mal danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.04.04_15.23___001.jpg
  • Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.04.03_17.54___001.jpg

0

#385 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 17:30

Hallo,

das liegt nicht am VistaMizer, sondern am letzten MS Update. Dazu gibt es ein weiteres Update, welches den Fehler behebt (bei mir gings jedoch nicht).
Ich habe einfach das letzte MS Update manuell deinstalliert (Systemsteuerung - Software - Haken bei "Updates anzeigen", und dann das vom 04.04.2007 deinstallieren)
0

#386 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 06. April 2007 - 17:57

@Bobo65
geh auf meine HP und schau unter VistaMIzer in die FAQ
dort stehen die Lösungen für die hier geposteten Fragen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#387 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 18:03

Was meinst Du zu meiner Frage bzgl. des Transformation Pachs 6?
0

#388 Mitglied ist offline   Mick3y 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Mailde: 05.04.2007, 13:45)

Klingt das nicht eher nach einem HARDware-Problem ? Ist das System schon alt ?



Ne, das is recht neu, habe den Pc erst seit anfang des jahres!



Seit ich Vistamizer deinstalliert hab, kommt auch bei jedem start ne fehlermeldung mit HHCTRL.OX und USER32.DLL (Screenshot poste ich noch, da ich beim starten vergessen hab einen zu machen!) und mein PC ist auch, seit ich Vistamizer deinstalliert hab sehr langsam.

Vistamizer hat sich auch nicht komplett deinstalliert, ich habe noch die icons und den anmeldebildschirm!
0

#389 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 06. April 2007 - 18:20

Es liegt einzig und allein an der Größe der Datei shell32.dll.

Ich habe heute shell32.dlls mit Icons und Bitmaps verschiedener Auflösungen generiert. Lediglich eine Datei mit genau 9,94 MB läuft einwandfrei. Das Original hat übrigens 8,10 MB. Selbst eine Datei mit 25 MB, die nur halb so groß ist wie MZottels shell32 läuft nicht mehr.

Ich denke mal wir müssen uns mit einer Datei so um die 10 MB begnügen, die nunmal keine hochauflösenden Icons, Bitmaps bzw. Animationen enthalten kann.

Bin auf MZottels Lösung und insbesondere auf die Größe der Datei gespannt. :D

@Mick3y
Dein System ist bestimmt schon ziemlich mitgenommen, kann das sein ? Ohne Vistamizer darf es nicht zu Fehlermeldungen kommen. Haste den Hotfix KB935448 denn auch installiert ?

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 06. April 2007 - 18:24

0

#390 Mitglied ist offline   Mick3y 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 18:37

Zitat

Dein System ist bestimmt schon ziemlich mitgenommen, kann das sein ? Ohne Vistamizer darf es nicht zu Fehlermeldungen kommen. Haste den Hotfix KB935448 denn auch installiert ?


wo kriegt man den hotfix, über inet explorer und windows update gibt es nur das Update KB925902 was ich grade deinstalliert hab, jetzt hatte ich beim start keine fehlermeldung mehr, das lag wahrscheinlich an dem Update, zu den bluescreens kann ich noch nix sagen, da die nich immer regelmäßig kommen, manchmal kommt nach 5 stunden keiner, manchmal kommt einer nach 5min. Das sind immer unterschiedliche Bluescreens, also bei defekter Hardware kommt ja eigentlich dann immer derselbe.

EDIT

Die bluescreens sind nicht weg!!

EDIT 2

Daten zu einem Bluescreen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Technische Infos:

*** STOP: 0x0000008E ( 0x0000005, 0x8057E886, 0xB6A14C60, 0x00000000 )


Das ist nich alles, aber das wichtigste. Das rest steht eig. in fast jedem Bluescreen, deswegen hab ich dat nich mit aufgeschrieben.

freier festplattenspeicher:

Partition mit Windows : 23,3 GB von 49,9 GB
Andere Partition: 166GB von 182 GB

Dieser Beitrag wurde von Mick3y bearbeitet: 06. April 2007 - 20:01

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0