WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#2041 Mitglied ist offline   webjogi73 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 05

geschrieben 19. Oktober 2008 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 18.10.2008, 11:55)

Hatte deinen Eintrag zuvor falsch gelesen und gedacht das %USERNAME% danach nicht mehr genutzt werden kann. Aber da hab ich etwas zu schnell gelesen :huh:
Und was es macht ist klar, sieht man ja am Code. Nur durch das vorherige falsch lesen, waren dort die Skrupel.

ist aber bei mir trotzdem so. Natürlich wird es kaum an diesem Standardmonitorliegen, sondern vielleicht mehr an einer Treiberkombination, Softwarekombination oder so. Vielleicht hat Mzottel das Problem irgendwo schon mal gehabt und weiss wie ich dem beikomme...
internette Grüße und gutgehn

webjogi73
0

Anzeige

#2042 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:17

@webjogi73
nee, sorry aber das Problem hab ich selbst noch nicht gehabt und konnte es somit nicht nachstellen. Vielleicht ändert es sich aber mit der neuen Version, da ich hier erneut einige Sachen verändere.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2043 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 19. Oktober 2008 - 12:09

Zitat

Vielleicht ändert es sich aber mit der neuen Version, da ich hier erneut einige Sachen verändere.

@ MZottel... jetzt machste mich aber neugierig, lass mal ein wenig gucken... :huh:
0

#2044 Mitglied ist offline   teleoase 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 20. Oktober 2008 - 16:22

Hei MZottel,

also der Vistamizer funzt prima ! Klasse Arbeit ;)

Aber beim Office 2003 werden die Transparenten funktionen nicht unterstützt oder?

habe TrueTransparency v0.9.3 mit Skin Vista AeroGlass aktiviert geht überall nur bei den Office-Programmen ändert sich nix !!

Hab ich was übersehen ?

mfg

Beitrag anzeigenZitat (webjogi73: 19.10.2008, 10:04)

ist aber bei mir trotzdem so. Natürlich wird es kaum an diesem Standardmonitorliegen, sondern vielleicht mehr an einer Treiberkombination, Softwarekombination oder so. Vielleicht hat Mzottel das Problem irgendwo schon mal gehabt und weiss wie ich dem beikomme...

Hei,

funzt super das Script ;)

mfg

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 17.10.2008, 08:43)

Eine Ergänzung für den Vistamizer. Das nachstehende VB-Skript benennt den Arbeitsplatz um in "Computer" und den Ordner "Eigene Dateien" in den aktuell angemeldeten Benutzername wie bei Vista. Ich habe bewusst darauf verzichtet, den LocalizedString in HKEY_Classes_Root zu ändern, so dass die Original-Settings unverändert bleiben.

Das Skript fügt lediglich die ClassIDs für den "Arbeitsplatz" und die "Eigenen Dateien" als CurrentUser-Settings unter HCKU\Software\Windows\CurrentVersion\Explorer\ClassID ein. Als Standardwert wird für den Arbeitsplatz "Computer" gesetzt und der Benutzername für die Eigenen Dateien wird aus dem System ermittelt. Leider funktioniert bei diesem Weg die Variable %username% nicht, sonst hätte auch eine einfache .reg-Datei gereicht.

Die Settings funktionieren übrigens auch systemweit, wenn man die Werte unter HKLM ablegt.

Hinweis: Die Datei muss in .vbs umbenannt werden.

0

#2045 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:06

@teleoase

das liegt daran das TT und MSOffice sich nicht gut verstehen, jedenfalls nicht bei jedem. daher habe ich office in der exclude.dat in tt integriert, so dass es keine probleme verursacht.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2046 Mitglied ist offline   teleoase 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:19

Hei,

schade ;) aber bevor es Probleme verursacht besser so ! ;)

mfg

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 20.10.2008, 19:06)

@teleoase

das liegt daran das TT und MSOffice sich nicht gut verstehen, jedenfalls nicht bei jedem. daher habe ich office in der exclude.dat in tt integriert, so dass es keine probleme verursacht.

0

#2047 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 21. Oktober 2008 - 08:36

@teleoase

Fein, wenn das kleine Skript gefällt. :rolleyes:

Mit TrueTransparency ist das so eine Sache. Man muss die Anwendungen wirklich auf Verträglichkeit mit dem Tool testen. MS Office macht große Probleme beim Schließen der Applikationen. Außerdem mag bei mir Thunderbird nicht so gerne mit TT und auch Total Commander steht blöd da, wenn man im offenem Programm mal eine weitere Dialogbox aufmacht.

Die Datei execlude.dat im Programmverzeichnis von TT ist eine reine Textdatei, die ganz einfach (n="Anwendung.exe") angepasst werden kann. Hier eingetragene Programme werden von TT ausgenommen. Eine feine Sache.
0

#2048 Mitglied ist offline   Silversurfer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 08

geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:44

@ Bandit 1973

danke so dachte ich mir das auch. Hoffe es funzt dann auch.

cu SS
0

#2049 Mitglied ist offline   Mailde 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 28. Oktober 2008 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 19.10.2008, 11:17)

Vielleicht ändert es sich aber mit der neuen Version, da ich hier erneut einige Sachen verändere.

Gibts ein ungefähres Release-Datum? :wink:
0

#2050 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 29. Oktober 2008 - 19:54

Nein
Have Fun MZottel

Zitat

0

#2051 Mitglied ist offline   Sam1510 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Oktober 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 02:02

Hi

Habe gerade VistaMizer 1.1.6 installiert ( Super Tool :blink: ) Gefällt mir wirklich super. Nur eine sache stört mich schon.
Die großen Verknüpfungs Pfeile. Also die sind wirklich ein bissel arg groß. Bei einigen Verknüpfungen erkennt man kaum noch was weil der Pfeil das fats alle verdeckt xD

Kann man das irgednwie ändern?
0

#2052 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2008 - 02:15

Beitrag anzeigenZitat (Sam1510: 31.10.2008, 03:02)

Hi

Habe gerade VistaMizer 1.1.6 installiert ( Super Tool :blink: ) Gefällt mir wirklich super. Nur eine sache stört mich schon.
Die großen Verknüpfungs Pfeile. Also die sind wirklich ein bissel arg groß. Bei einigen Verknüpfungen erkennt man kaum noch was weil der Pfeil das fats alle verdeckt xD

Kann man das irgednwie ändern?

ups. 1.1.6? Versuch dein Glück mal mit der Version 2.5.2.0

Grüße Thomas
0

#2053 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2008 - 22:21

Hier mal XP im Windows seven pdc 08 style. :D

0

#2054 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 31. Oktober 2008 - 23:03

Eine optische Frage: Lässt sich der runde Startbutton auf unsichtbar setzen
bzw. durch ein anders Design ersetzen?

Eingefügtes Bild ... also etwa so ... Eingefügtes Bild

... oder ähnlich wie hier ... Eingefügtes Bild http://vstyler.devia...-FINAL-23231403

salü
0

#2055 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 01. November 2008 - 10:48

klar geht das, aber was hat das mit dem Vista-Design zu tun?
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0