WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1381 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 27.12.2007, 14:52)

Zweitens: das SP3 ist inzwischen RC(Relase!), wird aber noch nicht OFIZIELL von MS angeboten!

http://winfuture.de/news,36486.html

seit kurzem ist der sp3 rc auch OFFIZIELL von microsoft zum download freigegeben, nur zur information (ja, das ist der offizielle download, zuvor war der download bereits wochenlang über windows update möglich, was von vielen anderen medien als offizieller download missverstanden wurde.)
0

Anzeige

#1382 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:27

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Man kann es runterladen und OFIZIELL-das stimmt.
Gleichzeitig steht da aber,das ist nicht zu überlesen:VORABVERSION !

Zitat

haben die Redmonder die Vorabversion nun auch offiziell zum Bezug über das hauseigene Download Center freigegeben.

Und nicht zu vernachlässigen,falls das System mal wieder nicht so will:

Zitat

Beim XP SP3 RC handelt es sich um eine Vorabversion, die nicht auf produktiv eingesetzten Rechnern installiert werden sollte, da noch Fehler auftreten können.

Das meinte ich eigentlich, man sollte lieber warten, bis das Teil GANZ FERTIG ist! ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 15:28

0

#1383 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 27. Dezember 2007 - 15:38

Zitat

muss dies so sein ?

Ja! Nächstes Mal beim Installieren(Setup) hinsehen, da stand auch: English.

Zitat

RC= Release Candidat und nicht Release, nur der Richtigkeit halber

damit steht es aber nur 1: 1/2 - das Candidat hatte ich mir gespart(hatte es vorausgesetzt). ;)
0

#1384 Mitglied ist offline   DanielCollinet 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 07

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:13

Hi und Danke für das nette Programm. Was ich nicht verstehe warum beim Anmelden und bei vielen Sachen mehr "Windows Vista Ultimate" da steht!? Kann doch einfach Windows sein, oder?
0

#1385 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 27.12.2007, 15:38)

Ja! Nächstes Mal beim Installieren(Setup) hinsehen, da stand auch: English.

Ne Du @Viking, beim Installieren vom VistaMizer 2.2.1.0 habe ich extra darauf geachtet, da steht ganz sicher Deutsch ;)

Nur beim Ausführen vom Data rebuild, besteht nicht die Möglichkeit auf Deutsch umzustellen.

Weiß nun nicht wenn ich Data rebuild ausführe ob ich dann alles in Englisch auf dem PC habe?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte bei einer früheren Version das Data rebuild schon mal ausführen müssen, und da war es nach meiner Meinung nicht in Englisch.

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 16:55

Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#1386 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 23.12.2007, 23:29)

@scorpie
danke für den hinweis hab vergessen die bmps auszutauschen
bugfix mit der version 2.2.1.0 wurde so eben erstellt und geht gerade online

Achtung !!!

Auf der Webseite von Chip Online wird gerade und unverständlicherweise die VistaMizer-Version 2.2. zum Download angeboten

Dieser Beitrag wurde von Garmy bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 17:36

2x512kB Sockel AM2
0

#1387 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:52

@Garmy
ganz uncool bleiben, das ist die version 2.2.1.0 beim donwload nur in der beschreibung nicht. und nein ich hab da einfach nur die anderen sprachenentfernt, dachte aber ich hab deutsch und english gelassen, weil wofür brauch man da ne sprache wird doch eh alles automatisch gemacht und nein es ist und bleibt sprach unabhängig egal was im installer oder einem setup steht!!!

@DanielCollinet
weil es von einigen gewünscht wurde, gefällt mir mitlerweile aber auch nicht mehr so wirklich und wird wahrscheinlich wieder geändert.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1388 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:53

Zitat

Weiß nun nicht wenn ich Data rebuild ausführe ob ich dann alles in Englisch auf dem PC habe?

Glaube nicht. Habe schon öfter Rebuild gemacht,ist alles Deutsch geblieben. ;)

Zitat

weil es von einigen gewünscht wurde, gefällt mir mitlerweile aber auch nicht mehr so wirklich und wird wahrscheinlich wieder geändert.

Gute Entscheidung,@ MZottel, etwas höher würde auch reichen, weil es bevor die Taskleiste erscheint nicht gut aussieht.

Und die "Bottom Comon Bar" finde ich persönlich nicht so gut,macht die Fenster unnötig breit wenn man alle Symbole sehen will. Darum habe ich das Theme der Version 2.2.1 auch nicht übernommen,so behielt ich das Theme aus 2.0-ohne diese untere Menüleiste.
Und auf Basic umstellen wollte ich auch nicht, ist mir zu grell.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 14:02

0

#1389 Mitglied ist offline   Garmy 

geschrieben 27. Dezember 2007 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 27.12.2007, 17:52)

@Garmy
ganz uncool bleiben, das ist die version 2.2.1.0 beim donwload nur in der beschreibung nicht. und nein ich hab da einfach nur die anderen sprachenentfernt, dachte aber ich hab deutsch und english gelassen, weil wofür brauch man da ne sprache wird doch eh alles automatisch gemacht und nein es ist und bleibt sprach unabhängig egal was im installer oder einem setup steht!!!

Danke @MZottel ;)

Bin machmal schon ne Nervensäge ;)
2x512kB Sockel AM2
0

#1390 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 02:39

Hallo,

hatte es ja bereits vor ein paar Tagen angesprochen, das ich noch ein kleines Prob mit der Styler ToolBar habe.
Hier nun ein Screen davon.

Eingefügtes Bild

Passiert nicht immer aber immer öfter :P
Im Fenster vom Kopierdialog blendet sich während des kopierens die grüne Leiste der Styler ToolBar ein.
Woran kann das liegen ?
Hab sonst keine weiteren Probs mit dem VistaMizer.
0

#1391 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 29. Dezember 2007 - 12:04

das liegt an styler! kommt manchmal auch vor wenn man nen fenster über ein anderes legt, dann scheint dort die styler bar durch. unschön ist aber leider ab und an so.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1392 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:04

Wozu braucht man eigentlich die Styler-Toolbar? Ich nutze für Veränderungen(der Schrift z.B.) nur das Programm Styler.
0

#1393 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:31

So Leutz, ich bin wieder unter euch. Danke zunächst mal an Zottel für den WeihnachtsMizer. War natürlich der erste Download nach dem Urlaub, ich konnte es kaum erwarten wieder zurück zu sein. :unsure:

Habs heute morgen installiert und gebe einfach mal kurz meinen Senf dazu:

Klasse finde ich die Integration der startup.bmp und die neue Bitmap im Logon-Screen mit dem Schriftzug. Hierzu jedoch eine Anmerkung. Du hast eine bmp mit 1600 x 1200 verwendet, wie auch in den VM-Versionen zuvor. Bei dem Schriftzug jedoch fällt auf, dass bei geringeren Auflösungen das ganze etwas "schwammig " aussieht. Ich habe leider noch einen alten Röhrenmonitor, wo ich nur 1024 x 768 ordentlich fahren kann. Ich habe die Bitmap_001.bmp gegen eine 1024 x 768 Vorlage mit Schriftzug ausgetauscht. Das sieht dann richtig klasse aus.
Ich bin der Meinung, dass du in kommenden Versionen den Schriftzug drin lassen solltest, auch wenn einige das hier nicht zu mögen scheinen. Alle Windows-Vista-Versionen sehen aber nunmal so aus und es handelt sich ja schließlich um einen VISTAMizer.

Zum Ausschalt-/Abmeldedialog gibt es nicht viel zu sagen. Er gefällt mir außerordentlich gut. Ganz toll.

Am Theme habe ich eine Kleinigkeit zu kritisieren. Ich finde es schade, dass die shellstyle mit dem grünen linken Rand rausgefallen ist, weiß aber jetzt nicht, wie das bei Vista aussieht. Du hast dir sicherlich was dabei gedacht. Ich habe aber dennoch die shellstyle aus 2.1.1 in das Theme VistaMize - Dark gesteckt, weil sie mir persönlich besser gefällt.

Kopierdialoge sehen deutlich besser aus, als in Version 2.1.1, deshalb haben wir wieder eine shell32.dll mit 25 MB an Board.
Ich nutze die nicht. Bin mit meiner shell32.dll mit den Kopierdialogen aus dem BricoPack "Vista Inspirat Version 2" sowie der Erweiterung mit Datum und Uhrzeit sehr zufrieden. Meine shell hat übrigens nur 12 MB.
Der linke Rand ist ja das Problem bei der Animation. Beim BricoPack fängt die Animation nicht ganz am linken Rand an und ist zudem in diesem Bereich weiß, wie das Dialogfenster selbst und geht erst etwas weiter hinten in den grünlichen Farbverlauf über. Sieht sehr schick aus.

Klasse Arbeit Zottel. Bin gespannt, welche Kleinigkeiten sich noch ändern werden, du schriebst ja mal, dass der Vistamizer bislang noch nicht alle relevanten Systemdateien bearbeitet.
0

#1394 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:55

Zitat

Ich bin der Meinung, dass du in kommenden Versionen den Schriftzug drin lassen solltest, auch wenn einige das hier nicht zu mögen scheinen. Alle Windows-Vista-Versionen sehen aber nunmal so aus und es handelt sich ja schließlich um einen VISTAMizer.

Kann man den Ultimate Schriftzug nicht wenigstens 2 cm weiter oben darstellen, fände ich persönlich besser.
0

#1395 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 29.12.2007, 12:04)

das liegt an styler! kommt manchmal auch vor wenn man nen fenster über ein anderes legt, dann scheint dort die styler bar durch. unschön ist aber leider ab und an so.

OK, dann weiß ich wenigstens das es nicht an meiner Installation liegt und dass das Auftreten "normal" ist.

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 29.12.2007, 17:04)

Wozu braucht man eigentlich die Styler-Toolbar? Ich nutze für Veränderungen(der Schrift z.B.) nur das Programm Styler.

Ich hab die eingeschaltet, weil ich die grüne Leiste schick finde :unsure:
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0