WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#196 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:42

@A.l.e.x
wie schon erwähnt ja es läuft auch auf einer mce version von xp, wenn man es genau nimmt es läuft auf jeder art von xp version.

@AlexanderM.
Hab ich doch erwähnt, als toolbar wurde styler hinzugefügt. diese muss aber nach einem neustart im explorer per rechtsklick aktiviert werden. danach kann dann alles eingerichtet werden. ich werde bald noch eine anleitung dafür schreiben, allerdings bin ich für die nächsten 2 wochen auf geschäftsreise und daher nicht wirklich online. ausserdem hat sich auch mein laptop am freitag zerschossen und somit sieht es wirklich schlecht aus ;(

@pascalm
wenn bereits probleme mit dieser dll aufgetaucht sind, sollte zu erst der "patch" ausgeführt werden (Setupapi_Remover), danach kann der vistamizer installiert werden, allerdings sollte die setupapi dann nicht manuell angewählt werden, daher habe ich sie ja nun nicht mehr standard mäßig aktiviert.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   unikum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 16:29

Klasse Programm, genau das, was man sich als XP User wünscht!!

Kleine Verbesserungsvorschläge:
Irgendwie waren bei mir nach der Installation keine weiteren Vista Wallpaper (nur eines), da war ich schon etwas enttäuscht.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mancher Systemsound nicht mit dem Original Vista übereinstimmt, z.B. wenn man einen Task von der Taskleiste hochzieht kommt beim originalen Vista kein Sound (finde ich auch angenehmer)

Das Original-Vista Bootscreen Logo (auch wenn es unter XP nur in 4 Farben ist, ich weiß) halte ich für besser.

Auch würde ich mir noch eine Version als nLite Add-On wünschen, so dass man das gleich direkt in nLite integrieren kann.
0

#198 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 26. Februar 2007 - 16:21

a) nunja ich werde demnächst ein komplettes paket hochladen, wo die restlichen original vista hintergrundbilder enthalten sind

b) hmm kann ich gerade nicht wirklich testen aber sollte an sich ja einfach zu ändern lassen

c) lass mir das original zu kommen und ich werde mal schauen wie es mir gefällt

d) bin ich auch schon etwas länger dabei, aber einfach keine zeit es zu testen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#199 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 03. März 2007 - 22:38

Hallo Leute,

so eben ist eine neue Version des VistaMizer erschienen.

Hauptsächlich wurden kleinere Fehler behoben und der Uninstaller komplett neu geschrieben, jetzt ist es möglich auch einzelne Komponenten zu entfernen ohne gleich alles deinstallieren zu müssen.

Changelog: 1.1.3

+ Uninstaller komplett überarbeitet
+ neue Silentschalter hinzugefügt und alte korrigiert
+ kleinere Fehler behoben

Und wie immer gilt, die Version kann einfach drüber installiert werden :rolleyes:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#200 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 22:49

Das mit der DLL-Fehlermeldung ist aber noch da oder?

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 03. März 2007 - 22:49

0

#201 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 03. März 2007 - 23:04

das ist in sofern gelöst, dass die Datei (setupapi.dll) nicht mehr automatisch installiert wird, sondern nur durch direktes auswählen. Das Problem liegt halt leider an den 3. Hersteller Anwendungen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#202 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 23:43

Ja hab ich gemerkt. Endlich ist ein schönes Bildchen von dem Kreis oben rechts :rolleyes: das andere vorher war voll hässlich
0

#203 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. März 2007 - 12:41

Hab noch mal eine kleine Modifikation am Theme vorgenommen. Jetzt ist der Start Orb vollständig zu sehen und nicht mehr abgehackt. Die Version ist nun auch schon etwas länger online, allerdings ist die Versionsnummer gleich geblieben.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#204 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 04. März 2007 - 15:00

so, jetzt habe ich es auch mal geschafft, mich hier mal anzumelden. :cool: Kenne den Vistamizer erst seit einer Woche und bin einfach nur begeistert. Mir geht es hauptsächlich um die Möglichkeit, ein solches Pack bequem mit silent-Schaltern über RunOnceEx zu installieren und das funktioniert hier ausgesprochen hervorragend.

Toll, dass jetzt der Start-Orb schöner aussieht, dennoch bevorzuge ich das VistaCG-Theme, auch wenn es nicht exakt dem Vista-Style entspricht. (Da gibts nämlich im schwarzen Bereich des Startmenüs noch die Icons).

Danke für die kleinen Verbesserungen des Installers / Uninstallers. Der Uninstaller stellt wirklich den kompletten Ursprungszustand wieder her, als ob nichts gewesen wäre.

Das beste ist allerdings die Detailauswahl. So kann sich jeder das aus dem Pack nehmen, was gefällt. Mir persönlich ist nämlich die Mucke aus dem Transformation-Pack 5.5 am liebsten...

Eine Frage dennoch. Warum ist Deine shell32.dll so aufgebläht ? Eine von mir angepasste Version hat 13 MB und Deine 50. Meine Version enthält aber auch alle Vista-Icons, die benötigt werden.
0

#205 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. März 2007 - 15:20

das liegt daran, das ich die original vista icons nutze und diese nucht modifiziere. zusätzlich werden noch einige bmps, avis, etc in dieser datei angepasst welche nicht unbedingt bei anderen packs verändert werden
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#206 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. März 2007 - 20:59

http://xpero.msfn.org/?page=source :wink:
0

#207 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. März 2007 - 08:09

Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Kann es sein, dass der Installer den benötigten Platz auf der HD falsch berechnet ?. Habe bei Version 1.13 alles ausgewählt, was mit Icons zu tun hat. Weggelassen habe ich Sounds, Theme, Cursors und die Applikationen, da die bereits installiert waren. Der Installer gibt dann 55 MB an, tatsächlich belegt mein Vistamizer-Ordner in %windir% aber 150 MB.

Übrigens habe ich auch dieses "Special" installiert. Bei mir kommt keine Fehlermeldung. Weiß man, welche Anwendungen sich daran stören ?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Transformation-Packs ein anderes Icon für die Netzwerkverbindungen (z.B. Verknüpfung zum Internetanschluss) installieren. Wenn mich nicht alles täuscht, ändert sich dieses Icon beim Vistamizer nicht.
0

#208 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. März 2007 - 11:54

@poundhn
a) Nein der Installer berechnet das schon richtig, denn für die Extraktion wird soviel Platz wie angegeben benötigt. Anschließend wird aber die Modifikation gestartet und somit nach ein Backup unter dem Ordner angelegt, dieser gehört nicht zu der eigentlichen Installation, aber ist halt unter dem Ordner vorhanden. Daher dieser große Unterschied.

b) Es machen definitiv ein AMD Optimierungstool und Zusatzsoftware für die WLan-Konfiguration (Intel) Probleme. Weitere sind mir direkt noch nicht bekannt.

c) Kannst Du mir dafür bitte ein Screenshot senden, dann kann ich das überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Aber ich dachte, dass ich das angepasst habe. Vielleicht ist nur der Unterschied zu den original Vista Dateien nicht so massiv, wie bei anderen Transformations-Packs ?
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#209 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. März 2007 - 12:11

Kann ich machen, kommt dann heute abend. Es kann aber sein, dass du recht hast. Ich sitze gerade auf der Arbeit bei Windows 2000, auch hier wird mehr oder weniger das gleiche Icon verwendet. Vielleicht ist es auf nem Original-Vista-System gar nicht anders als bei XP.

Kannst Du sagen, in welcher Datei das Icon für die Netzwerkverbindung steckt ? Habe leider die Dateien aus dem Transformation-Pack nicht mehr da. Ggf. würde ich das 5.5er runterladen, da wurden ja die Systemdateien alle ausgetauscht und noch nicht mit reshack gearbeitet. Die nötige Datei würde ich dann aus dem Setup-Paket extrahieren.
0

#210 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. März 2007 - 12:30

Vor dem Wochenende kann ich eh nicht dran arbeiten und die Ressourcen kann ich dann auch selber extrahieren. Hätte ja sein können, dass Du die Sache so noch irgendwo auf nem Rechner gehabt hättest. Und in welcher Datei die jetzt enthalten sind, kann ich auch nicht aus dem FF ziehen, da ich ja mittlerweile über 260 Dateien modifiziere, kann aber sein das es in der netshell.dll war.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0