WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1501 Mitglied ist offline   NorthWalker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 08

geschrieben 09. Februar 2008 - 21:04

Zitat (scorpie: 09.02.2008, 16:10)

nach anfänglichen kleinen Problemen läuft alles wunderbar, nur hab ich das Problem, dass wenn ich ein Eigenschaftsfenster einer Netzwerkverbindung öffne ich erst mal nichts sehe. Ich muss dann auf einen anderen Tab wechseln, in dm ich auch nichts erkennen kann. Wechsle ich dann zum ersten Tab zurück, kann man es wieder lesen. Buttons werden aber beim drüberfahren mit der Maus wieder sichtbar. Deinstalliere ich Vistamizer ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Das Problem hatte ich auch, die Ursachenforschung ergab das es bei mir nur auftrat bei gleichzeitiger Benutzung von WinFlip, und zwar reproduzierbar. Falls Du es benutzt schau mal ob es bei Dir auch daran liegt.

Gruss,
Mike
0

Anzeige

#1502 Mitglied ist offline   joemicoud 

• Beigetreten: 26. Januar 08

geschrieben 10. Februar 2008 - 20:05

Zitat

sieht stark nach einem problem im theme aus. hast du schon mal dieses neuinstalliert? oder wähl man ein anderes design des themes aus und wechsel dann erneut. was anderes fällt mir da auch nicht ein im moment.

Hab beides probiert, leider ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass auf dem Rechner bereits irgend ein anderes Vista-Design-Programm oder ähnliches installiert ist. Habe leider nicht alles selbst installiert... Wie finde ich das heraus? Unter Software finde ich nix, aber wenn ich nach Dateien mit Namen Vista suche findet der jede Menge, die glaube ich nicht alle mit dem Vistamizer zusammenhängen. Außerdem habe ich einen Vista-Startbildschirm (glaube ich zumindest, als XP kann ich das nicht identifizieren), nachdem ich den Vistamizer deinstalliert habe. Dort ist auch immer noch der schmale weiße Balken rechts, von dem ich mal gesprochen hatte... Hat jemand einen Rat, wie ich andere Vista-Progs/-Designs entferne?
0

#1503 Mitglied ist offline   scorpie 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 11. Februar 2008 - 21:50

@ NorthWalker

danke, das werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, nutze das winflip eh so gut wie nie

scorpie
0

#1504 Mitglied ist offline   Mailde 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:39

Zitat (t-hacke: 05.02.2008, 16:46)

Screen:
http://img3.imageban...t/Unbenannt.JPG

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet die Probleme zu lösen.

Check mal rechts-klick auf dem Desktop, erweiterte Einstellungen und die DPI-Zahl

@ all

Gibts vielleicht mal einen MAC-Pack ?
0

#1505 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 13. Februar 2008 - 07:55

@Zottel

Die shell32.dll lässt sich mit einem winzigen Eingriff dahingehend bearbeiten, dass wir auch in XP große Vista-Symbole auf dem Desktop sehen können.

Unter Menu - 215 kann diese Zeile

POPUP “&View”, 28674, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

so abgeändert werden:

POPUP “&View”, 0, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

Es geht nur um die Änderung des Wertes 28674 in 0.
Damit wird erreicht, dass sich auch der Desktop wie ein ganz normaler Ordner verhält. Wir haben nach Änderung nun auch die Möglichkeit die "Ansicht" im Kontextmenü des Desktops zu bedienen. Hier dann einfach anstatt "Symbol" "Kacheln" auswählen. Die Desktopsymbole sehen Vista dann viel ähnlicher und sind schön groß und auch nicht pixelig.
0

#1506 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:43

Zitat (poundhn: 13.02.2008, 07:55)

@Zottel

Die shell32.dll lässt sich mit einem winzigen Eingriff dahingehend bearbeiten, dass wir auch in XP große Vista-Symbole auf dem Desktop sehen können.

Unter Menu - 215 kann diese Zeile

POPUP "&View", 28674, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

so abgeändert werden:

POPUP "&View", 0, MFT_STRING, MFS_ENABLED, 0

Es geht nur um die Änderung des Wertes 28674 in 0.
Damit wird erreicht, dass sich auch der Desktop wie ein ganz normaler Ordner verhält. Wir haben nach Änderung nun auch die Möglichkeit die "Ansicht" im Kontextmenü des Desktops zu bedienen. Hier dann einfach anstatt "Symbol" "Kacheln" auswählen. Die Desktopsymbole sehen Vista dann viel ähnlicher und sind schön groß und auch nicht pixelig.

Mit was änderst du das? Ich hatte ne Weile keine Zeit zu schreiben und bin nicht auf den aktuellen Stand.

Thomas
0

#1507 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:53

Zitat (poundhn: 14.01.2008, 17:22)

Inspiriert durch diese shell32 bei deviantart.com

http://desktop-squared.deviantart.com/art/...for-XP-73482146

habe ich mich mal an die deutsche Umsetzung gemacht. Ich habe das nicht 1:1 übernommen, sondern eigene, besser verständliche Schaltflächen hinzugefügt.

Eine Checkbox um alle Dateien eines Ordners zu kopieren und zu ersetzen.

"Kopieren" für eine einzelne Datei (bei mehreren Dateien erscheint die Abfrage erneut)

"Weiter" (für einfaches Weiterschalten ohne das eine Datei kopiert wird, die Schaltfläche hätte man auch "Überspringen" nennen können)

Auf die im XP-Dialog vorhandene Schaltfläche "Abbrechen" habe ich hier aus optischen Gründen verzichtet. Man kann ja einfach das Fenster schließen.

Was mir nicht gelungen ist, ist Punkt 3 (Dateien kopieren und die Dateien im neuen Ordner umbenennen). Ich gehe mal davon aus, das XP dieses Feature nicht unterstützt. Zumindest war der Code für diese Funktion im Standarddialog auch nicht implementiert. Schade.

Was ist aus deiner shellstyle.dll geworden? Kann man die Downloaden? :(

Thomas
0

#1508 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 14. Februar 2008 - 09:24

@Tommy

alle genannten Modifikationen lassen sich mit ResourceHacker durchführen. Du kannst die shell32.dll aus dem system32 woanders hin kopieren und dann bearbeiten. Den Austausch der modifizierten Datei dann mit Hilfe des Replacer-Skripts durchführen.

Zum Download kann ich leider keine kompletten Systemdateien anbieten, aber das ist alles gar nicht so schwierig.

Zitat

Was ist aus deiner shellstyle.dll geworden? Kann man die Downloaden ?

Ich habe bislang nur die shell32.dll bearbeitet. Eine shellstyle.dll, wie sie den verschiedenen Themes beiliegt gibts von mir nicht. Ich hatte lediglich mal auf die shellstyle von Zottel (die mit dem grünen Rand) aus Vistamizer 2.0.1 hingewiesen, die in der aktuellen Version ja nicht mehr dabei ist.
0

#1509 Mitglied ist offline   djathlon 

• Beigetreten: 01. Juni 03

geschrieben 15. Februar 2008 - 09:56

Hallo,
ich habe das Problem, dass Vistamizer die Ansicht wie im Bild zu sehen verändert.
Die Ordneraufgaben liegen nun unter dem Ordner (siehe Bild, im Bereich 1.)
Ich hätte die Ordneraufgaben und -Details aber lieber wie gehabt links NEBEN dem jeweiligen Ordner (im Bild Bereich 2.), weil mit der Ansicht unter den Ordnern wirklich nichts anzufangen ist.
Leider habe ich dazu keine Einstellung im Setup gefunden. Wie stelle ich diesen Punkt wieder um?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: detailview.JPG

0

#1510 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:29

sorry aber darauf habe ich schon ca. 10 mal geantwortet und auf meiner hp gibt es auch etwas dazu. das liegt am theme und dieses wird in der kommenden version wieder überarbeitet. dann ist beides zur auswahl möglich. und übrigens so ist es nun mal bei vista :lol:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1511 Mitglied ist offline   djathlon 

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:44

Okay, auf deiner HP finde ich jedoch leider nichts zu dem Thema und hier im Thread wäre eine Suche auch nicht sonderlich erfolgreich, da bei so etwas abstraktem ein fester begriff des Problems fehlt, man wüsste ja garnicht wonach zu suchen wäre.
Ich würde mich also über eine kurze Erklärung freuen, wie das Problem zu umschiffen ist.
So jedenfalls kann man einfach nicht gescheit arbeiten; ärgerlich, dass das damm mit Vista auch nicht gehen wird :lol:
0

#1512 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 15. Februar 2008 - 12:46

naja derzeit kannst du einfach das vistamize theme in basic nutzen, da ist der linke bereich aktiviert. in der neuen version ist dann für jeden der 3 varianten auswählbar ob vista like oder xp like
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1513 Mitglied ist offline   djathlon 

geschrieben 15. Februar 2008 - 13:58

Alles klar danke ;9
Dann werde ich das mal so machen. Und hoffe und warte derweil sehnsüchtig auf die nächste Version! ;)
0

#1514 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 16. Februar 2008 - 21:58

@poundhn
das mit der shell32 ist zwar richtig, aber wie kann ich den per cmd mit reshacker ne .res erzeugen. wenn ich das menu extrahiere kann ich das zwar als .rc machen, aber dann nicht wieder einspielen. ich mein das mit der .rc ist schon angnehm da ich dann einfach suchen und ersetzen machen kann. aber halt nicht wieder per cmd einspielen. wenn also einer ne lösung dafür kennt, dann her damit. ansonsten ist das einfahc nicht multilingual machbar :-(
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1515 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:17

@Zottel

ich glaube, dass du mit deiner Aussage recht hast. Per Batch lassen sich wohl nur Ressourcen austauschen, nicht aber die Menüs oder die Stringtable verändern. Multilingual kriegste dass wohl nicht hin.

Wie arbeitet denn dein StartMenu LST-Remover ? Hier entfernst du doch auch vorhandene Werte, die im Menü-Bereich liegen.
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0