WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#346 Mitglied ist offline   poundhn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 04. April 2007 - 10:05

Da haste dann irgendwas verwurschelt. Es gibt eine Sicherheitsrichtlinie, die es ermöglicht, dass klassische Startmenü zu erzwingen. Dann steht das XP-Startmenü nicht zur Verfügung. Das geht auch mit vielen Tuning-Programmen. Mit Vistamizer hat das nichts zu tun.
Schau mal in der Registrierung unter HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.

Der Eintrag müsste NoSimpleStartMenu=1 lauten. Dieser gehört entfernt.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 04. April 2007 - 10:12

0

Anzeige

#347 Mitglied ist offline   Max 07 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 07

geschrieben 04. April 2007 - 12:42

Vielen Dank!!!

Hat alles geklappt! Endlich hab ich das richtige Startmenü wieder! :rolleyes: :smokin:
0

#348 Mitglied ist offline   tuttovabene 

• Beigetreten: 09. März 07

geschrieben 04. April 2007 - 12:53

Hi VistaMizer-Fans, hallo MZottel!

Nachdem ich vorgestern den neuen VistaMizer entdeckt hab, hab ich ihn natürlich gleich runtergeladen und auf zwei verschiedenen Rechnern installiert. Witzig ist, dass das neue Bootlogo auf beiden Rechnern unterschiedlich ist. Bei XP Home (SP2) steht außer dem Laufband und Microsoft Corporation nichts, beim XP Professional (SP1) steht in großen Lettern: "Server Family" (?).

Leider musste ich mich trotz MZottels wunderbarer Arbeit gestern abend doch schweren Herzens :smokin: wieder vom VistaMizer trennen. Der Grund: Ich musste, weil der Autostart von AVG Free nicht mehr funzte, das Programm neu Installieren. Daraufhin meckerte AVG, dass eine DLL (Windows\System32\Shell32.dll) "illegal verschoben" sei und somit das Programm nicht mehr korrekt ausgeführt werden könne. Nach der Deinstallation vom VistaMizer läuft wieder alles einwandfrei... hmm. Sollte man den VistaMizer nochmal nach AVG installieren? Oder habt Ihr sonst irgendeinen Tip? Ich finde den VistaMizer sooo schön, ich möchte ihn eigentlich nicht mehr missen.

Und was auch wieder geht: das Kontextmenu in Outlook 2003 beim Rechtsklick auf die Kopfzeile der Mail ist auch wieder da. Das konnte ich unter VistaMizer nur noch durch Rechtsklick auf "Persönliche Ordner" --> "Homepage" --> "Standard wiederherstellen" erreichen. Dann ging's bis zum nächsten Start von Outlook (ich berichtete schon hier im Thread darüber). Keine Ahnung welche Konfiguration bei mir zu diesem Phänomen führt, andere klagen ja nicht darüber... :rolleyes:

Trotzdem nochmals herzlichen Dank für den schönen VistaMizer. Hoffentlich gibt's für mich noch ne Lösung ...!

Liebe Grüße aus Hamburg!
0

#349 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. April 2007 - 13:09

@all

mit dem neuen Update was MS heute ausgeliefert hat gibt es ähnliche Problem wie mit der SetupAPI.dll ich werde versuchen bis morgen eine Lösung dafür zu finden. Naja ich hab schon eine, allerdings muss diese erst noch in Ruhe von mir getestet werden. Es wird also im Laufe des morgigen Tages eine BugFixVersion vom VistaMizer geben :smokin:

Habe soeben ein Workaround online gestellt, nennt sich Remove_Shell32 und funktioniert wie die Remove_SetupAPI Anwendung. Den Bugfix Release wird es dann die Tage geben. So lange kann dann kein XP vernünftig in ein Vista transformiert werden :rolleyes:

@tuttovabene
schau mal auf meine HP da gibt es mittlerweile ein FAQ dort wird dir geholfen :P

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 04. April 2007 - 13:22

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#350 Mitglied ist offline   Max 07 

geschrieben 04. April 2007 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 03.04.2007, 20:49)

Hatte für das Vista Bootlogo bislang immer Bootskin von Stardock benutzt. Da hatte ich auch dieses Logo, wenn auch nicht exakt identisch. Da stand Windows (2006).Microsoft Corporation im Text. Vielleicht war das ja aus einer Beta. Jetzt brauche ich das aber nicht mehr.

Der kleine Startorb ist schon niedlich. Ich weiß zwar nicht, was sich MZottel dabei gedacht hat. Das ihr den alle daneben findet hat aber bloß mit der Gewohnheit was zu tun. Wäre der nicht immer übertrieben groß dargestellt gewesen, würde wohl kaum einer meckern.

Es ist aber kein Problem, das MVista Theme aus der 1.1.3 zu verwenden, da war er ja größer. :rolleyes:

Wo kann man sich denn das MVista Theme aus der Version 1.1.3 herunterladen?

Danke für die Antwort!
0

#351 Mitglied ist offline   tuttovabene 

geschrieben 04. April 2007 - 14:16

Danke, MZottel für die schnelle Antwort!

Ich werd' die Bugfixversion abwarten und dann nochmal installieren.

Vorher noch 'ne Frage: Wie installiert man am besten? Ich habe festgestellt, dass die Änderungen nicht in allen User Accounts zur Verfügung stehen (z.B. die Sounds). Soll man vielleicht doch im abgesicherten Modus unterm Admin-Konto installieren? Oder hab ich da einen Fehler gemacht? Gibt es Probleme mit eingeschränkten Konten?

Ist das richtig und normal, dass im Begrüßungsschirm nur Platz für 2 User Accounts ist? Bei dreien wird schon ein unschöner und unpraktischer Scrollbar eingeblendet.

Und: Kannst Du Dir das mit dem Schriftzug "Server Family" in XP prof. erklären?

Tut mir leid, dass ich so blöd frage aber vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen auch!

Danke noch mal und liebe Grüße!
0

#352 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. April 2007 - 15:17

@Max 07
das theme existiert so nirgends auf einem downloadserver

@tuttovabene
man kann es eh nur als admin installieren. aber veränderungen wie sounds, theme, etc. sind user spezifische sachen und müssen manuell nachgepflegt werden. kommt demnächst eine zusätzliche funktion mit ins paket, der dies per knopfdruck macht
ja das mit dem begrüßungsfenster ist richtig, ansonsten bekommt man probleme mit den anderen feldern
kann ich mir auch erklären, liegt am sp1 das sollte keiner installiert haben sondern das sp2. so und nun mal ehrlich, lass mir mal bitte die ntoskrnl.exe aus dem sp1 gezippt zukommen, dann werde ich das noch bearbeiten. aber bitte schnell damit ich die tage das bugfix release heraus bringen kann.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#353 Mitglied ist offline   tuttovabene 

geschrieben 04. April 2007 - 16:30

@MZottel: Zip-Datei ist unterwegs.

Danke nochmals!
0

#354 Mitglied ist offline   Max 07 

geschrieben 04. April 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 04.04.2007, 16:17)

@Max 07
das theme existiert so nirgends auf einem downloadserver

@tuttovabene
man kann es eh nur als admin installieren. aber veränderungen wie sounds, theme, etc. sind user spezifische sachen und müssen manuell nachgepflegt werden. kommt demnächst eine zusätzliche funktion mit ins paket, der dies per knopfdruck macht
ja das mit dem begrüßungsfenster ist richtig, ansonsten bekommt man probleme mit den anderen feldern
kann ich mir auch erklären, liegt am sp1 das sollte keiner installiert haben sondern das sp2. so und nun mal ehrlich, lass mir mal bitte die ntoskrnl.exe aus dem sp1 gezippt zukommen, dann werde ich das noch bearbeiten. aber bitte schnell damit ich die tage das bugfix release heraus bringen kann.

Wo kann man sich denn dann die gesamte Version 1.1.3 herunterladen? Den Download finde ich nirgendswo. Immer nur die Version 1.1.4, die ich selber schon installiert habe.
0

#355 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 04. April 2007 - 16:47

@MZottel

jetzt habe ich ja gerade noch rechtzeitig deinen Hinweis gelesen. Habe zuvor das neue Update vom MS-Downloadserver gezogen, aber noch nicht installiert.

@Max07

ich lasse dir das Theme aus der 1.1.3 per PN im Laufe des Abends zukommen.
0

#356 Mitglied ist offline   Mailde 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 04. April 2007 - 17:20

Hallo,

ich habe da einen BUG - direkt nach der 1.1.4 Installation bekomme ich diese Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild
0

#357 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 04. April 2007 - 17:27

Das liegt an dem Patch der gestern raus gekommen ist. Deinstalliere den Patch dann gehts wieder. War bei mir übrigens auch bei TV-Browser :(
0

#358 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2007 - 17:29

das liegt an dem Sicherheitsupdate für die ANI-Lücke
0

#359 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 04. April 2007 - 18:48

so, habe nun doch das neue MS-Update mal eingespielt. O.g. Bug erschien bei mir als ich regedt32.exe starten wollte. regedit.exe hingegen läuft normal. Als Virenscanner / Firewall nutze ich Kaspersky Internet Security und das verursacht keine Fehlermeldung. Systemstart läuft auch korrekt ab. Ich denke das liegt daran, welche Anwendung mit Windows automatisch startet, ob die Meldung direkt nach dem Hochfahren erscheint.

Für alle, die den größeren Start-Orb wollen, habe ich eine Datei angehängt. Das rar-Archiv enthält nur die Datei MVista.msstyles aus VistaMizer 1.1.3.1. Die Datei muss nach WINDOWS\Resources\Themes\MVista\MVista.msstyles kopiert (ersetzt) werden. Das Theme muss dazu deaktiviert werden. Am besten mal kurz Windows-Classic Design wählen und dann wieder umschalten. :(

MVista mit größerem Start-Orb

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 04. April 2007 - 18:51

0

#360 Mitglied ist offline   masterchiller 

• Beigetreten: 04. April 07

geschrieben 04. April 2007 - 19:19

hi!
ich hab mir das programm runtergeladen und installiert...da mir allerdings die neue schriftart nicht gefällt habe ich es wieder deinstalliert...
jetz meine farge:kann ich das programm installieren OHNE dass sich die schrift ändert?

masterchiller
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0