WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1291 Mitglied ist offline   MZottel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 16. Dezember 2007 - 21:32

minimal anforderungen sind die von windows xp selbst (das gilt aber nur für den vistamizer nicht für die extra tools), die sind ja nach dem etwas höher.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige

#1292 Mitglied ist offline   Codo 

• Beigetreten: 23. März 07

geschrieben 17. Dezember 2007 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Codo: 16.12.2007, 20:45)

OK. Wo finde ich eigentlich die Mindestanforderung?
Mailen geht ja nicht. Habe noch nichts gefunden. Gugiiiile kann mir da auch nicht helfen.

Suuuuuuuuuuuuper Program!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich nicht Irre, ist mein Mail wegen unzustellbarkeit wieder zurück gekommen.
Naja, nun stelle ich die Frage eben hier.

Denke habe ich etwas zu wenig Ausgedrückt. Läuft das Programm auch auf einem 600MHZ Rechner.
Hat das schonmal jemand erfolgreich geschafft? Wieviel speicher würde er brauche?
Mein Sohn würde das Programm eben auf einem solchen Oldtimer gerne installieren.
0

#1293 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 17. Dezember 2007 - 13:22

@Codo
wenn du auf dem rechne rxp zum laufen bekommst funzt auch vistamizer. das problem könnten alelrdings die zusätzlichen tools machen, wie dort die vorrausetzungen sind muss jeweils beim hersteller geschaut werden.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1294 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 17. Dezember 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (funboy: 16.12.2007, 19:53)

Benutze den Vistamizer schon seit einer der ersten Versionen. Mein PC ist noch NIE aufgrund des VistaMizers abgestürzt.
Wenns bei Dir so ist, wirds sehr wohl an deiner Konfig oder Hardware liegen.

Dem kann ich nur zustimmen, bedenkenlos! Was @ Ruff Ryders88 da von sich gibt entbehrt jeder Grundlage!
Das ist wirklich das Letzte, herummotzen-nix weiter dahinter als "Luftblasen"!
Ich an seiner Stelle würde mal überprüfen, warum der Rechner abstürzt,am Vistamizer liegt es bestimmt nicht!
Und noch etwas: wer nicht mal die Zusatztools kennt(obwohl es über Google in 2 min herauszubekommen wäre), der sollte mal lieber bei XP(so wie es ist) bleiben...
@ Ruff Ryders88:

Zitat

Wozu dienen die Programme True Transparency, Visual Taks Tip, Glass2k und Winflip?
:lol: :P

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 14:42

0

#1295 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 18. Dezember 2007 - 08:51

In der neuen Ausgabe der "PC-Praxis" Heft 1/08, gibts auch einen Bericht zum Thema Desktopmodding für XP. Schade, dass diese ansonsten ganz brauchbare Zeitung auf das VTP 7 setzt. Der Vistamizer sollte doch mittlerweile auch bis in die Regionen der dortigen Redaktion vordrungen sein.

@Zottel
Da ich ja mittlerweile ein großer Fan des Blaero-Start-Orbs geworden bin, habe ich bei meinem Theme die Grafiken für den Orb entfernt und dann den Blaero darüber gelegt. Das sieht viel besser aus, weil man den Orb dann auch so ausrichten kann, wie man ihn gerne hätte.
Du könntest vielleicht noch eine zweite .msstyles-Datei ohne Orb exklusiv für Blaero-Benutzer beilegen.

@All
Die Alternative "ViOrb" ist zwar in der Lage, die "Start"-Grafiken im Theme auszublenden. Er läuft aber noch immer deutlich instabiler als der Blaero, außerdem braucht er mehr Ressourcen und das Kontextmenü der Startschaltfläche lässt sich nicht mehr bedienen. Außerdem kann er nicht auf dem Desktop verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 08:53

0

#1296 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 18. Dezember 2007 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 18.12.2007, 08:51)

In der neuen Ausgabe der "PC-Praxis" Heft 1/08, gibts auch einen Bericht zum Thema Desktopmodding für XP. Schade, dass diese ansonsten ganz brauchbare Zeitung auf das VTP 7 setzt. Der Vistamizer sollte doch mittlerweile auch bis in die Regionen der dortigen Redaktion vordrungen sein.

Dafür gibt´s in anderen PC-Zeitschriften( CompuBild,Chip z.B.) den Vistamizer sogar auf CD-ROM und auch Details werden beschrieben. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 13:24

0

#1297 Mitglied ist offline   ftc10 

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:44

Habe mal auf 3 Testrechnern den Vistamizer im Zusammenspiel mit dem neuen XPSP3RC1 getestet
-wenn auf optimal(?) laufendem Rechner nur drüberinstalliert wird, muß danach der Vistamizer nochmal drauf installiert werden, sonst ist Design von Taskbar und Startmenü weg. Dann ist aber alles OK
-wenn Vistamizer vorher deinstalliert wird, läßt er sich nicht mehr vollständig installieren
-XPSP3RC1 bringt nur wenig neues, lässt aber KEINE UPDATES mehr zu, obwohl die Rechner etwas runder zu laufen scheinen. Die Deinstallation funktioniert einwandfrei sofern man nichts Neues draufgemacht hat.
also VORSICHT bei Arbeitsrechnern#

Nochwas Wichtiges:
Toosies Sidebar verbindet ins Internet bei DSL Flat zu Kontera.com verzögert dadurch Start und sendet hunderte KB an irgendwen. ADAWARE identifiziert Spyware

Grüße FTC
0

#1298 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 07

geschrieben 18. Dezember 2007 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (funnyboy: 16.12.2007, 18:56)

ZITAT(Ruff_Ryders88 @ 16.12.2007, 18:49) *
das programm ist eigentilch nur in einer BETA Phase. es ist für anwender in wirklichkeit nicht zumutbar. verursacht einfach zu viele fehler, bringt den pc zum absturz was aber definitv nicht auf mangelnde leistung zu zuschreiben ist.

Benutze den Vistamizer schon seit einer der ersten Versionen. Mein PC ist noch NIE aufgrund des VistaMizers abgestürzt.
Wenns bei Dir so ist, wirds sehr wohl an deiner Konfig oder Hardware liegen.

ZITAT(Ruff_Ryders88 @ 16.12.2007, 18:49) *
naja falls das programm wirklich mal Funktionsfähig laufen sollte dann informiert mich.
danke und schön weiter bugs aufsuchen;-)

Da schau mal schön selber hier im Forum nach, wenn du schon keine Bugs melden willst.

Find deine Aussage eigentlich ungeheuerlich. mad.gif
Vor 1 Woche dem Forum beigetreten, meckern über angebliche Unstabilität des VistaMizers, die aber meist nur an den installierten Zusatztools liegt,
(womit du ja nachweislich nicht klargekommen bist)
http://www.winfuture...p;#entry1068393
aber nichts dazu beitragen wollen, dass das Proggi ausreift (Wenn das nicht schon längst ist).

Letztendlich darfst du nicht vergessen, der VistaMizer ist Freeware und kostet dich keinen müden Cent.

naja aus welchem ärmel du es jetzt gezogen hast das ich mit den proggs nicht klar komme sei mal dahin gestellt ich weiß ja schließlich wie ich programme deinstallier und sie aus dem systemstart nehme... ;)

an meiner hardware lag es auch nicht.

aber ich hab mit zottel drüber geredet persönlich und ich hab ihm die fehler mitgeteilt. also sag mir nicht das ich nicht dazu beitragen wollte bugs auszumerzen ok? Wenn ihr im forum nichts dazu schreiben könnt bis auf zottel dann ist das nicht mein problem.

im endeffekt war ich mit dem post da zu voreilig und mir tut es auch leid das ich das programm so in den dreck gezogen hab.

es lag letzendlich an dem Service Pack 3 das ich installiert habe, diese Dateien konnten anscheinend nicht gepatcht werden oder so... (laut zottel)

so ich hoffe die sache ist geklärt. Vistamizer TOP PROGRAMM aber unzumutbar (bis jetzt) auf Service Pack 3.

danke schön
0

#1299 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2007 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (Ruff_Ryders88: 18.12.2007, 20:14)

naja aus welchem ärmel du es jetzt gezogen hast das ich mit den proggs nicht klar komme sei mal dahin gestellt

Aus dem Ärmel gezogen ? ;) Brauch ich nicht....
Hab dir doch den Link zu deinem Posting eingefügt, Beitrag #1213. Nicht gelesen oder schon wieder vergessen was du geschrieben hast ?
Desweiteren Beitrag #1216 und Beitrag #1228 von dir sagen auch ne Menge dazu aus.
Auch das Mitglied "Viking" hat das erkannt, wie er bereits in Beitrag #1294 schrieb. :unsure:

ich weiß ja schließlich wie ich programme deinstallier und sie aus dem systemstart nehme... ;)

Bist du dir da sicher ? Denn vor kurzem wusstest du nicht wie du den Styler in den Autostart bekommst. Siehe auch dein Beitrag #1244.

an meiner hardware lag es auch nicht.

Ich schrieb "an deiner Hardware oder Konfig".
Zu Konfig zählt für mich alles was du auf dem PC installiert hast.
Und wenn ich dann jetzt lese das SP3 war schuld, na dann hatte ich doch recht, oder ?

im endeffekt war ich mit dem post da zu voreilig und mir tut es auch leid das ich das programm so in den dreck gezogen hab.

Das ist nett, wenn du das selbst erkannt hast.... ;)

es lag letzendlich an dem Service Pack 3 das ich installiert habe, diese Dateien konnten anscheinend nicht gepatcht werden oder so... (laut zottel)

Du sprachst hier vom VistaMizer, der sich deiner Meinung nach in einer BETA Phase befindet und benutzt das SP3 welches sich aber wirklich in der BETA befindet und wunderst dich noch über Probleme ?
Muß man dazu noch was sagen. Ich denke nicht.

Vistamizer TOP PROGRAMM aber unzumutbar (bis jetzt) auf Service Pack 3.

Und immer noch nichts gelernt....

so ich hoffe die sache ist geklärt.

für mich schon ;)

Dieser Beitrag wurde von funboy bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 01:47

0

#1300 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 08:40

@Ruff_Ryders

Es wird überall ausdrücklich davor gewarnt, dass SP3RC1 im Echtbetrieb laufen zu lassen. Sicher ist es interessant, das mal aufzuspielen. Bei mir kämen solche unfertigen Sachen aber nur auf ein Testsystem. Selbst bei dem endgültigen Release installiere ich nicht vorschnell.

Letztendlich soll das SP3 nur aus Updates bestehen, es sollen keine neuen Funktionen hinzukommen oder liege ich da falsch ?
0

#1301 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:35

hey funboy deine art und weise kotzt mich echt an!

glaubst du ernsthaft das wenn man vistamizer in dem zustand lässt wie es ist, und SP3 dann wirklich offiziell rausgegeben wird das vistamizer ohne probleme läuft?

das wage ich zu bezweifeln. also lass deine voreiligen schlüsse. Woher willst du wissen ob die aktuelle Version von Vistamizer (also die aktuelle die jetzt und nicht die die es vllt in nem halben jahr geben wird) fehlerfrei auf ein SP3 laufen wird? (hiermit mein ich nicht BETA).

Zu den anscheinenden Problemen die ich hatte, es gibt einen Unterschied zwischen einem Problem das ein Programm verursacht und einem allgemeinen Problem mit nem Programm. Letzteres weiß man nicht wie man das Problem behben kann, beim ersten jedoch kann man das Problem mit dem Programm durch entfernen lösen man versucht aber alternativen zu finden um das Programm zum laufen zu bringen.
0

#1302 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (ftc10: 18.12.2007, 17:44)

Nochwas Wichtiges:
Toosies Sidebar verbindet ins Internet bei DSL Flat zu Kontera.com verzögert dadurch Start und sendet hunderte KB an irgendwen. ADAWARE identifiziert Spyware

Grüße FTC

Weiß ja nicht,ob Du eine andere Thoosje-Sidebar als ich verwendest, aber das mit der Spyware ist schlichtweg Quark mit Sahne!
Sicher verbindet sie sich mit dem NET, muß sie ja auch, denn das Wettergadget muß ja irgendwie von www. weather.com Daten bekommen,aber Spyware?
Nee, mein Lieber, ich benutze Kaspersky Security Suite 7 und zusätzlich noch Ad Aware 2007, aber Spyware haben die nicht in der Sidebar gefunden!
Immer diese unwissende Panikmache....
Außerdem heißt dieser Thread: Mein Vistamizer, wozu die Thoosje-Sidebar nicht gehört, immer noch nicht begriffen? :lol:

@ poundhn:

Zitat

Letztendlich soll das SP3 nur aus Updates bestehen, es sollen keine neuen Funktionen hinzukommen oder liege ich da falsch ?

Vollkommen richtig, nix Neues im SP3,kann man auch überall nachlesen..... ;)

@ Ruff Ryders88:

Zitat

Vistamizer TOP PROGRAMM aber unzumutbar (bis jetzt) auf Service Pack 3.

Willst Du oder kannst Du es nicht begreifen: es gibt bisher noch kein von Microsoft bereitgestelltes offizielles SP3, denn das kommt erst im nächsten Jahr!
Also brauchen wir doch darüber noch garnicht diskutieren, ich jedenfalls nicht! ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 15:17

0

#1303 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

• Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 19. Dezember 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 19.12.2007, 15:09)

@ poundhn:

Vollkommen richtig, nix Neues im SP3,kann man auch überall nachlesen..... :lol:

Auch wenns jetzt nicht zum Thema gehört, ein paar kleine Veränderungen gibt es schon. Diese kann man unter folgendem Link nachlesen:
http://www.winfuture.de/magazin/Windows-XP...en-34838-3.html
0

#1304 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 19. Dezember 2007 - 16:08

danke für die Infos, Lorenzo. Sind tatsächlich ein paar Änderungen, die da kommen. Und eben auch solche, die das Installationsverhalten verändern hinsichtlich der Neuerungen bei der Product-Key-Abfrage. Da muss ich als Unattended-CD-Liebhaber wieder ne Menge basteln.

In wie weit sich die Änderungen auf Vistamizer auswirken kann ich nicht so recht einschätzen, denke aber mal, dass es im Rahmen bleiben wird. Es handelt sich ja nicht um ein neues OS.
0

#1305 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:23

der vistamizer an sich funktioniert auch unter sp3 ohne probleme (hab ich eben erst komplett mit der rc getestet), was probleme macht ist die neue uxtheme.dll, die nicht gepatched wird und somit keine 3. hersteller themes unterstützt werden. da es derzeit aber auch noch keinen patcher dafür gibt und das sp3 eh noch nicht offiziell draußen ist, seh ich die sache recht gelassen. den erst wenn das sp3 offiziell draußen ist wird auch ein patcher integriert der dann wieder alles macht. so lange gibt es halt keine unterstützung für das sp3.
Have Fun MZottel

Zitat

0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0