WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#2026 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Oktober 2008 - 22:56

Hmm ... also bei mir wird das Teil wieder ersetzt, allerdings erst beim 2ten Neustart sichtbar. Spätestens durch eine Neuinstallation des VM mit Bootlogo aktive behebt das Problem. :(

Und naja ob so schnell eine neue Version erscheint ist ja nicht raus. Bin zwar dran, aber auch zeitlich sehr beschränkt :(
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#2027 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 16. Oktober 2008 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 15.10.2008, 23:56)

Hmm ... also bei mir wird das Teil wieder ersetzt, allerdings erst beim 2ten Neustart sichtbar.

Stimmt! Da hat @ Peter Rollar nicht Recht, habe Data Rebuild ausgeführt: nach dem 2ten Neustart erschien wieder der Vistabootscreen. ;D

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 12:56

0

#2028 Mitglied ist offline   Sequoia 

• Beigetreten: 05. Juni 06

geschrieben 16. Oktober 2008 - 18:39

Einfach nach nem zweiten Neustart? Oder auf jeden Fall erst nach Data Rebuild?

Weil nur Neustarten bringt Nichts.. Sehr schade
0

#2029 Mitglied ist offline   DanielPie 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 16. Oktober 2008 - 21:11

o_O Stimmt, tut mir leid.
Nach Data Rebuild und 2. Neustart hat man das Vista-Bootlogo wieder! :cheers:
Ich hatte schon nach dem 1. Neustart gepostet und heute morgen ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo ich das hier lese, stimmt es dass ich den Vista-Screen wieder habe! x)
0

#2030 Mitglied ist offline   Silversurfer 

• Beigetreten: 16. Oktober 08

geschrieben 16. Oktober 2008 - 22:50

Hallöchen erst mal. Bin neu hier und wollte kurz vorm schlafen gehn mal was fragen.
Habe erfolgreich den Vistamizer installiert. Er läuft schon einige Wochen mit einigen aktiven
Funktionen einwandtfrei. Doch dann wollte ich vor einigen Tagen SP3 installieren.
Das hat meinem System gar nicht gefallen. Da einige Dateien (offens. aus der Reg.) nicht so wollten
wie das SP 3 wollte. Also hab ich es wieder deinstalliert bzw. ein Image wieder hergestellt, weiß nicht mehr so genau...
Nun wollte ich wissen was ich tun kann?
Vistamizer erst deinstallierren und dann nach dem aktuallisieren mit SP3 erneut installieren?

Wenn jemand etwas weiß, würde mich das sehr freuen.

Gute Nacht und cu SS :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Silversurfer bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 22:51

0

#2031 Mitglied ist offline   Bandit1973 

• Beigetreten: 27. Januar 08

geschrieben 17. Oktober 2008 - 04:12

Beitrag anzeigenZitat (Silversurfer: 16.10.2008, 23:50)

Vistamizer erst deinstallieren und dann nach dem aktualisieren mit SP3 erneut installieren?

Genau so wird's gemacht. Erst SP3 und dann den aktuellen VM drüber ziehen. Funzt einwandfrei.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten, sammeln und
tauschen. Sie dürfen jedoch nicht verkauft, für kommerzielle Zwecke
genutzt oder zum Download angeboten werden.
0

#2032 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 17. Oktober 2008 - 07:43

Eine Ergänzung für den Vistamizer. Das nachstehende VB-Skript benennt den Arbeitsplatz um in "Computer" und den Ordner "Eigene Dateien" in den aktuell angemeldeten Benutzername wie bei Vista. Ich habe bewusst darauf verzichtet, den LocalizedString in HKEY_Classes_Root zu ändern, so dass die Original-Settings unverändert bleiben.

Das Skript fügt lediglich die ClassIDs für den "Arbeitsplatz" und die "Eigenen Dateien" als CurrentUser-Settings unter HCKU\Software\Windows\CurrentVersion\Explorer\ClassID ein. Als Standardwert wird für den Arbeitsplatz "Computer" gesetzt und der Benutzername für die Eigenen Dateien wird aus dem System ermittelt. Leider funktioniert bei diesem Weg die Variable %username% nicht, sonst hätte auch eine einfache .reg-Datei gereicht.

Die Settings funktionieren übrigens auch systemweit, wenn man die Werte unter HKLM ablegt.

Hinweis: Die Datei muss in .vbs umbenannt werden.

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 07:44

0

#2033 Mitglied ist offline   cool400 

• Beigetreten: 17. Oktober 08

geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:24

Hallo, Ihr VM-Cracks!

Ich bin im Rahmen des Moddings meiner nLite-CD nun zu VM gekommen und arbeite mich langsam in dieses Thema hinein ;)

Eine Freundin von mir hat (leider) ein ASUS-Laptop mit vorinstalliertem Vista drauf - und ihr Freund und ich hassen es :)
Sie aber findet Vista "so hübsch und bunt"...daher meine Überlegung, das Laptop einfach heimlich auf XP mit dem Vistamizer umzustellen :D

Nun habe ich an Euch erfahrene VM-User nur ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Und bitte nicht gleich hauen, ich habe nur die ersten und letzten Seiten dieses Mega-Threads (immerhin deutlich über 100 Seiten) lesen können.

Ich möchte gerne folgende Apps installieren:

Habe ich es richtig verstanden, dass ViStart (welche Version?) bereits in VM enthalten ist? Es gibt doch den Schalter „-apps“ für die Installation weiterer Programme. Welches sind das genau?

Was aus dem VM benötige ich noch für den möglichst perfekten Vista-Look? Bzw. was sollte ich möglichst nicht verwenden?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen – und vor allem mein Bekannter :)

Viele Grüße

cool400 ;)
0

#2034 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:52

Von deinen genannten Programmen ist im Vistamizer keines enthalten. Vistamizer enthält als zusätzliche Applikationen den Blaero Orb und die Thoosje Sidebar. Auch ViStart ist nicht enthalten. Diese Dinge musst du separat ergänzen.
0

#2035 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 17. Oktober 2008 - 22:34

@cool400
nicht das es mich was angeht, aber ah wird es immer auffallen das es trotzdem xp ist und nicht vista. und b macht es nur sinn auf xp zu wechseln wenn die hardware einfach nicht mit vista mitmacht, alles andere ist meines erachtens totaler schwachsinn. aber gut ist eure sache.

@poundhn
danke werd ich mir mal genauer anschauen und eruieren was die folgen dadurch sind. möchte ja nichts verschlimmbessern wenn es nicht sein muss :D

@Silversurfer
immer erst servicepacks und sämtliche updates installieren, ansonsten verweigert entweder xp den start oder das komplette aussehen ist eh wieder auf retro gesetzt :D
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#2036 Mitglied ist offline   webjogi73 

• Beigetreten: 08. Oktober 05

geschrieben 17. Oktober 2008 - 22:58

ich habe nach langer Zeit mal wieder den Vistmizer installiert und bin eigentlich auch sehr begeistert. Deshalb erstmal ein großes Lob und vielen Dank für die Arbeit.

Was schon bei meinem ersten Vistamizer-Versuch und jetzt wieder auffällt: Sobald ich den Vistamizer auf meinem System installiert habe, erscheint das Bild ab dem Bootsrceen bis später zum fertig geladenen Desktop immer um jeweils die Hälfte nach links oben in die Eckke versetzt, das heisst auf dem Bildschirmmittelpunkt ist quasi die rechte untere Ecke des Desktops. Erst nachdem ich meinen TFT wieder neu Konfiguieren lasse, ist das Bild so wie es sein soll. Das witzige ist, das Problem habe ich wirklich nur, wenn ich den Vistamizer installiert habe. In der Zwischenzeit hatte ich mal XPize ne Weile installiert und da hatte ich den Effekt nicht. Woran kann das liegen ?

Ich arbeite an einem 19" TFT mit 1280x1024er Aufflösung

DANKE schon mal
internette Grüße und gutgehn

webjogi73
0

#2037 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 18. Oktober 2008 - 10:11

@Zottel

das Skript ist wirklich ganz simpel. Du musst dir nach der Installation nur HKCU\Software\Microsoft\Windows\Explorer\CLSID ansehen. Hier findest du nun die ClassIDs für den Arbeitsplatz und die Eigenen Dateien mit den neuen Bezeichnungen. Sonst passiert da gar nichts, es wird also nichts "verschlimmbessert". :P

Das Skript sollte meineserachtens auch unter HKCU bleiben. Die systemweite Einrichtung unter HKLM funktioniert zwar, leider haben dann aber die "Eigenen Dateien" für alle Benutzer den Namen von dem Benutzerkonto, welches das Skript eingerichtet hat. Eine systemweite Einrichtung geht somit doch nur unter HKCR mit Veränderung der Werte für "LocalizedString" wo auch die Variablen %username% und %computername% verwendet werden können, doch es handelt sich bei dieser Methode um einen größeren, nicht unbedingt notwendingen Systemeingriff.

Hier noch eine Datei, die wieder den Original-Zustand herstellt für alle die es mal ausprobieren wollen.

Die Datei muss umbenannt werden in .reg

Angehängte Datei(en)

0

#2038 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 18. Oktober 2008 - 10:55

Hatte deinen Eintrag zuvor falsch gelesen und gedacht das %USERNAME% danach nicht mehr genutzt werden kann. Aber da hab ich etwas zu schnell gelesen :P
Und was es macht ist klar, sieht man ja am Code. Nur durch das vorherige falsch lesen, waren dort die Skrupel.

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 10:56

Have Fun MZottel

Zitat

0

#2039 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 18. Oktober 2008 - 12:11

Zitat

Das witzige ist, das Problem habe ich wirklich nur, wenn ich den Vistamizer installiert habe.

kann ich nicht bestätigen, nutze auch 19" mit der gleichen Auflösung! :P
0

#2040 Mitglied ist offline   Bandit1973 

• Beigetreten: 27. Januar 08

geschrieben 18. Oktober 2008 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 18.10.2008, 13:11)

kann ich nicht bestätigen, nutze auch 19" mit der gleichen Auflösung! :P

Dito
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten, sammeln und
tauschen. Sie dürfen jedoch nicht verkauft, für kommerzielle Zwecke
genutzt oder zum Download angeboten werden.
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0