WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#2221 Mitglied ist offline   palinkas 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juni 08

geschrieben 05. Januar 2009 - 14:21

bin nicht sicher ob das jetzt eine Frage zum VM oder zum Expansion pack ist ...

weiss jemand welchen Fontsize ich ändern muss um wieder eine dreizeilige Anzeige von Datum/Uhrzeit zu erreichen ?

(eigentlich brauch ich nur Datum&Uhrzeit, aber ohne Wochentag scheint kein Datum möglich)

Beitrag anzeigenZitat (Peter Rollar: 04.01.2009, 16:31)

Also doch das. Da musst Du nur ein Häkchen im Styler machen.

Fast ... das Häkchen lasst die Menüzeile verschwinden (File, etc). Was mich stört ist der Farbunterschied zwschen der "bkg.png" aus dem Styler-Skin und dem Balken oberhalb der Ordernerstrukter (beißt "Folder" in meinem Screenshot). Der ist immer dann zu sehen wenn ich "ordner" im explorer-fenster aktiviere

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Datum_bitte.png

Dieser Beitrag wurde von palinkas bearbeitet: 05. Januar 2009 - 14:22

0

Anzeige

#2222 Mitglied ist offline   Peter Rollar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 08

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:33

Ich schätze mal das Grau ist noch ein Relikt vom Original xp. Dort ist das nämlich auch so. Wurde wohl beim Umstricken vergessen, oder für nicht erforderlich gehalten. Das kann Dir wohl nur M.Hoefs beantworten.
Zur Uhr kann ich nichts sagen, weil ich die Datei schon vor langer Zeit gelöscht habe, und kein Backup gemacht habe. Kann also nichts probieren. Ich nehme mal an, dass Du die Taskleiste nicht grossziehen willst. Du kannst aber mal nach LCLock oder TCLock Ex googeln wenn es anders nicht geht.
0

#2223 Mitglied ist offline   NanoPolymer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 07

geschrieben 06. Januar 2009 - 00:00

mal wieder eine schicke version auch wenn ich mittlerweile nur noch die icons, mauszeiger, sounds installiere da der rest eben nur scheintbar ein vista ist und mich dann doch eher stört.

bei letzteren, also den sounds wurde ja gesagt das diese jetzt von der lautstärke her angepasst wurden. ich sage mal vorsichtig "man hört es". wo sie vorher eindeutig zu leise waren ist es jetzt zuviel des guten. ich weis, immer habense was zu meckern.

vielleicht kann man sie ja einfach wieder etwas leiser machen, eben auf das lvl der xp sounds.

allem im allem aber super projekt, welches bei mir nun auch schon fast eine ewigkeit das alte xp etwas auffrischt :D
0

#2224 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 06. Januar 2009 - 12:52

Zitat

wo sie vorher eindeutig zu leise waren...

Das wird man aber niemals allen recht machen können. Ich bin ein Anhänger der leisen Variante aus VM 2.5 und Vorversionen. Ich will ja nicht jedesmal vom Stuhl fallen, wenn ich mit der Maus im System rumklicke. :thumbdown:
0

#2225 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 06. Januar 2009 - 13:04

Hallo

Also die Sounds sind echt viel zu laut, hab mich beim ersten mal sogar erschreckt als ich sie hörte.
Hab die Sounds jetzt komplett aus geschaltet. :thumbdown:
0

#2226 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 06. Januar 2009 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 06.01.2009, 14:04)

Hallo

Also die Sounds sind echt viel zu laut, hab mich beim ersten mal sogar erschreckt als ich sie hörte.
Hab die Sounds jetzt komplett aus geschaltet. :)

Sagt mal, lest Ihr auch mal die vorigen Beiträge wo es um den auch schon von mir als zu laut empfundenen Vistasound geht?
da gibt auch jemand einen Tipp wie man ihn leiser machen kann:
Beitrag #2184

Zitat

Man kann da auch selbst Hand anlegen, in dem man die WAV-Dateien in einen Editor lädt und die Lautstärke jeweils um den gleichen Anteil verringert.
:(
0

#2227 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:30

Wichtig: Für alle die immer noch ein altes ServicePack und nicht das aktuelle SP3 installiert haben, unbedingt die user32.dll (ich tippe auf diese Datei als schuldigen, konnte es aber noch nicht testen) vor der Installation abwählen, ansonsten kann es wohl zum absturz des PCs kommen!
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2228 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:56

Habe meine letzte Arbeit aus 2008 noch mit zwei Screenshots versehen, die ihr im entsprechenden Beitrag findet.

Mein Vistamizer
0

#2229 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 07. Januar 2009 - 21:34

@all
ist ein bisschen mehr als eine Bugfix Version geworden :D

VM 3.1.0.0:
+ Waves überarbeitet und somit wieder etwas leiser
+ Theme bearbeitet, so dass nun in der Shell die Schrift weiss ist bei allen Versionen
+ Installiertes Service Pack wird geprüft, um Probleme mit alten XP Versionen zu vermeiden
+ minimale Änderungen an einigen BMPs
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2230 Mitglied ist offline   Peter Rollar 

• Beigetreten: 25. Februar 08

geschrieben 07. Januar 2009 - 22:45

Dangge schööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#2231 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 08. Januar 2009 - 10:47

@Zottel
- Theme bearbeitet, so dass nun in der Shell die Schrift weiss ist bei allen Versionen

bei was für einer Auswahl war die Schrift denn anders in Version 3.0.0.0 ? Ich denke du meinst die grüne Leiste in der shellstyle.dll, oder ?

- minimale Änderungen an einigen BMPs
meinst du hiermit den Ausschaltdialog in der msgina.dll ?

Danke natürlich für die neue Version. ;)
0

#2232 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 08. Januar 2009 - 13:11

@ MZottel ist ja ein richtiger "Workaholic" ;) ...... DANKE!

Da Mediafire wohl überlastet war habe ich den VM 3.1 von "Chip-Online" runtergeladen, dort ist der Download auch verlinkt und ging recht zügig!

Zitat

bei was für einer Auswahl war die Schrift denn anders in Version 3.0.0.0 ? Ich denke du meinst die grüne Leiste in der shellstyle.dll, oder ?

Bei "Dark XP "[ nutze ich] z.B. war die Schrift vorher schwarz-jetzt weiß,
guckst Du: Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 08. Januar 2009 - 13:36

0

#2233 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 08. Januar 2009 - 14:43

thx Viking. ;) Diese Leiste konnte ich jetzt gar nicht betrachten, weil ich den findexer laufen habe. Das funzt nämlich mit einer rechten bzw. linken shellstyle-Leiste nicht.
0

#2234 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 08. Januar 2009 - 19:30

Hallo

Jup geile Sache der neue VistaMizer und die Sounds erste sahne :wink:

Respekt und Dankeschön Gruß Juh
0

#2235 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:09

@Zottel

Funktioniert die Funktion den VM in die Setup-Dateien zu integrieren problemlos ? Ich habe hier die Installationsdateien von XP mit integriertem SP3 und Updates bis 12/08.

Das Theme vom VM werde ich über $OEM-Preinstall$ in den Ordner %SystemRoot%\Resources\Themes kopieren lassen. Eine entsprechende .theme-Datei habe ich vorbereitet, die dann per "CustomDefaultUserTheme" über die WINNT.SIF direkt beim ersten Start geladen wird und somit auch das Standard-Theme darstellen wird. Die Sounds, Cursors, Fonts, Bildschirmschoner und Wallpaper lasse ich auf dem gleichen Weg über $OEM$ ins System wandern, so dass auch alle Komponenten des Themes direkt korrekt geladen werden können.

Das habe ich alles so auch schonmal gemacht und funktioniert problemlos. Habe mich aber noch nicht getraut, die Setup-Files im I386 Ordner direkt zu modifizieren, da ich schon gelesen habe, dass dann die Aktivierung scheitern könnte.

Die SFC-Fileprotection-Deaktivierung sowie uxtheme-Patch habe ich mit nLite bereits vorgenommen, müsste doch eigentlich hinhauen, oder ?

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 08. Januar 2009 - 22:11

0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0