WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1231 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 11. Dezember 2007 - 08:07

@Zottel

Zitat

der abmelde dialog von dir gezeigt ist leider komplett von wo anders geklaut und kommt daher nicht in frage.


Stimmt, den habe ich im Netz gefunden.

Mir geht es ja nicht darum, selbst wie verrückt Grafiken zu entwerfen, sondern hier auch mal Alternativen vorzustellen, die schön aussehen.

Wenn es das Ziel ist, möglichst nah an das Vista-Original heranzukommen, muss der Abmeldedialog ganz entfernt werden, so wie es auch ViStart macht. Müsste durch eine Bearbeitung der explorer.exe eigentlich machbar sein. Die Schaltfläche "Abmelden" müsste dann direkt in den Logon-Screen wechseln und "Abschalten" direkt runterfahren. Die schnelle Benutzerumschaltung wäre dann allerdings nur mittels Tastenkombination zu erreichen.

Mit dem Datum im Kopierdialog frage ich mich ehrlich gesagt auch, was das eigentlich soll. Beim Vista-Original ist es halt so, ich kanns ja auch nicht ändern. :(
0

Anzeige



#1232 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 10.12.2007, 23:10)

@all

okay da mir der neue abmelde ... dialog mehr zu sagt wird er übernommen, wems nicht passt ... ehrlich gesagt ist mir egal :( ich kann und will es auch nicht allen recht machen. schließlich mach ich den kram komplett allein und eher für mich. und biete es für die denen es gefällt gerne an.

wenn einer probleme mit den extra tools hat, möchte er oder sie sich bitte an den hersteller wenden. ich kann und gebe dafür kein support. ich selbst nutze davon selbst so gut wie nichts aber ich hab mich breit klopfen lassen die sachen trotzdem zu integrieren. jeden falls von denen wo cih auch die erlaubniserhalten habe.



Da stimme ich Dir voll zu! Wem der Vistamizer( z.B. der Abmeldedialog) nicht nahe genug an Vista herankommt, der soll sich doch ganz einfach das ORIGINALE VISTA kaufen, dann hat er alles auch so!
Und auch was die Zusatztools betrifft: gehören nun mal nicht zu Vistamizer.

Danke @ MZottel, daß Du Dir die Mühe machst.... und Du bist hier der Chef(entwickler), setze Dich durch! :(
0

#1233 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:57

Zitat

...der soll sich doch ganz einfach das ORIGINALE VISTA kaufen, dann hat er alles auch so!


Die Aussage verstehe ich jetzt nicht.
Wir sind hier in einem Diskussionsthread, der sich mit dem Thema Vistamizer beschäftigt und es sollte doch das Ziel sein, XP so nahe wie möglich an Vista heranzubringen oder sehe ich das jetzt falsch ?
0

#1234 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:10

Ich bin auch der Meinung das wenn es Probs gibt mit den externen Anwendungen (wie TrueTransp., Viusal Tooltips usw) diese einfach weg zu lassen. Ich selbst habe nur True Transparency installiert, da es schon schik ist. Aber da es Probleme gibt lass ich es aus.
Im Installer von Manuel sind sie ja nicht umsonst als "zusätzliche Programme" ab- und anwählbar.
0

#1235 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Dezember 2007 - 17:59

Ich finde Aero auf XP so verdammt unnötig. Wer das braucht : Windows Blinds installieren oder gleich Vista kaufen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1236 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:20

ja darum gehts ja hier das ganze wie vista aussehen lassen, legal ohne vista kaufen zu müssen

die kauf dir vista posts sind meiner meinung nach das einzigst sinnlose hier :)
0

#1237 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 11.12.2007, 15:57)

XP so nahe wie möglich an Vista heranzubringen oder sehe ich das jetzt falsch ?


ja schon, aber so "gaaanz" nahe an VISTA wird man XP wohl nie bekommen, jemand sagte hier im Thread schon, man solle XP nicht übermodifizieren...... habe nämlich auch keine Lust, daß mein System irgendwann "unrund" läuft... :)

Ich finde, daß der jetzige Vistamizer schon ausreichende Veränderungen bringt, mir kommt es eigentlich nur auf das optische an.... Taskleiste/Fenster /Wallpaper/Bootscreen und Sound. Thoosje Sidebar hatte ich schon ewig drauf,wegen Kalender/Uhr/ CPU-Gadget und so, frißt zwar etwas Ressourcen, aber geht noch. :)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 18:39

0

#1238 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Ruff_Ryders88: 11.12.2007, 18:20)

ja darum gehts ja hier das ganze wie vista aussehen lassen, legal ohne vista kaufen zu müssen

die kauf dir vista posts sind meiner meinung nach das einzigst sinnlose hier :)


Na klar ..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1239 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:46

@Viking

das war übrigens ich mit dem "Übermodifizieren". Damit habe ich externe Anwendungen wie z.B. ViStart gemeint. Hier denke ich auch, dass muss nicht sein.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn Zottel gar keine externen Tools im Vistamizer hätte. Er leistet dafür aus nachvollziehbaren Gründen keinen Support, kann er ja auch gar nicht. Auch wenn er uns darauf hinweist diesbezüglich keine Fragen an ihn zu richten, wird es immer genug User geben, die sich hier neu anmelden und es doch tun!
Vielmehr könnte er auf seiner Internet-Seite ein paar Tips zu externen Tools geben, die er für gut befindet und diese ggf. verlinken.

Ich selbst beschäftige mich auch nur mit dem Austausch von Grafiken (auch wenn ich selbst keine entwerfe... :) ), fand es aber dennoch ganz interessant hier mitzuteilen, dass es tatsächlich möglich ist, den exakten Kopierdialog mit Datum und Uhrzeit in XP zu integrieren ohne ein Zusatztool. Hierfür ist nur eine zusätzliche Bitmap und ein angepasster Dialog in der shell32.dll nötig. Und solange es bei diesen Dingen bleibt, läuft das "XP_Vista"-System auch rund. :)
0

#1240 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 11.12.2007, 18:46)

Ich selbst beschäftige mich auch nur mit dem Austausch von Grafiken (auch wenn ich selbst keine entwerfe... :) ), fand es aber dennoch ganz interessant hier mitzuteilen, dass es tatsächlich möglich ist, den exakten Kopierdialog mit Datum und Uhrzeit in XP zu integrieren ohne ein Zusatztool. Hierfür ist nur eine zusätzliche Bitmap und ein angepasster Dialog in der shell32.dll nötig. Und solange es bei diesen Dingen bleibt, läuft das "XP_Vista"-System auch rund. :)


Sag mal, wozu ist eigentlich der Kopierdialog mit Datum und Uhrzeitangabe? Hab ich jetz irgednwie noch nicht gecheckt... ;)
0

#1241 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 12. Dezember 2007 - 08:10

@Onnoman
In Vista ist der Dialog eben mit Datum und Uhrzeit. Frag mich nicht, was Microsoft sich dabei gedacht hat. Man kann darauf auch verzichten, ist aber nunmal Bestandteil von Vista.

@All
Ist es möglich, die Leiste "Standardschaltflächen" im Explorer mit den runden Vista-Knöpfen für "Vor" und "Zurück" zu versehen?
Dann würde ich auf das Programm "Styler" verzichten, da ich möglichst wenig "Extra-Tools" benutzen möchte.
0

#1242 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 12.12.2007, 08:10)

@All
Ist es möglich, die Leiste "Standardschaltflächen" im Explorer mit den runden Vista-Knöpfen für "Vor" und "Zurück" zu versehen?
Dann würde ich auf das Programm "Styler" verzichten, da ich möglichst wenig "Extra-Tools" benutzen möchte.



Ist die Leiste mal eingebunden, kannst du den Styler aus den Autostart werfen, die Leiste bleibt trotzdem da :-)
0

#1243 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:19

Bei mir sehen die "Vor- und Zurück-Tasten" wie auf dem Screenshot gezeigt aus. Die Leiste ist Bestandteil von der QT Tabbar.

Gefällt mir soweit recht gut. Nur das dieses Tool noch einige Bugs hat. (Ändert sich aber hoffentlich bald)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SNAG_08__Large_.jpg

Dieser Beitrag wurde von Onnoman bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 13:25

0

#1244 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:51

zu meiner frage ist es nun möglich das der styler mit windows startet oder nicht?
0

#1245 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 12. Dezember 2007 - 14:00

@Ruff_Ryders
klar, einfach die Verknüpfung in den Autostart legen oder über die Registrierung einbinden.

@Tommy1967
so habe ich es momenta bei mir auch eingestellt. Ohne laufenden Styler kann man allerdings die Menubar nicht ausblenden.

@Onomann
sieht klasse aus. Danke für den Tip. Außerdem ist mir noch die Yz-Toolbar eingefallen. Da gibts auch einen Vistaskin für.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0