WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#256 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 12. März 2007 - 11:44

@Garmy

ha, jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt, was da am Soundschema geändert wurde. Danke für den Hinweis. Na ja, mich hats wohl nicht gestört, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen... :imao: Solche Einstellungen kann man aber auch bequem über Systemsteuerung / Sounds- und Audiogeräte / Soundschema ändern erledigen. Nach Installation findet man darin das neue Soundschema "Vista".
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. März 2007 - 12:57

@AlexanderM.
ja ich habe den Orb deutlich modifiziert, damit es besser in die leiste passt.

@pascalm
nein diese Datei wird von mir nicht bearbeitet. Was ist denn an dieser so interessant, dass Du danach fragst ?

@poundhn
mit dem sound meinte ich das ewige ding-dong beim klicken auf einen ordner (was Garmy schon beschrieben hat)

@Garmy
anscheinend habe ich nur die theme datei beachtet und vergessen ebenfalls die style.dll zu betrachten (dachte ich hätte es getan). wird mit der kommenden Version nicht mehr vorkommen. es liegt wie CBY schon beschrieben, an der bereits aktiven dll. werde dort ebenfalls ein workaround einbauen, so dass diese meldung nicht mehr auftreten wird.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#258 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 12. März 2007 - 13:45

@MZottel

versuch doch bitte mal bei Gelegenheit Dein Programm auf Deinem Rechner mit /S -nonelinks zu installieren und überprüfe, ob im Ordner log was drin ist. Ist es richtig, dass der Rebuilder die log-Dateien auswertet um zu entscheiden, welche Datei aktualisiert werden muss ?
0

#259 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 12.03.2007, 12:57)

@pascalm
nein diese Datei wird von mir nicht bearbeitet. Was ist denn an dieser so interessant, dass Du danach fragst ?

Ich dachte es könnte am VistaMizer liegen. Denn ich habe manchmal (sehr selten) Bluescreens bei dem TV-Programm "Zattoo". Ist noch Beta, vielleicht liegts daran. Und bei dem Bluescreen wird dann immer diese oben genannte Datei genannt.
0

#260 Mitglied ist offline   tuttovabene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. März 2007 - 14:11

Hallo zusammen!

Hab nun den VistMizer vollständig installiert und muss sagen, dass das Erscheiningsbild wirklich klasse ist!

Aber es gibt auch was zu "meckern": Das Design von M$-Office 2003 geht dabei völlig verloren (z.B. keine erhabenen Buttons mehr). was ich ja noch verschmerzen würde aber bei mir ist noch etwas - mir völlig unerklärliches - aufgetreten: Der Rechtsklick auf die Kopfzeilen einer Email in Outlook geht gar nicht mehr. Somit kann man auch keine Kontextmenu-Funktionen mehr ausführen (z.B. das Hinzufügen eines Absenders zu den unsicheren Absendern (Verschieben in "Junk-Mail-Ordner" oder in irgendeinen anderen Ordner). Wohlgemerkt: alle anderen Rechtsklicks gehen noch, nur der auf die Kopfzeilen nicht mehr. Der Cursor geht kurz auf "beschäftigt" und das war's dann.

Bevor ich jetzt das ganze Programm deinstalliere an MZottel die Frage: Kann das überhaupt am VistaMizer liegen? Eine "Reparatur-Installation von Office brachte jedenfalls kein Ergebnis. Die beschriebene Funktion ist für mich so wichtig, dass ich dafür die Schönheit vom VistaMizer opfern müsste :imao:

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße!
0

#261 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 12. März 2007 - 14:20

Hallo @tuttovabene,

glaube nicht das dein Problem am VistaMizer liegt, ich arbeite selbst seit Jahren mit Office 2003 und Outlook.
Da ich diese Funktion eher selten benutze habe ich es gleich mal getestet. Also beim Rechtsklick auf die Mail im Posteingangsordner öffnet sich das Kontextmenü einwandfrei.

Habe jetzt schon die dritte Version von VistaMizer auf meinem System am laufen und hatte da noch nie Probleme. :imao:

Grüße von Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#262 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. März 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 12.03.2007, 12:57)

@Garmy
anscheinend habe ich nur die theme datei beachtet und vergessen ebenfalls die style.dll zu betrachten (dachte ich hätte es getan). wird mit der kommenden Version nicht mehr vorkommen. es liegt wie CBY schon beschrieben, an der bereits aktiven dll. werde dort ebenfalls ein workaround einbauen, so dass diese meldung nicht mehr auftreten wird.


Ich würde einfach vor der eigentlichen Installation auf WinClassic umstellen lassen, sprich den Themes-Dienst deaktivieren.
0

#263 Mitglied ist offline   tuttovabene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. März 2007 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 12.03.2007, 14:20)

Hallo @tuttovabene,

glaube nicht das dein Problem am VistaMizer liegt, ich arbeite selbst seit Jahren mit Office 2003 und Outlook.
Da ich diese Funktion eher selten benutze habe ich es gleich mal getestet. Also beim Rechtsklick auf die Mail im Posteingangsordner öffnet sich das Kontextmenü einwandfrei.

Habe jetzt schon die dritte Version von VistaMizer auf meinem System am laufen und hatte da noch nie Probleme. :imao:

Grüße von Garmy


Danke, Garmy, für Deine schnelle Antwort.

Ich kann mir allerdings keinen anderen Reim drauf machen. Woran könnte so ein seltsames Phänomen denn sonst liegen? Ich werde heute abend mal zum Äußersten schreiten und den VistaMizer komplett deinstallieren. Sollte es nicht daran gelegen haben, hab ich wenigstens nach Neuinstallation die neueste Version drauf.

Den VistaMizer hab ich übrigens nach einem Neustart im abgesicherten Modus installiert, nachdem ich das Brico-Pack in ebendiesem Modus deinstalliert hatte. Aber das sollte doch wohl kein Problem sein, eher im Gegenteil..., oder? :D

Werde von meinen (Miss)Erfolgen berichten.

Es grüßt tuttovabene!
0

#264 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 12. März 2007 - 16:54

Bevor du mit Schnellschüssen arbeitest, solltest du vielleicht erstmal bei DocOutlook.de nachschauen.
Da habe ich bisher immer eine Lösung gefunden :imao:

DocOutlook

Gruß garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#265 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 12. März 2007 - 17:39

Danke @Stan,

habs gerade ausgetestet, funzt einwandfrei, Installation läuft Fehlerfrei durch :imao:

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 12. März 2007 - 17:39

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#266 Mitglied ist offline   tuttovabene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. März 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Garmy: 12.03.2007, 16:54)

Bevor du mit Schnellschüssen arbeitest, solltest du vielleicht erstmal bei DocOutlook.de nachschauen.
Da habe ich bisher immer eine Lösung gefunden :imao:

DocOutlook

Gruß garmy

Vielen Dank, Garmy, aber da hab ich nach intensivem "googlen" auch schon reingeschaut. Das Problem scheint außer mir niemand zu haben *heul*. Hab aber sicherheithalber dort schon mal gepostet und werd's hier vielleicht auch noch tun.

Mal sehen was draus wird...
0

#267 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. März 2007 - 18:02

@tuttovabene
ich denke nicht das dieses Problem auf Grund des VistaMizers zurückzuführen ist. Allerdings kann ich es auch nicht zu 100% ausschließen, denn es kommen immer wieder Konstellationen vor, die ich nicht berücksichtigen kann.

@Stan
dieses Workaround funktioniert natürlich, dennoch wird das ab der kommenden Version behoben und muss nicht mehr berücksichtigt werden.

@pascalm
ach so, ich denke mal das es auf den beta stand von Zattoo zurück zu führen ist. den an den sys Dateien ist nicht wirklich etwas interessantes bezüglich des Stylings zu finden

@poundhn
nein, die log Dateien werden nicht für das updaten benötigt. diese enthalten lediglich Informationen über die modifizierten Dateien und können mir dann zugesandt werden, wenn es bei einigen nicht klappen sollte. mehr nicht, den für den update-prozess gibt es einen extra Algorithmus.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#268 Mitglied ist offline   Schimy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 18:13

Hi MZottel,

habe mir gerade die neue Version über die alte gespielt und muss sagen SUPERFETT.......


Echt geil was Du da hinbekommen hast, mein VOLLEN Respekt... :D :imao:


Vista? Wer braucht das denn?



Gruß Mario
0

#269 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 12. März 2007 - 19:56

Hallo @MZottel,

habe da nochmal eine Nachfrage, auch auf die Gefahr hin das ich mich damit jetzt blamiere. :wink:

Ich habe ja das Mediacenter 2005 auf meinem PC am laufen. Dieses habe ich schon im letztem Jahr mit einem Tool (SETUP-VISTATHEME Vista-Themen 1.01 für MCE 2005) auf das Aussehen von Vista geändert und dies sieht ebenfalls echt Klasse aus.

Eingefügtes Bild

Verändert der VisterMizer auch das Design im Mediacenter 2005 auf Vista oder ist dies noch das Ergebniss von Vista-Themen 1.01?

Ich selbst kann optisch leider keine Veränderung feststellen.

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#270 Mitglied ist offline   tuttovabene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. März 2007 - 22:07

Hallo Garmy & MZottel!

Das Outlook-Rätsel ist gelöst! Es lag (wohl) nicht am VistaMizer, was da mit meinem Outlook passiert ist. Hab rechts auf "Persönliche Ordner" (also Outlook heute) geklickt, dann Eigenschaften --> Homepage und dann "Standard wiederherstellen": Billy sei Dank: Alleswieder roger. Sämtliche Kontextmenus gehen wieder! Da muss man erst mal drauf kommen! Aber so ist das eben. Mich wundert schon lange nichts mehr! :wink:

Danke Euch allen! Und, MZottel: Tolle Arbeit! Ich freue mich auf zukünftige Updates. Danke für Deine Arbeit! Seine Ergebnisse machen mir viel Spaß!

Ciao und Gute Nacht! ;)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0