WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#286 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 16. März 2007 - 19:58

hab jetzt /bootlogo rausgenommen, jedoch kommt jetzt garkeins mehr XD


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 17. März 2007 - 19:54

du musst auch noch das " /noguiboot" entfernen
dann siehst du wieder das übliche start xp zeugs
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#288 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 17. März 2007 - 23:51

Habe den Vistamizer wieder deinstalliert und habe zwei Probleme:

1.) Meine Webansicht aka "Allgemeine Aufgaben in Ordnern" ist weg und lässt sich nicht über die entsprechende GUI wieder aufrufen.
2.) Irgendwie sieht nun die Benachrichtigung, dass keine Bilder zu meiner Sich
erheit geladen wurden, in Outlook ziemlich fett aus.

Unnu?
0

#289 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. März 2007 - 11:46

a häng mal screenshots mit an
und b glaube ich nicht das das deinstallieren mit der webansicht was zu tun hat, beim anderen könnte es sein sollte aber eigentlich auch nicht
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#290 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. März 2007 - 11:52

So, hab mal drei Bilder angehangen.
Die ersten beiden sind aus Outlook die Benachrichtigung (kann es sein, dass die gesamte Optik(=Schriftart) von Outlook (nicht den Mails, sondern der GUI-Elemente) eine andere ist? Weiß nicht genau...)
Der dritte Screen zeigt meinen Arbeitsplatz und daneben das Fenster, dass eigentlich die Aufgaben angezeigt werden sollten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
  • Angehängtes Bild: Zwischenablage03.jpg

0

#291 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. März 2007 - 15:40

Sorry aber an der Schrift im Outlook ändere ich nicht wirklich etwas und wenn dann Systemweit und das wird bei der Deinstallation wieder rückgängig gemacht. Also entweder gehört es so oder Du musst mal unten den Einstellungen schauen, wo man das ändern kann.

Und das letzt Bild gibt leider keine Infos darüber was nicht geht. Ich weiss was Du damit meinst, allerdings kann das von einer Einstellung mit nem "Tuning"-Tool kommen und eher weniger durch den VistaMizer. Sorry
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#292 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. März 2007 - 15:45

Du, ich hüte mich, Tuning Tools zu nutzen. Die machen mehr kaputt als dass sie hefen.

Ansonsten würde ich mal schon die Schuld auf deinen VistaMizer schieben, denn vor der Installation ging doe Aufgabenansicht, mit der Installation lief sie (wurde ja auch entsprechnd modizifiert), nach der Deinstallation ist sie nicht mehr aktivierbar.

Zum Outlook würde mich interessieren, welche Schriftarten zu installieren hast lassen.
0

#293 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. März 2007 - 18:52

die Shell fehlt.
0

#294 Mitglied ist offline   Jester_Flash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 22:11

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Windows Vista Design.
Der Vistamizer erscheint mir eine der besten Lösungen problemlos die neue Optik zu erhalten.
Auf meiner Suche im Internet bin ich auf fürchtleriche Schauergeschichten gestoßen über andere Vista Packs (wie Vista Transformation, Vista Customization, ...).
Ganze Rechner sind abgestürzt, Deinstallieren war unmöglich, bleibende Schäden, ...
Jetzt bin ich erstmal eingeschüchtert und wollte ein paar Fragen stellen, da mein PC doch nicht der allerneuste ist.


Angaben zum PC:
- 3 Jahre alt (2004 gekauft)
- Pentium® 4 CPU 3.00GHz
- 512 MB RAM
- Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Servie Pack 2

Fragen:
- Benötigt der VistaMizer viel Speicherplatz ? (Viele dieser Programme brauchen über 1GHz, das wäre schon sehr viel, zudem wird mein PC langsam eh immer lahmer [wegen vielen Downloads vermutlich])
- Ist dadurch die Leistung (bei einem 3 Jahre alten, leicht zugemüllten) PC beeinträchtigt ? (habe die Beiträge zur Leistungsfähigkeit gelesen, wollte sicherheitshalber wegen dem "älteren" PC nachfragen)
- Würdest du empfehlen voher das System und alle Datein zu speichern ? (so wie es ,aus weiser Vorraussicht, bei den anderen Programmen empfholen wird)
- Ist die Installation ein aufwändiger, längerer Prozess ( 1 Tag muss investiert werden) oder geht das auch in ein paar Stunden ?
- Ist das bei älteren PCs überhaupt noch zu empfehlen ? Und sollte ich auch sonst irgendetwas beachten bei der Installation ?



PS: Was ich bisher gehört und gelesen habe, beeindruckt mich sehr !! Großes Lob !!!
Auch die persönliche Basis und die außergewöhnlich gute Betreuung bei Problemen, einfach Klasse !
Spitzen Arbeit, ich hoffe, dass ich das Programm selber bald benutzen werde und auch so überglücklich damit bin wie alle seine anderen Benutzer !

Vielen Dank für die kommenden Antworten !
0

#295 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 18. März 2007 - 22:27

Zitat

- Ist die Installation ein aufwändiger, längerer Prozess ( 1 Tag muss investiert werden) oder geht das auch in ein paar Stunden ?

Die Installation dauert maximal 10 Minuten.

Zitat

- Würdest du empfehlen voher das System und alle Datein zu speichern ? (so wie es ,aus weiser Vorraussicht, bei den anderen Programmen empfholen wird)

Also soweit ich in diesem Thread sehe gab es noch keine einzigen bei dem das ganze System so abgestürzt ist das er zwingend das Windows neuaufsetzen musste.
Also: Nein!

Zitat

- Ist dadurch die Leistung (bei einem 3 Jahre alten, leicht zugemüllten) PC beeinträchtigt ? (habe die Beiträge zur Leistungsfähigkeit gelesen, wollte sicherheitshalber wegen dem "älteren" PC nachfragen)

Der VistaMizer installiert keine Programme die im Hintergrund laufen(soweit ich weis).
Also wird es wohl kaum was geben was die Leistung beeinträchtigt.

Zitat

- Ist das bei älteren PCs überhaupt noch zu empfehlen ? Und sollte ich auch sonst irgendetwas beachten bei der Installation ?

Zu beachten gibt es eigendlich nixx...was heißt zu empfehlen?
Es ist deine Entscheidung ob du willst das dein XP so wie Vista aussieht oder nicht.

Du kannst auch gerne noch auf MZottels Antwort warten aber ich denke er wird dir nichts anderes sagen....

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 18. März 2007 - 22:28



0

#296 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. März 2007 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 18.03.2007, 18:52)

die Shell fehlt.


Knnst du das bitte weiter erläutern, ich verstehe das nicht...
0

#297 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 19. März 2007 - 09:08

Habe am WE den Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc) in meine XP-Home-Edition eingebunden. Die notwendigen Dateien dazu finden sich im ServicePack 2 und ein Installationsskript hat die PC-Welt vor einiger Zeit veröffentlicht. Nun meine Frage:

Erkennt der Vistamizer Rebuilder automatisch, wenn neue Systemdateien dazukommen und modifiziert diese ? War nicht sicher und habe einfach nochmal drüber installiert. Dann hat er problemlos auch gpedit.dll, etc. in die Modifikation eingebunden.
0

#298 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. März 2007 - 09:31

@phillymarx
also wenn dann hast du die schriften installieren lassen nicht ich, da dies ja ausgewählt werden kann, genauso wie die systemweite nutzung. Es waren aber segoui und ... weiss es gerade nicht aus dem kopf.
hmm das mit der ansicht finde ich allerdings merkwürdig, wenn ich genug zeit und meine laptop wieder habe, kann ich das mal genauer betrachten, vorher leider nicht.

@Jester_Flash
alles kann selbst gewählt werden beim installieren und ja es sind auch einige wenige programme dabei, dei im hintergrund laufen allerdings kaum ressourcen benötigen, diese programme müssen aber auch expliziert von dir bei der installation ausgewählt werden.
und ja immer wenn man solche art von programmen installiert (transforming tools) sollte man ein backup bzw. eine systemwiederherstellungspunkt setzen. dies steht aber auch in den bei der installation erscheinenden infos auf. denn man kann nie dafür garantieren das es bei jedem rechner so funktioniert wie es soll.
was du unter ältere pcs verstehst ist bei weitem nicht das was ich alt nenne. und sagen wir mal so ich lass das bei mir auf nem 2000+ laufen und merke keine unterschiede. klar wird mehr ram benötigt da ja die systemdateien nun deutlich größer werden und somit mehr speicherplatz benötigen ist aber alles noch im rahmen. bin gerade dabei das deutlich zu sensibilisieren.
naja wenn du für so ein toll mehr als einen tag zum installieren benötigst wird es keine sau nutzen und vor allem nicht der dau. daher nein je nach system dauert es zwischen 2-10 minuten mehr nicht

@poundhn
nein das wird vom programm nicht erkannt. wird aber bei einer einfachen drüberinstallation, wie bei dir, erkannt und berücksichtigt.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#299 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 19. März 2007 - 11:23

"MZottel" sagte:

klar wird mehr ram benötigt da ja die systemdateien nun deutlich größer werden und somit mehr speicherplatz benötigen ist aber alles noch im rahmen. bin gerade dabei das deutlich zu sensibilisieren.


Sollen die Systemdateien dann kleiner werden ? Mir ist die riesige shell32.dll ja vor einigen Wochen schon aufgefallen. Du hast gesagt, dass Du die Original-Vista Icons in unkomprimierter Form benutzest und es daran liegt. Ich habe nun einige Wochen alles mögliche durchgetestet und finde, dass der zusätzliche RAM-Verbrauch bei Deinem Pack auch mit der 50 MB shell32 wirklich im Rahmen bleibt und bei modernen Rechnern nicht ins Gewicht fallen dürfte.
0

#300 Mitglied ist offline   tuttovabene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. März 2007 - 13:26

Hallo liebe VistaMizer-Fans!

1. Wie gesagt habe ich den VistaMizer 1.1.3.1 im abgesicherten Modus installiert (Administratorkonto), auch um die ganzen Warnmeldungen zu vermeiden, die beim Patchen ausgegeben werden. Reibungslose Installation, wunderschöner Vistamizer - nur: der von mir bei der Installation unter Anderen abgewählte Media-Player 11 hat sein Aussehen doch verändert - seltamerweise aber nur im User-Konto, was ich bei der täglichen Arbeit verwende. Im Admin-Konto ist alles richtig dargestellt. Auch ein anderes Einstellen der Darstellung und Designs ändert nichts. hmmm... jemand ne Idee?

2. wüsste ich gern, wo hier so einige User dies wunderschöne Icon-Leiste mit den große Icons an der Oberkante des Schirms herhaben. Der VistaMizer liefert die doch nicht mit... oder hab ich da was übersehen?

3. bin ich begeistert vom VistaMizer! (Sagte ich aber schon....)

Schon mal vielen Dank für Euren Rat und liebe Grüße aus Hamburg
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0