WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1891 Mitglied ist offline   elkostar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 07

geschrieben 11. Juni 2008 - 22:00

...'türlich! Totally up to date!
0

Anzeige

#1892 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. Juni 2008 - 09:56

@elkostar
wegen dem icon problem. kann es sein das du die anwendung nlaero orb installiert hast, denn dann ist es leider normal das etwas überbleibt. ist ein prob mit der anwendung.

wegen outlook. hast du vielleicht auch winflip am laufen, dann liegt es an ihm. es gibt dort ne einstellung mit der man das beheben sollen kann (hab kein outlook kann daher nicht sagen ob es funktioniert). schau am besten mal auf der hersteller seite, da ist das geneuer beschrieben.

@Beehaa
seit version 2.5 habe ich keine mails bez. iconcache probleme mehr erhalten. sonst hätte ich die noch.

was hast du für ein problem, wenn du keine ahnung von meinem leben hast einfach nichts dazu äussern (ich trinke keinen kaffee). so und nun zu deinem missverständnis. ich gehe sehr gern auf anfragen und wünsche ein, allerdings sage ich auch klar meine meinung wenn ich an bestimmten einstellungen, funktionen, etc. nichts mehr ändere. wenn das einem so vor kommt als wenn ihr mich alle mal könnt, wurde es falsch verstanden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1893 Mitglied ist offline   elkostar 

geschrieben 12. Juni 2008 - 12:28

Hallo MZottel,

schön, dass Du mir hilfst. Das Zusammenhang zwischen dem Blaero und dem ""Überbleibsel" aus dem Startmenü habe ich schon rausgefunden, der Zufall hat mir dazu verholfen...

Bzgl. der Outlook-Problematik hast Du mir hoffentlich den entscheidenden Hinweis gegeben, sowas hätte ich nie im Leben vermutet. Ich habe alles mir Erdenkliche ausprobiert um das hinzubekommen und wäre froh, wenn dieses Problemchen gelöst werden könnte. Es gibt für WinFlip Debug-Versionen ich habe mir die aktuell mal vom Hersteller runtergelade und probier's aber gleich mal aus. Ich melde mich dann hier nochmal, ob es schlussendlich gekplappt hat.

By the way, mir ist gestern Abend noch etwas anderes aufgefallen. Ich hatte mit VistaMizer "DarkXP" aktiviert und habe nach dem Fixieren der Taskleiste festgestellt, dass diese freischwebend im Raum hängt und nicht an den unteren Bildschirmrand angedockt ist. Sieht eher nicht soo schön aus und ich habe keine Möglichkeit gefunden, über die Funktion des De-Fixierens der Taskleiste wieder ins Lot zu bringen..

Vielen Dank erstmal und bis später,

elkostar
0

#1894 Mitglied ist offline   elkostar 

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:07

Hi again,

das Outlook-Problem ist tatsächlich gelöst:

In den WinFlip-Optionen muss die Checkbox bei "Screenshot erfassen, wenn ein neues Fenster erscheint" deaktiviert werden. Offenkundig verträgt sich dieses Feature unter anderem nicht mit Outlook und z.B. Paint.Net und wahrscheinlich auch noch einigen anderen Programmen. Informationen hierzu gibt es beim Hersteller unter: http://winflip.style...topic,47.0.html

Bleibt nur noch meine Frage offen, wie das mit der "freischwenbenden" Taskleiste hinzubekommen ist, wenn man diese fixiert.

Grüsse,

elkostar
0

#1895 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:26

kannst du davon mal ein screenshot zaubern, ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht. bin aber auch schon am überarbeiten des themes, da sich noch andere unverträglichkeiten mit anderen programmen eingeschlichen haben.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1896 Mitglied ist offline   elkostar 

geschrieben 12. Juni 2008 - 14:29

Klaro, hier der Screenshot der Taskleistenposition:

Eingefügtes Bild

Ich meine den kleinen sichtbaren Rest des Desktopbildes unterhalb der Taskleiste.

Gruss,

elkostar
0

#1897 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 12. Juni 2008 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 12.06.2008, 14:26)

bin aber auch schon am überarbeiten des themes, da sich noch andere unverträglichkeiten mit anderen programmen eingeschlichen haben.

Welche Programme z.B.?
Bei mir kann ich nix feststellen. :)

Zitat

Ich meine den kleinen sichtbaren Rest des Desktopbildes unterhalb der Taskleiste.

ist bei mir nicht! :)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 12. Juni 2008 - 15:37

0

#1898 Mitglied ist offline   Peter Rollar 

• Beigetreten: 25. Februar 08

geschrieben 12. Juni 2008 - 21:39

Hallö!
Das "Problem hatte/ habe ich auch. Ist aber so minimal, dass ich einfach das Monitorbild ein klein wenig verschoben habe. Hatte es eigentlich schon vergessen. Ist zwar keine Profilösung, geht aber schnell und hilft.
0

#1899 Mitglied ist offline   domieatworld 

• Beigetreten: 18. Juni 08

geschrieben 18. Juni 2008 - 01:30

hallotschi!!

hab mir grad vistamizer installiert...
gefällt mir eigentlich recht gut, nur eins ist mir gleich aufgefallen
und zwar, dass die symbole im startmenü verschoben sind und so nicht ganz sichtbar sind
ich hab auch einen screenshot gemacht:
Eingefügtes Bild

gibt es vll einen trick um dieses problem zu beheben?

lg
0

#1900 Mitglied ist offline   Der_Hamborner 

• Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 18. Juni 2008 - 10:09

Du mußt die Icons unter
Desktop/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/"Große Icons verwenden"
deaktivieren.

Manet immota fides
0

#1901 Mitglied ist offline   domieatworld 

• Beigetreten: 18. Juni 08

geschrieben 18. Juni 2008 - 12:44

hallo!

danke für die schnelle antwort!!
hat auch ein wenig geholfen, wie der screenshot zeigt:
Eingefügtes Bild

nur das bild vom benutzerkonto is noch immer nicht dort wo es sein soll und meine desktop icons sind mir jetzt eigentlich zu klein, denn mein display hat ne auflösung von 1920x1200...und da schrumpfen die icons ziemlich....

lg
0

#1902 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 18. Juni 2008 - 19:21

sieht danach das sich das theme bei dir verfranzt hat, du solltest das theme noch mal neuinstallieren. und wie in der FAQ auf meiner hp nachzulesen ist, ist das theme nur für 32px icons geeignet!!!
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1903 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 19. Juni 2008 - 13:57

@Zottel

Zitat

ich gehe sehr gern auf anfragen und wünsche ein, allerdings sage ich auch klar meine meinung wenn ich an bestimmten einstellungen, funktionen, etc. nichts mehr ändere
.

und sowas kann man natürlich auch leicht falsch verstehen. Deshalb ist immer wichtig, dass du auch entsprechend begründest, warum du diese und jene Dinge nicht umsetzen möchtest.

Einerseits machst du da einen Vistamizer, der zum Ziel haben soll, das XP-System wie Vista erscheinen zu lassen, andererseits sind mittlerweile Tools verfügbar, die du nicht aufnehmen möchtest, weil sie vom Benutzer "etwas mehr verlangen...". Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an .NET und QT-Adressbar / Tabbar.

Ich persönlich finde das schade, kann aber deine Haltung verstehen, da du bestimmt genug Anfragen erhälst, weil aus irgendwelchen Gründen wieder mal was nicht funktioniert.

Ich bin da vielleicht etwas anders eingestellt.

Solche Modifikationen sollten meineserachtens nur User durchführen, die auch bereit sind, sich mit dem Windows-System etwas auseinanderzusetzen. Schließlich werden große Systemeingriffe vorgenommen, die nicht unbedeutend sind.
Mit anderen Worten gesagt kann ich nicht verstehen, wenn User solche Programme installieren und noch nicht einmal wissen, in welchem Standard-Ordner das Desktop-Theme abgelegt wird. Soviel Grundverständnis sollte doch vorhanden sein, wenn ich mich mit dem Thema Deskmodding beschäftigen will.
0

#1904 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. Juni 2008 - 20:19

wenn das wörtchen "sollte" nicht wäre.
wenn ich meine täglichen 10-20 mails durcharbeite, verweise ich ca. 90% auf meine FAQ, die entweder keiner liest oder nicht versteht. meistens kommen die probleme nur deshalb weil man einfach nichts liesst und einfach weiter klickt. dann fragt sich jeder warum dieses oder jenes nicht so ist wie es sein sollte könnte möchte blablabla

also übersetzt es gibt leider genügend menschen, die sich nicht die zeit nehmen sich einen kopf über die anwendung machen, die sie installieren.

der 2te grund ist einfach der, das der entwickler von qt-addressbar etc nicht auf meine mails reagiert und ich daher keine erlaubnis bekomme. ist ja nicht so das ich mich gegen neue tools komplett verschließe. problem ist allerdings das ich beim installer auf einstellungen und anforderungen der jeweiligen tools ganz stark achten muss, da es der user nicht notwendig hält und mir nachher die schuld gibt das irgenetwas nicht funktioniert bzw. irgenwas angeblich nur wegen dem vm kaputt ist. und dies ist nicht immer so einfach wie andere denken.

und zum schluß wenn mich einer falsch verstehen will, dann kann ich da nichts dran ändern. wenn man aber meine antwort emotionslos betrachtet, sollte dies sachlich und auch richtig verständlich sein. und ich habe kein bock drauf 100 mal das selbe zu schreiben.
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1905 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 19.06.2008, 14:57)

@Zottel

Einerseits machst du da einen Vistamizer, der zum Ziel haben soll, das XP-System wie Vista erscheinen zu lassen, andererseits sind mittlerweile Tools verfügbar, die du nicht aufnehmen möchtest, weil sie vom Benutzer "etwas mehr verlangen...". Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an .NET und QT-Adressbar / Tabbar.

Mach halt ein Addon Pack für den Vistamizer. Ich würde die QT-Adressbar / Tabbar sehr begrüßen.

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 19.06.2008, 14:57)

@Zottel
Mit anderen Worten gesagt kann ich nicht verstehen, wenn User solche Programme installieren und noch nicht einmal wissen, in welchem Standard-Ordner das Desktop-Theme abgelegt wird. Soviel Grundverständnis sollte doch vorhanden sein, wenn ich mich mit dem Thema Deskmodding beschäftigen will.

Da gebe ich dir recht. Ein wenig Ahnung sollte man schon haben. Ich meine der Vistamizer ist äußerst zuverlässig aber mit den Zusatztools gibt es eben immer wieder Probleme, die für einen Unbedarften nicht lösbar sind.

Thomas
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0