WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1216 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:44

bitte helft mir bei meinem anliegen
0

Anzeige

#1217 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:55

@poudhn

Der "Ausschalten/Abmelden"-Dialog gefällt mir sehr gut... gefällt mir sogar noch ein Ticken besser als der von Zottel, evtl. würde ich den nehmen... schön wäre aber auch da, wenn man bei der Installation auswählen kann, ob man das von poudhn vorgeschlagene oder das jetzige benutzen möchte, weiß aber natürlich nicht, ob sich das einrichten lässt.

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde von Lorenzo_ bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 21:56

0

#1218 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 09:43

@Lorenzo

das mit der Auswahlmöglichkeit der Grafiken wird nicht funktionieren. Da müsste Zottel seinen Installer komplett neu schreiben.

@Zottel

Es fehlt noch was im Vistamizer. Es geht um den dunklen Bildschirm mit dem Vistaorb in der Mitte, der zwischen Bootlogo und Login-Screen kurz erscheint. Ist bei XP ganz einfach umzusetzen:

In der Registry folgenden Schlüssel bearbeiten:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
Hier den String Wallpaper bearbeiten und den Pfad zu der Bitmap im angehängten Archiv eintragen. Beispiel: C:\WINDOWS\system32\Startup.bmp

Angehängte Datei(en)

0

#1219 Mitglied ist offline   Ocelot 

• Beigetreten: 14. Oktober 06

geschrieben 10. Dezember 2007 - 11:08

@poundhn
Hey ich habe das mal getestet ist echt cool nur miene frage wäre kann man da auch ne .gif datei angeben und wenn ja könnte mal jmd gucken ob er das bild so in eine gif macht, das das auch so leuchtet? würde es ja selber versuchen nur ich habe von solchen sachen null ahnung. wäre echt cool wenn das jmd. schaffen würde
SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

#1220 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 11:47

nein, es muss eine bmp sein.
0

#1221 Mitglied ist offline   Ocelot 

• Beigetreten: 14. Oktober 06

geschrieben 10. Dezember 2007 - 13:32

schade schade schade.....wäre echt cool gewesen aber das mit dem bmp ist auch schon cool.....
vote 4 integration in Vistamizer
SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

#1222 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 08.12.2007, 20:09)

umfrage hab mich mal hingesetzt und ein neuen "ausschalten" gemacht, bitte um meldung ob es in den vistamizer soll und das alte ersetzten soll?

Unbedingt! Sieht besser aus als andere hier gemachten Vorschläge. ;)

Und bitte,bitte : unbedingt den Kopierdialog von @ poundhn übernehmen.....

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 14:12

0

#1223 Mitglied ist offline   tuvok1981 

• Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:34

Hallo,

also ich habe es jetzt mal auf nen anderen PC installiert .. geht auch alles reibungslos .. nur des WinFlip macht irgendwie nen paar Probs .. das stürzt immer ab irgendwie ..

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Zuschneiden.jpg

0

#1224 Mitglied ist offline   markus10018 

• Beigetreten: 20. Mai 03

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Ruff_Ryders88: 09.12.2007, 18:50)

hi leute hab auch einige probleme mit dem vistamizer

am anfang hatte ich das problem das windows taksleiste und startmenü gleich aussahen
vistamizer hat alles auf klassisch umgestellt und das Vista logo vor dem normalen Windows Start gesetzt, sah total komisch aus.

dann hab ich das programm Styler gestartet das sich mit dem vistamizer installiert hat, dann gings auch nur kann ich bei darstellung nicht auf Dark oder Basic umstellen. wenn ich auf ok klick bleibts wie vorher oder stellt windows komplett aus klassisch um. mir gefällt das theme wies ist nicht

denk das es außerdem nicht normal ist das bei dem style nichts drin steht anstatt VistaMize.

Wenn der Visual Style in dem Dropdown-Menü nicht angezeigt wird, heißt das, dass XP keine unsignierten Visual Styles laden kann. Dazu muss entweder deine uxtheme.dll gepatcht sein oder Styler geladen sein (zu erkennen an dem blauen Kreis mit dem gelben S im tray).

Beim Styler kann ich nur das eine Theme auswählen so wies jetzt ist aber ich will wie erwähnt Dark haben was viele andere hier anscheinend auch umstellen konnten.
muss ich für den Styler ein Theme runterladen, sprich es funktioniert nicht über Eigenschaften Darstellung?

wenn ja wo finde ich dark?

Beim Styler kannst du die Substyles anwählen, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Vorschau klickst (wenn er denn richtig geladen ist).

Wozu dienen die Programme True Transparency, Visual Taks Tip, Glass2k und Winflip? die wurden alle mitinstalliert als ich beim Setup auf komplette installation geklickt hab.

Glass2K = transparente Taskleiste
True Trans = Transparente Fensterrahmen
WinFlip = mehrere Desktops
Visual Task Tips = Vorschaufenster für die laufenden Programme in der Taskleiste

Letztere Infos hättest du aber auch selbst herausfinden können...
0

#1225 _Onnoman_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:44

Hallo liebe Forum-Mitglieder und auch an Manuel,

also ich wäre für das neue Design des Ausschalten-Dialog. Sieht meiner Meinung nach besser aus und wirkt auch eleganter. Bei meinem Dialog ist oben rechts ein kleiner Grafikfehler, welcher mich aber nicht so stört (siehe Bild), ..... und der wäre den ja nebenbei weg ;-)

Zu dem Einwand, das es nicht zum Hintergrundbild von Vista passt: Sobald man ja auf den Startbutton klickt wird der gesamte Bildschirm bis auf den Ausschalten-Dialog farblos. Und da passt ja dann wieder der mehr schwarz gehaltene, neue Dialog von Manuel.

Um so öfter ich mir aber diesen Vorschlag von proundhn angucke, um so mehr gefällt mir der auch. Mich stört aber das es nicht “bunt” und man erst genau “nachlesen” muss wo den Ruhezustand und Ausschalten bzw. Neustarten oder Standby ist. Wenn die Pfeile farbig wären dann würde es vielleicht besser sein. Aber ob's dann noch Vista-like ist...?
Also eigentlich find ich das bisherige, proundhns und manuels alle in ordung.

Ich vote also für proundhns oder das von Manuel.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: SNAG_01.png

0

#1226 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

• Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 15:59

@ poundhn

Hmm... schade. Dann entscheide ich mich aber trotzdem für den Vorschlag von dir... finde ich mal was anderes.
0

#1227 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 17:19

Zitat

Um so öfter ich mir aber diesen Vorschlag von proundhn angucke, um so mehr gefällt mir der auch.

Naja, ist Ansichtssache.... ich persönlich(und da wiederhole ich mich gerne) finde @ MZottel´s besser!!
Aber muß jeder mit sich ausmachen....

Und wenn WinFlip Probleme macht: hau wech dat Teil....ich habe es erst garnicht installiert, finde ich "Spielerei"... ;)
0

#1228 Mitglied ist offline   Ruff_Ryders88 

• Beigetreten: 09. Dezember 07

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:52

also bei mir ist das S also Styler geladen ist auch unten in der Taskleiste.
Was ich nicht so recht verstanden hab, muss visual style auch drin sein oder ist das der Styler?

das mit dem dark hab ich beim styler gefunden (rechte maustaste wie du gesagt hast markus) ist echt geil, aber des dark hat bei mir in windows logo nähe leichte grün olivgrün töne... ist das normal? sollte des nich komplett schwarz sein?

außerdem will ich das es so direkt startet, also mit windows bisher musste ich styler immer separat ausführen gibts dazu ne lösung?

ist es außerdem bei mehreren so das das Programm Winflip sehr oft abstürzt und zu starken Problemen führt? sprich rechner hängt sich auf oder reagiert für ne lange zeit nicht mehr?

EDIT: das mit den grüntönen hat sich erledigt lag am desktop hintergrund der grün hatte (wegen transparenz)

zum ausschalten menü, das gefällt mir nicht, das ist bei original Vista Home premium auch nicht so bunt, finde das sieht mortz billig aus, der Vorschlag mit den Pfeilen dagegen gefällt mir da schon mehr...

Dieser Beitrag wurde von Ruff_Ryders88 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 20:18

0

#1229 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. Dezember 2007 - 23:10

@poundhn
ist schon längst integriert mit dem startup :-), hat aber zur letzten version die ja nur ein bugfix war nicht mehr geschafft.

der abmelde dialog von dir gezeigt ist leider komplett von wo anders geklaut und kommt daher nicht in frage.

das mit dem datum unten finde ich persönlich sehr unschön und kommt daher auch nicht rein, wer es haben will muss halt selbst hand an legen.

die oem info erhält auch schon ein neues pic, aber das werde ich sonst nicht weiter umarbeiten, da ich ja sprachneutral bleiben will. die sache mit dem kopieren etc. war schon ein haufen arbeit um das für die bis jetzt knapp 20 sprachen hinzubekommen. daher sorry und auch hier kann jeder gerne selbst hand anlegen :-)

@all

okay da mir der neue abmelde ... dialog mehr zu sagt wird er übernommen, wems nicht passt ... ehrlich gesagt ist mir egal ;) ich kann und will es auch nicht allen recht machen. schließlich mach ich den kram komplett allein und eher für mich. und biete es für die denen es gefällt gerne an.

wenn einer probleme mit den extra tools hat, möchte er oder sie sich bitte an den hersteller wenden. ich kann und gebe dafür kein support. ich selbst nutze davon selbst so gut wie nichts aber ich hab mich breit klopfen lassen die sachen trotzdem zu integrieren. jeden falls von denen wo cih auch die erlaubniserhalten habe.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1230 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 10.12.2007, 09:43)

In der Registry folgenden Schlüssel bearbeiten:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
Hier den String Wallpaper bearbeiten und den Pfad zu der Bitmap im angehängten Archiv eintragen. Beispiel: C:\WINDOWS\system32\Startup.bmp

Am Notebook bei 1280x800 sieht es leider ein wenig verzogen aus ;)
Ich weiß nicht ob MZottel in seinen Release das berücksichtigt? Falls nicht erstelle ich mir selber eines für mein Notebook.

Thomas
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0