WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#2386 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 11. März 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (rainbow66: 10.03.2009, 22:25)

Was kann das mit Vistamizer zu tun haben?

Garnichts! Dafür ist der Vistamizer doch überhaupt nicht zuständig! Er modifiziert nur die Optik von XP! :)
0

Anzeige

#2387 Mitglied ist offline   rainbow66 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. März 09

geschrieben 11. März 2009 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 11.03.2009, 16:19)

Garnichts! Dafür ist der Vistamizer doch überhaupt nicht zuständig! Er modifiziert nur die Optik von XP! :P

Aha. Das würde man auch bei Acronis True Image vermuten. Trotzdem verursacht es genau diesen Fehler, weil nach der Installation die "IRPStackSize" nicht mehr ausreicht. :)

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0...p?h=tip0475.htm

5 Minuten vor der Installation von Vistamizer ging ja schließlich noch alles. :P
Danach hat allerdings dann auch Kaspersky Internet Security 8.0 (KIS) dauernd gemeldet, daß Dateien geändert wurden. Ist ja auch logisch. Habe zwar immer die neuen Rechte frei gegeben, aber es kann natürlich damit zusammen hängen.

Werde als nächstes mal KIS deinstallieren uns testen ob es dann geht. Sonst kommt halt das Image, daß ich vor der Installation vob Vistamier gemacht habe wieder drauf.
0

#2388 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 11. März 2009 - 22:18

@ rainbow66

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Vistamizer ... es werden doch nur Icons .. Bitmaps der dlls ausgetauscht, und das mit KIS kenne ich ( WOLLEN SIE ZULASSEN DAS DIESES GEFÄHRLICHE PROGRAMM GESTARTET WIRD ... IE7 ... WMP usw.). Ich nutze seid kurzem Norton da gibt es diese Meldungen nicht. :)
0

#2389 Mitglied ist offline   Eee 

• Beigetreten: 11. März 09

geschrieben 11. März 2009 - 22:56

Hallo!
Ich hatte mit dem Vistamizer (2.5.2) auch nie Probleme, doch jetzt ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn ich den VistaMizer 3.1 oder 2.5.2 auf meinem Eee installiere funktioniert alles, bis auf die kleinen Symbole beim Kopieren, bzw. Verknüpfen, die beim Drag and Drop am Mauszeiger erscheinen (sollten) wenn man eben strg., shift oder alt drückt :) . Das ganze auf einem Taufrischen SP3 XP Home... allerdings mit nlite gestrippt (auf ~400mb Fahrbereit).

Das Komische dabei ist, dass 2.5.2 auf meinem anderen Rechner diese Symbole hat, aber die Gleiche Installation auf dem Eee diese vermissen lässt... Unter standart XP sind sie ganz normal vorhanden - soweit ist auch alles funktionstüchtig. Nur stört diese Kleinigkeit etwas, da man nicht weiss, ob man gerade kopiert, verschiebt oder verknüpft?

Hab schon überall in den Einstellungen geschaut, aber nichts passendes Gefunden, zu den Cursersymbolen scheint es ja nicht zu gehören und Google verzweifelt auch am Finden einer Lösung...

Kann man das manuell beheben? Fehlt vll. nur ein Registry eintrag oder so? Wo findet man diese "Anhängsel"?

Vielen Dank schonmal!

Grüsse, Ralf

Dieser Beitrag wurde von Eee bearbeitet: 11. März 2009 - 22:57

0

#2390 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 12. März 2009 - 14:49

Zitat

Aha. Das würde man auch bei Acronis True Image vermuten.

Geht jetzt hier zwar vom Thema Vistamizer weg, aber Folgendes:
ich nutze Acronis True Image 11, Vistamizer und Windows XP SP3 und kann DEIN besagtes Problem nicht nachvollziehen! ;)
Und wer sich KIS 2009 installiert hat selbst Schuld! ;)
Ich bin (nach Test von KIS 2009) bei meiner 7er-Version geblieben, auf das HIPS-Modul kann ich verzichten. Weil es einfach Schei_sse ist! :cool:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 12. März 2009 - 14:52

0

#2391 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. März 2009 - 19:15

@Eee
das liegt an den Mausicons. Wähl mal bitte händisch ein Vista Schema unter den Mauseigenschaften aus, dann sollte das wieder gehen. Jedenfalls bei mir der Fall.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2392 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 12. März 2009 - 19:23

@MZottel:

Sorry wenn ich in Euer Gespräch platze.

Ich wollte nur sagen: Ich wünsche mir einen 7venizer von Dir. Wenn der so gut wird wie der Vistamizer wäre das Super.
Die Dinger die es bisher in dieser Richtung gibt sind nicht so ganz überzeugend.

Wäre echt cool wenn du dich nochmal aufraffen könntest. :(
Eingefügtes Bild
0

#2393 Mitglied ist offline   Eee 

• Beigetreten: 11. März 09

geschrieben 12. März 2009 - 20:44

Also so langsam bin ich am Verzweifeln... aber ich bin einen kleinen Schritt weiter gekommen:

Klar, in den Mauseinstellungen habe ich auch alle Vistas getestet - das Problem bleibt. Auch Drittanbietercursor haben das Gleiche Phänomen.
Es funktioniert alles perfekt, bis auf dieses Mauszeigerproblem. Das kann ich umgehen, wenn ich in den Mauseinstellungen auf "Standard wiederherstellen" klicke - dann habe ich als normalen Cursor wieder den weisen (>Win95) und -überaschung- das Kopieren und verschieben wird wieder angezeigt... alle Anderen gehen ja sowieso und sind von dem Problem nicht betrofffen.

Dann habe ich etwas herumprobiert und den Vistamizer deinstalliert - aus dem gepackten Installer File die Curser extrahiert und eingefügt - Kopiersymbol wieder verschwunden! Dann weiter, habe die funktionierenden Cursor vom meinem Erstrechner (Vistamizer 2.5.2) auf den Eee kopiert, aber auch mit dieser Auswahl wird nichts angezeigt beim verschieben/kopieren... :(

Zuletzt habe ich von RealWorld einen Freeware Cursor editor getestet und fetsgestellt, dass es wohl nur bei diesen 32Bit Cursorn auftritt. Denn bei allen in Windows enthaltenen Mauszeigern funktionierts ja - die sind aber alle 16Farbig! Speichere ich nun einen aero_arrow.cur als 16 Farben, gehts plötzlich. Allerdings sind die Farben dann verfälscht und es sieht nicht so schön aus.

Ich bin mit meinem "Latein" so ziemlich am Ende... Deshalb wäre ich für jeden auch noch so kleinen Hinweis echt dankbar! :(
0

#2394 Mitglied ist offline   Der_Hamborner 

• Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 13. März 2009 - 17:27

Das hört sich für mich eher so an, als ob ein anderes mitlaufendes Programm die korrekte Darstellung patched. Schau doch mal nach, welche Programme gestartet werden. Vielleicht liegts auch an der Software der Grafikkarte?

Starte doch mal im abgesicherten Modus.
Manet immota fides
0

#2395 Mitglied ist offline   rainbow66 

• Beigetreten: 10. März 09

geschrieben 13. März 2009 - 21:50

@Viking

He, he, ich sehe schon, wir verstehen uns! :P

Also, es liegt an KIS2009. Nachdem ich es deinstalliert habe klappt alles, nach erneuter Installation besteht das gleiche Problem wieder.

Vor der Vistamizer hat es aber auch geklappt, es muß irgend ein Zusammenhang bestehen. Damit es hier nicht zu sehr OT wird, versuche ich mal eine Anfrage an den Support von Kaspersky.

Wenn ich das Problem gelöst habe, gebe ich hier nochmals kurz Bescheid. Danke für eure Hilfe! ;)

Grüße,
rainbow66

Dieser Beitrag wurde von rainbow66 bearbeitet: 13. März 2009 - 21:51

0

#2396 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 14. März 2009 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (rainbow66: 13.03.2009, 22:50)

@Viking

versuche ich mal eine Anfrage an den Support von Kaspersky.

Vielleicht bekommst Du ja noch in diesem Jahr eine Antwort, den Kaspersky-Support kannst Du vergessen!
Ich hatte mal (als ich mein Problem selbst gelöst hatte) nach 3 Monaten eine Antwort bekommen,die hätten sie sich aber klemmen können,auf die Idee war ich schon inzwischen selbst gekommen: Neuinstallation!
Im Forum erhält man schneller und besser Hilfe:
http://forum.kaspers...hp?showforum=27
0

#2397 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 19. März 2009 - 16:29

Muss mal wieder tagschen sagen :gähn:

Ich habe seit gestern die neue Version von AVIRA 9 (Virenscanner) dieser bringt modifizierte Systemdateien als Virenwarnung :sleepy:

Denke auch zurecht :lol:

Forum AVIRA

Zitat Support AVIRA:
Hallo!
Das ist nur bedingt ein Fehlalarm. Die neue Erkennungs-Option zum Erkennen von veränderten System-Files meldet hier zu Recht modifizierte Dateien. Sie verwenden ein Skinpack für Windows, denke ich. Das hat diese Dateien verändert, daher die Meldung. Da bleibt dann nur ein Deaktivierung der speziellen Erkennungsoption.
Es gibt mittlerweile viel Malware, das Systemdateien manipuliert, um selber keine Autostart Registry-Einträge anlegen zu müssen. Daher ist die Erkennung von veränderten Systemfiles ein wichtiger Schutz.

mfg, Stefan Kurtzhals

Gibt es dafür vielleicht noch eine andere Lösung?
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#2398 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 19. März 2009 - 17:50

Zitat

Ich habe seit gestern die neue Version von AVIRA 9 (Virenscanner) dieser bringt modifizierte Systemdateien als Virenwarnung

Komisch, bei mir hat Avira 9 nix zu beanstanden. :sleepy: [Laptop]
Und auf meinem Rechner hat die "schärfere Waffe" (Kaspersky Internet Security) auch niemals etwas gemeldet,bezüglich Vistamizer& Systemdateien.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 19. März 2009 - 17:52

0

#2399 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 19. März 2009 - 20:11

Die Virenscanner sollten sich doch eher am Programmcode der Dateien orientieren und nicht an den Grafikressourcen. KIS meckert bei mir nicht.
0

#2400 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 19. März 2009 - 20:25

Das sind die sechs Dateien die AV 9 immer wieder benörgelt:

C:\WINDOS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOS\system32\ntoskrnl.exe
C:\WINDOS\system32\explorer.exe
C:\WINDOS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOS\system32\wininet.DLL
C:\WINDOS\system32\user32.DLL

Selbst wenn ich diese Dateien in die Ausnahme stelle meckert der Virenscanner weiter :sleepy:
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Thema verteilen:

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0