WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1816 Mitglied ist offline   Sammy_the_Bull 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. April 08

geschrieben 03. Mai 2008 - 00:32

@ Garmy: die selbe Nachricht habe ich bereits vor einigen Tagen hier auf Seite 120 gebracht.

Da: Mein Vistamizer

Das angesprochene Problem kann aber definitiv nicht das einzige sein, sonst würde MS sich nicht so überaus vorsichtig verhalten. Mal abgesehen davon, dass es auch nicht in allen Fällen stabil läuft. heise.de rät sogar (nach einem Gespräch mit einem MS Mitarbeiter) von der Installation (inoffiziell) ab.

Übrigens habe ich seit Gestern einen neuen Fehler, keine Ahnung bis jetzt, ob der mit dem SP3 oder mit dem neuen VM zusammenhängt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Also, ich habe keinen Bildschirmschoner unter Anzeige angegeben, Energieoptionen steht alles auf nie ausschalten/runterfahren und immer alles an. Und trotzdem habe ich alle ca 1 bis 2 Stunden die Problematik, dass mein Bildschirm für ca 1 - 2 Sekunden schwarz wird...

Graka ist neu, eine Radeon X1550 mit 256Mb eigenen Speicher, welche auf Werkseinstellung läuft.

Dieser Beitrag wurde von Sammy_the_Bull bearbeitet: 03. Mai 2008 - 00:35

Gruß, Sammy

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Meine Homepage
0

Anzeige

#1817 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:35

Zitat

Übrigens habe ich seit Gestern einen neuen Fehler, keine Ahnung bis jetzt, ob der mit dem SP3 oder mit dem neuen VM zusammenhängt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Also: ich habe SP3& VM 2.5.1 installiert und einen Bildschirmschoner(Bubbles) eingestellt, funktioniert alles so wie es vorher auch sollte,problemlos.
Insofern kann es eigentlich nicht am SP3 und/oder Vistamizer liegen.
Die Betonung liegt auf "kann"! <_<

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 03. Mai 2008 - 12:36

0

#1818 Mitglied ist offline   GCool 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 08

geschrieben 04. Mai 2008 - 15:54

Hallo Zusammen,
habe leider auch ein kleines Problem und bin mir nicht sicher ob es vom Vistamizer kommt.
Ich habe zwei PC`s mit WinXP SP3, bei beiden PC´s eine Intel Gbit Netzwerkkarte eingebaut und damit eine Direktverbindung zwischen beiden über einen Switch hergestellt. Das Problem besteht nun darin, das wenn ich Daten von einem PC zum anderen übertrage die Verbindungsgeschwindigkeit nur bei 5MB/s liegt. Auf einem PC ist der aktuelle VistaMizer installiert, auf dem anderen nicht, wenn ich nun auf dem PC(mit VM) in die Eigenschaften der Netzwerkkarte gehe und dort etwas ändere dann stürzt die "Explorer.exe" ab, danach ist die Verbindungsgeschwindigkeit dann wieder bei ~20MB/s und bleibt dort auch, wenn ich das gleiche auf PC ohne VM mache ändert sich nichts und die Geschwindigkeit bleibt auch weiterhin gering. Es sieht nun doch so aus das es ein Problem mit dem VM sein kann der sich auf die Explorer.exe beschränkt, hat da jemand einen Rat?. Ansonsten ist der VM einsame Spitze
0

#1819 Mitglied ist offline   frank.td 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 04. Mai 2008 - 16:02

Hallo,

du solltest mal test weise den Vistamizer deinstallieren und dann deine Versuche starten. Dann erkennst du schnell, ob es am VM lag oder nicht.

Gruß frank.td
0

#1820 Mitglied ist offline   GCool 

• Beigetreten: 04. Mai 08

geschrieben 04. Mai 2008 - 18:45

Ohne VM ist das Geschwindigkeitsproblem weiterhin mit demselben kuriosen Ablauf (Irgendeine Änderung der Intel Treiber Konfiguration bringt Durchsatzerhöhung) vorhanden, jedoch stürzt die "Explorer.exe" nicht mehr ab.

Dieser Beitrag wurde von GCool bearbeitet: 04. Mai 2008 - 18:45

0

#1821 Mitglied ist offline   hoe_1 

• Beigetreten: 05. Mai 08

geschrieben 05. Mai 2008 - 22:10

Hallo,

habe seit der Installation des Vistamizer 2510 bzw. der De-Installation einiger vista Funktionen das Problem, dass mein win xp professional jetzt immer mit der Fehlermeldung
"settings.xml - 2146697211 - The system cannot locate the resource specified."
hoch fährt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet - und wie ich sie wieder loswerden kann?

Im voraus vielen Dank

Horst
0

#1822 Mitglied ist offline   Der_Hamborner 

• Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 05. Mai 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (hoe_1: 05.05.2008, 23:10)

Hallo Horst,
habe Deine Meldung mal gegoogelt. Erstaunliches kam dabei heraus:

- Die erste Meldung ist aus dem Jahre 2004.

- In der zweiten Meldung beklagt jemand, das dieses mit VISTA passiert.

#/Ironie AN: Der Vistamizer kann also Vista perfekt emulieren! Ironie AUS #/

Die anderen Meldung schließen meiner Meinung nach auch nicht direkt auf die Lösung des Problems hin.

Mein Vorschlag:
Ich denke, ein Betriebssystemteil ist auf nicht korrekt gelöschte "Reste" von deinstallierten Programmen gestoßen. Lass doch mal diverse Säuberungsprogramme wie zB. den Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 drüberlaufen!

Aus der Anleitung:
Mit Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 zu arbeiten ist, als hätten Sie Ihre eigene Putzkolonne für Ihren Windows®-Rechner. Das Programm weiß genau, welcher "Daten-Müll" wo zu suchen ist und wie er effizient zu entfernen ist, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten.

Auch Programme zum Löschen von Junkfiles (z.B. "CleanCenter") sollten sich deiner Festplatte mal annehmen...

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Der_Hamborner bearbeitet: 05. Mai 2008 - 22:55

Manet immota fides
0

#1823 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2008 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (hoe_1: 05.05.2008, 23:10)

Hallo,

habe seit der Installation des Vistamizer 2510 bzw. der De-Installation einiger vista Funktionen das Problem, dass mein win xp professional jetzt immer mit der Fehlermeldung
hoch fährt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet - und wie ich sie wieder loswerden kann?

Im voraus vielen Dank

Horst

settings.xml ist Bestandteil von ViStart und meist unter C:\Programme\ViStart zu finden. Windows braucht die Datei nicht! Eventuell wurde ViStart nicht sauber deinstalliert, weil es ja nicht mehr Bestandteil vom Vistamizer 2.51 ist. Unter Start/Systemsteuerung/Software schauen ob ViStart noch installiert ist. Falls ja deinstallieren, falls nein C:\Programme\Vistart einfach löschen und dein
Problem ist hoffentlich weg.

Thomas

P.S. Es gibt eine neue ViStart Version Beta 6 mit Indexing und Suchfunktion über die eigenen Dateien. Sehr gut, aber Speicherintensiv je nach Menge der eigenen Dateien.

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 06. Mai 2008 - 01:14

0

#1824 Mitglied ist offline   POSDM 

• Beigetreten: 06. Mai 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 18:46

hi @ all

ich weiß nicht ob dieses problem hier schon diskutiert wurde aber nach der installation verschwindet links die eine leiste (sorry die richtige bezeichnung kenn ich nicht ;))

hier ein screenshot damit ihr wisst was ich meine
SCREENSHOT

kann man das wieder einblenden?

DIV!! :imao:
LG

Dieser Beitrag wurde von POSDM bearbeitet: 06. Mai 2008 - 18:46

0

#1825 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 06. Mai 2008 - 21:34

das liegt am theme
hier gibt es 3 designs mit jeweils 2 ausprägungen
einmal mit der erweiterung xp (dann hat man die leiste links wie bei xp)
und einmal ohne (dann ist die leiste unten wie bei vista)
das theme ist standard auf vista design eingestellt
musst also einfach selbst umstellen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1826 Mitglied ist offline   POSDM 

• Beigetreten: 06. Mai 08

geschrieben 06. Mai 2008 - 23:10

danke, danke!!

lg johnny

Dieser Beitrag wurde von POSDM bearbeitet: 06. Mai 2008 - 23:12

0

#1827 Mitglied ist offline   bymario 

• Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:07

@MZottel

weils grad zum letzten beitrag passt:
gibt es eine möglichkeit diese aufgabenleiste mit vistamizer ganz auszublenden?
habe meine frage hier schon gestellt und auch im www gesucht doch gibt es scheinbar keine wirkliche möglichkeit.

evtl. lässt sich das mit vistamizer bewerkstelligen?

danke!
mario
0

#1828 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 08. Mai 2008 - 08:08

einfach mal bei ordnereigenschaften die classische ansicht einstellen, das sollte funzen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1829 Mitglied ist offline   bymario 

• Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 08. Mai 2008 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 08.05.2008, 10:08)

einfach mal bei ordnereigenschaften die classische ansicht einstellen, das sollte funzen

danke, aber so weit bin ich auch schon. das(mein) problem dabei ist eben, dass die ansicht "filmstreifen" dann nicht mehr funktioniert... :blink:
0

#1830 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 08. Mai 2008 - 12:46

dann gibt es meines wissens keine lösung für dein problem
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0