WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1471 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 27. Januar 2008 - 23:25

richtig normaler weise wird aber, sofern beim installieren des vistamizer styler aktiviert ist, dieser auch automatisch bei der explorer ansicht aktiviert. aber ansonsten wie eben schon beschrieben selbst aktivieren.

PS: danke an alle die hier fleißig bei problemen helfen, da ich kaum zeit habe hier zeitnah zu antworten. recht herzlichen dank an alle.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#1472 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 28. Januar 2008 - 17:19

Ich weiß daß @ MZottel nicht nur an den Vistamizer denkt,deswegen wollte ich nur mal leise anklopfen und fragen: ist eine neue Version schon im Anfangsstadium? ;)
0

#1473 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 29. Januar 2008 - 01:28

wenn ich ehrlich bin dann sogar schon etwas mehr als nur im anfangsstadion :snog: aber nicht zu früh freuen, denn ich derzeit viel in frankreich unterwegs und kann daher nicht so arbeiten an einigen projekten wie ich gern möchte, da mir die tools auf dem firmen rechner fehlen. daher arbeite ich derzeit stark am zaampp server, der einige neuigkeiten und änderungen erfahren hat. für den vistamizer muss ich noch das theme ändern, und da fehlt mir wie gesagt das tool zum anpassen auf dem schleppi. daher kann und werde ich keinen termin nennen können und wollen. aber zur info JA es gibt auch wieder einzelne neue gimmicks die einige sicherlich erfreuen werden :snog:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1474 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 29. Januar 2008 - 15:46

Lass Dir nur Zeit und "brüte" das Ding gut aus...... Vorfreude ist die schönste Freude. :)
0

#1475 Mitglied ist offline   Der_Hamborner 

• Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:17

Vielleicht sieht unser DeskTop demnächst so aus: :) :)
(dann aber bitte in Deutsch!)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Neues_XPvista__Large_.JPG

Manet immota fides
0

#1476 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (Der_Hamborner: 29.01.2008, 18:17)

Vielleicht sieht unser DeskTop demnächst so aus: ;) :(

Na mit Sicherheit nicht.
Außer der Grafik für die Eigenschaften von Datum und Uhrzeit, sehe ich da nämlich nur eine extrem überfüllte Taskleiste unten und RocketDock im oberen Bereich. Und die Sidebar ist ja nichts besonderes. ;D
0

#1477 Mitglied ist offline   Skalarism 

• Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 30. Januar 2008 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (funboy: 30.01.2008, 01:08)

Na mit Sicherheit nicht.
Außer der Grafik für die Eigenschaften von Datum und Uhrzeit, sehe ich da nämlich nur eine extrem überfüllte Taskleiste unten und RocketDock im oberen Bereich. :(

Wow, habe selten eine so volle Taskleiste gesehen ;D !
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#1478 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 08:43

Ich denke mal der Schwerpunkt liegt hier auf dem Kopierdialog und des Fensters mit der Zeitzone. Der Kopierdialog kann mit wenig Aufwand so gestaltet werden wie in der Vorlage. Eine etwaige deutsche Anpassung an diesen Style habe ich ja hier bereits gezeigt. Es ist aber eine zusätzliche Resource notwendig um die untere Leiste darzustellen.
An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass die Schaltfläche "Less Information" bzw. "Weitere Informationen" (Bezeichnung im deutschen System) sowie die Angabe "Speed" mit 11,4 sec. Fakes sind. Die jeweiligen Funktionen lassen sich unter XP nicht umsetzen.

Eine Software wie Vistamizer tauscht nur vorhandene Resourcen aus, fügt aber keine neuen hinzu. Außerdem will Zottel das System multilingual halten, somit kann er also keine sprachlichen Elemente einbringen (z.B. die Avi mit dem Schriftzug "Copying Items" bzw. "Dateien kopieren"), was auch nachvollziehbar ist. Hier ist also etwas Handarbeit mit Reshack an der shell32 erforderlich.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 30. Januar 2008 - 08:46

0

#1479 Mitglied ist offline   Der_Hamborner 

• Beigetreten: 20. November 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 30.01.2008, 08:43)

Ich denke mal der Schwerpunkt liegt hier auf dem Kopierdialog und des Fensters mit der Zeitzone.

So war es auch gedacht. Rocketdock, die Programme aus der Taskleiste, und auch Sidebar sind ja nur Zusätze, die jeder nachträglich installieren KANN. Ein MUSS (= Aufnahme ins VistaMizerpaket) hatte ich nicht im Sinn!

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 30.01.2008, 08:43)

... sowie die Angabe "Speed" mit 11,4 sec. Fakes sind. Die jeweiligen Funktionen lassen sich unter XP nicht umsetzen.

Is mir bekannt. Ich hatte nur gerade keine andere DLL, mit der ich einen anderen Kopierdialog zeigen wollte.
Ich wollte nur einen Vorschlag machen.
Manet immota fides
0

#1480 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:50

@Der_Hamborner

solche Vorschläge finde ich immer klasse. Wenn du in der Richtung was findest, würde es mich sehr freuen. Wenn es sich lohnt versuche ich mich dann auch gerne an einer deutschen Umsetzung. Ehrlich gesagt, weiß ich momentan selbst nicht so recht, was ich von diesen "Fakes" halten soll. Wir sehen hier in der Anlage nochmal den Dialog "Kopieren und ersetzen", den ich momentan verwende. Option 3 ist natürlich totaler Quatsch, aber eben doch ein Teil von Vista.

• Angehängtes Bild: copy.jpg

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 30. Januar 2008 - 13:50

0

#1481 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 30. Januar 2008 - 13:52

@Der_Hamborner
lass dich nicht unterkriegen von den anderen, vorschläge sind hier immer erwünscht (jedenfalls von meiner seite her, und das sollte ja reichen ;) ), aber wie poundhn und ich selbst schon gesagt haben, will ich das teil multilingual halten, wegen der riesigen nachfrage aus asien, usa und südamerika vor allem. habe da noch einige andere dateien die man mehr oder weniger modifizieren kann, das ist aber alles dann schon mit abhängigkeit der sprache (also eher unschön und nciht einfach zu realisieren global). aber wie schon erwähnt gibt es da schon einiges was ich nett finde und auch umsetzen werde, mal sehen wie und wann sich das alles realisieren lässt. derzeit ist noch ein großer brocken das theme was aufhält und sehr sehr zeit intensive ist (und dann halt auch mein normaler beruf ;) .

@poundhn
und genau von solchen fakes halte ich persönlich nichts und werde sachen die nicht mit xp realisiert werden können (also nur fake bmps) nicht integrieren. da fehlt mir einfach der sinn auch wenn es dann vielleicht mehr nach vista aussieht. aber der vistamizer soll und wird immer nur ein clone sein und keine 1:1 kopie

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 30. Januar 2008 - 13:54

Have Fun MZottel

Zitat

0

#1482 Mitglied ist offline   joemicoud 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 08

geschrieben 01. Februar 2008 - 13:29

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Vistamizer. Er zeigt mir im Windows-Explorer die linke Leiste mit schwarzen "Flecken" an (s. Screenshot). Wisst ihr vielleicht, woran das liegen kann? Und noch eine andere Sache: Beim Startbildschirm zeigt sich bei mir rechts außen ein weißer Balken über die gesamte Bildschirmhöhe, der nach der Anmeldung aber sofort wieder verschwindet. Wisst ihr da vielleicht auch einen Rat? Danke schon mal vorab!
0

#1483 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:27

Zitat

(s. Screenshot)

Sehe keinen Screenshot.... Du etwa? :)
0

#1484 Mitglied ist offline   joemicoud 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 08

geschrieben 03. Februar 2008 - 20:51

Zu blöd... Hier isser!

• Angehängtes Bild: Screenshot_Ordner.JPG

0

#1485 _Onnoman_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 12.12.2007, 19:46)

Ich wusste doch, dass mir diese Dateien schonmal über den Weg gelaufen sind. :wink:

Es funktioniert nur bedingt. Diese Menubar verschwindet tatsächlich, dafür wird aber die Symbolleiste "Standardschaltflächen" aktiviert. Versuchst du nun, diese Symbolleiste auszublenden mit Rechtsklick, taucht die Menubar sofort wieder auf.

Um auf den "Styler" verzichten zu können, müssten wir es schaffen, "Standardschaltflächen" und die Menubar gemeinsam auszublenden, so dass nur die "Styler Toolbar" übrigbleibt und das geht leider nicht.

Heute kam eine neue Version der Tabbar von Quizo raus. Damit ist es nun möglich, die Menüleiste (Datei, Bearbeiten usw..) auszublenden. Ist aber ja nur bei denen möglich, die das Tool nutzen. Aber dann wäre das Thema ja gelöst

(wenn nicht eh schon zu spät ist, letzter post dazu war ja am 12.12.07)
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0