WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1846 Mitglied ist offline   AXE 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Mai 08

geschrieben 20. Mai 2008 - 09:31

Hallo,

ich habe ein neu installiertes XP Media Center Edition mit SP3.
Vistamizer 2.5.1.0 funktionierte auf der Benutzeroberfläche erst, nachdem ich vorher den UltraUXThemePatcher installiert hatte.
Jetzt gibt es aber immer noch keinen anderen Bootscreen und auch das Logon wurde nicht verändert. Immer noch das ätzende blaue XP-Original.
Folgender Befund:
* Die Boot.ini ist nicht verändert:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect
* Unter windows\system32 gibt es alle Dateien noch einmal mit der Erweiterung .zottel
* Unter windows\vistamizer\old sind alle Dateien gebackupt.

Gibt es irgendeinen Trick, um XP doch noch zu bewegen, sich beim Starten zu verändern?

Vielen Dank für alle Tipps!
0

Anzeige

#1847 Mitglied ist offline   AXE 

geschrieben 20. Mai 2008 - 10:07

Noch ein Hinweis:

Bei jeder Installation/Deinstallation von Vistamizer 2.5.1.0 meldet mir Kaspersky AntiVirus, dass er im TEMP-Ordner ein trojanisches Programm 'Trojan.Win32.Agent.muq' findet, was aber in der Online-Viren-Datenbank nicht vorhanden ist.

Es handelt sich um diverse Dateien mit der Endung *.tmp

Dieser Beitrag wurde von AXE bearbeitet: 20. Mai 2008 - 10:08

0

#1848 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:48

@AXE
eigentlich sollte ein weg der frage reichen. aber okay hier noch mal.
dein nettes antiviren tool ist das problem. denn es erkennt fälschlicherweise im installer trojaner oder viren die dort nicht vorhanden sind. also entweder hilft eine aktuelle viren definition oder du solltest wie im hinweis während der installation des vm beschrieben, antiviren tools deaktivieren, da es sonst zu problemen kommen kann wie zum beispiel bei dir. nämlich das der austausch der modifizierten dateien unterdrückt wird. daher musstest du auch den UUXTP separat installieren. auch übrigens das bootlogo wird nicht über die variante ausgetauscht die du beschreibst, sondern hart in der exe.

@Silentgun
naja ne neue version wird wohl so in 5-6 tagen ... äh vertan MONATEN kommen. denn derzeit gibt es nur diesen kleinen bug und mehr noch nicht.
zusätzlich ist mein urlaub vorbei und ich darf auch wieder andersweitig arbeiten und meine zeit vertreiben :)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1849 Mitglied ist offline   AXE 

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:03

Vielen Dank für den Tipp!

Wie simpel und wie nahe liegend - bin nur nicht selbst drauf gekommen ...
0

#1850 Mitglied ist offline   Silentgun 

• Beigetreten: 07. Mai 06

geschrieben 21. Mai 2008 - 07:59

@MZottel,

ok vielen Dank für die Info.
Hier noch mal die Nachfrage zum Taskmanager Beitrag #1845 zweiter Punkt.

Schönen Tag noch

Silentgun
0

#1851 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 21. Mai 2008 - 19:06

um die icons im explorer incl. füllstand zu zeigen :D
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1852 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:27

Deswegen heißt es ja: Drive icon, gilt für die Laufwerke (z.B. meine beiden Partitionen). ;)
0

#1853 Mitglied ist offline   Silentgun 

• Beigetreten: 07. Mai 06

geschrieben 22. Mai 2008 - 18:43

@MZottel,
@Viking,

ok, vielen Dank für die Info.

Schönen Abend noch...

Silentgun
0

#1854 Mitglied ist offline   DocGeil 

• Beigetreten: 25. Mai 08

geschrieben 25. Mai 2008 - 16:05

Mahlzeit, ich hoffe das mit jemand helfen kann.

Ich würde gerne folgende Sachen an meinem Desktop Design verändern:

http://s6.directuplo...6xuctyb_jpg.htm

1. Wie ändere ich die Farbe von dem Teil vom Fenster wo der oberste Pfeil hin zeigt (ka wie das heisst :D )

2. Ich möchte gerne das beim linken Pfeil wieder diese "normale" XP Leiste steht, mit Links auf Arbeitsplatz, vorherige Ordner, etc.

3. Diese extrem hässliche Leiste beim unteren Pfeil möchte ich gerne entfernen

Installiert habe ich SP3 und Vistamizer 2.5.1.

Hat jemand ne Idee wie das geht?

Vielen Danke schonmal im Voraus
0

#1855 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 25. Mai 2008 - 19:38

zu 2 + 3)
wähl doch einfach mal ein theme mit der erweiterung xp aus, dann hast du die leiste auch wieder links und nicht unten, aber das wurde hier auch schon des öfteren beschrieben.

zu 1)
um die farben zu ändern musst du das theme bearbeiten oder ganz einfach dein eigenes erstellen, sonst kenne ich keine vernünftige lösung
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1856 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 25. Mai 2008 - 19:43

@Zottel

mal ein Vorschlag für kommende Vistamizer-Versionen. Mittlerweile sind die Tools "QT Tabbar" und "QT Adressbar" so weit ausgereift, dass sie sich bestimmt gut im Vistamizer machen würden. Die Styler Toolbar habe ich bei mir entsprechend nachbearbeitet (hier ein WMP11 Design), so dass sie keine Adressleiste mehr enthält. Diesen Platz nimmt jetzt die QT Adressbar ein, außerdem daneben das Suchfeld aus der QT Toolbar. Funktioniert auch alles so wie in Vista. Keine Fakes, wie das Suchfeld bei Styler.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: explorer2.jpg

0

#1857 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 25. Mai 2008 - 21:33

benötigt aber immer noch .net framwork und daher nicht kompatible zu meinen bedingungen :blush:
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1858 Mitglied ist offline   DocGeil 

• Beigetreten: 25. Mai 08

geschrieben 25. Mai 2008 - 21:43

Sorry aber ich finde das nicht.

Bei "Eigenschaften Anzeige - Designs" oder wo?

Wie gesagt, ich habe NUR Vistamizer installiert.

Wenn jemand einen Link parat hat wo das genau beschrieben ist nehm ich den natürlich auch gerne.

Danke!

Edit:

Soo, ich habe grade in einem Thread gelesen das ich Vistamizer deinstallieren muss, ist das korrekt?

Mir gefällt das ja alles sehr gut, bis auf diese Leiste. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von DocGeil bearbeitet: 25. Mai 2008 - 21:52

0

#1859 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 26. Mai 2008 - 07:09

@Zottel

ja klar, benötigt das .NET Framework. Bei Vista ist es ja Bestandteil des Betriebssystems. Ich habe mich da auch lange Zeit gegen gewährt, sehe das mittlerweile aber anders. Da .NET-Framework ist auch nichts anderes als eine Laufzeitumgebung, die die Windows-API um einige Funktionen erweitert. Suns Java-Runtime hat schließlich auch jeder aufm PC...
Einen entsprechenden Hinweis im Vistamizer auf das .NET-Framework müsstest du halt machen. Schließlich stellst du ja die ganzen Drittanbieter-Tools sowieso nur optional zur Verfügung, das sollte doch kein Problem sein.

Noch was anderes:
Weißt du welche DLL die Funktionen für die Styler-Toolbar zur Verfügung stellt. Die muss ja systemweit zur Verfügung stehen, da die Toolbar ja auch funktioniert, ohne das das Programm läfut. Ich würde gerne die Quick-Infos darin mit Reshack auf deutsch abändern.
0

#1860 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:51

@DocGeil
nein deinstallieren musst du das nicht kannst aber
nein du kannst beim theme unterschiedliche styles wählen
schau mal unter "Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung" hier kann man für das jeweilige Theme unterschiedliche Farbschema wählen

@poundhn
mir als entwickler brach man nicht erklären warum man das .net framework installieren sollte oder nicht
allerdings habe ich einige hundert anfragen von den netten CB lesern, nichts gegen diese personen, aber einige können halt kein programm alleine starten oder beenden, bzw. mal eine FAQ oder die installationsanleitung lesen. das ist auch nicht nur bei diesen leuten so sondern auch bei Winfutureranern :wink: und vielleicht ändere ich das eines tages mal ... derzeit nicht. ausserdem brauch ich dann auch erst wieder die genehmigung des 3. herstellers etc.

zu Styler: ich registriere lediglich die StylerTB.dll um die toolbar dauerhaft anzuzeigen auch ohne styler selbst zu starten.
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0