Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look
#1171 _funboy_
geschrieben 01. Dezember 2007 - 21:07
Würde den Willkommenbildschirm gern unabhängig von TuneUp ändern, da ich in Bezug TuneUp auch schon ein gebranntes Kind bin.
Welches Bild müsste ich denn manuell austauschen ? Müsste doch eigentlich im VistaMizer Ordner zu finden sein, oder ?
Anzeige
geschrieben 01. Dezember 2007 - 21:11
Das mit dem einfügen der Ultimate Grafik ist eine gute idee, wäre es aber dann nicht besser gleich einen neuen LogonScreen zu entwerfen?
Habe ein Pack zusammengestellt wo die Vista Cursor & Sounds enthalten sind. Die Sounds sind vielleicht nicht so wichtig , aber die neuen Cursor die ich dort integriert habe dürften intressant sein. Sind die selben wie bei Vista nur das sie Grafisch verbessert wurden, finde ich besser als die jetzigen
Downloaden könnt ihr es hier : http://bush1do.deviantart.com/art/Vista-Li...Cursor-71041603
Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 21:15
geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:26
Die Grafik ist leicht zu finden. Es ist direkt die erste Bitmap_01.bmp im Ordner WINDOWS\Vistamizer\bmps. Du kriegst sie aber auch nach Austausch nicht in die Datei rein, da der Rebuilder nur funktioniert, wenn du eine neuere Version der Datei hast, als die, die im Ordner Vistamizer\old ist.
Du müsstest also einen Trick anwenden und die Versionsnummer der Datei höhersetzen, so dass der Rebuilder sie nochmal bearbeitet. Ist mit ResourceHacker kein Problem, wird auch alles mit Vistamizer mitgeliefert...
Die Frage ist aber, ob du nur einen neuen Hintergrund willst, oder das komplette Layout des Anmeldebildschirms anders sein soll. Die Datei ist schwierig zu bearbeiten. Ich habe mich selbst da bisher auch nur an die Grafiken getraut. Die UIFILE, in der das komplette Layout, also auch Positionen der Schaltflächen, Texte, etc. stecken, traue ich mir auch nicht zu zu bearbeiten. Da ist es doch tatsächlich einfacher mit TuneUp so eine Datei zu generieren, sie anschließend ins system32-Verzeichnis zu kopieren und die Registry anzupassen.
@ProStyle
Ich finde Zottels Anmeldebildschirm eigentlich sehr gelungen in Bezug auf Vista. Wenn eine Aurora-Grafik mit dem Schriftzug eingesetzt wird, sieht es fast perfekt aus.
geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:54
Stimmt der Anmeldebildschirm von MZottel ist klasse ,ich meinte damit nur ob das mit der Grafik auch alles past
Ach und hier so nebenbei kennt jmd von euch ein Programm wo mit man Design etc bearbeiten / verbessern kann? Außer ResHacker & Stylebuilder ? Mit diesen Programmen komme ich wirklich garnicht klar.
mfg
geschrieben 02. Dezember 2007 - 10:58
erstmal danke für den Vistamizer, macht Spass damit zu arbeiten.
Ich habe eine Frage:
Ist es möglich auf einfache Art und Weise das nach der Installation entstandene Problem
mit meinen teilweise unscharfen Schriften zu beheben?
Würde mich über eure Antwort freuen.
Viele Grüße
Tim
geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:41
beim vistamizer wird die segoe ui verwendet und diese sieht bei mir einfach nur grausam aus, ob mit stdardschriftglättung oder auch cleartype, beides nicht anschaubar. man hat das gefühl als ob man betrunken ist.
bei tft monitoren sieht das ganz anders aus, dort wird ein sehr sauber schirftbild erzeugt mit cleartpye und segoe ui.
um das problem zu umgehen habe ich unter darstellung bei erweitert einfach wo diese oben genannte schrift steht wieder tahoma gewählt, das ist die standard xp schrift. mit der standard schriftglättung sah es dann wieder wie gewohnt aus.
solltest du einen tft haben probiere mal diese seite hier
http://www.microsoft.com/typography/cleart...uner/Step1.aspx
musst aber im ie öffnen.
hatte schonmal irgendwo vorher in einem beitrag geschriben das es in früheren versionen von vistamizer direkt ein auswahlpunkt für die beiden schriften gab, aber irgendwie hat das keine mitgeschnitten. an der selben stelle ist jetzt ein punkt der schriftgrad heißt.
naja auch egal, hoffe dir eventuell geholfen haben zu können.
geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:35
Aber eines würde ich trotzdem gerne ändern.....Bei XP hat es bei mir kein Symbol für "Hardware sicher entfernen" gegeben, obwohl der Drucker schon immer an USB war. Jetzt mit VistaMizer habe ich das Symbol in der Taskleiste. Kann man dieses irgendwo abstellen? Es handelt sich definitiv um den Drucker, denn wenn ich doppelkicke, zeigt es mir den Drucker an.
Sonst ist das Progi einfach Super.....
geschrieben 02. Dezember 2007 - 17:32
Zitat (schneipe: 02.12.2007, 16:35)
Das gab es bei mir auch schon unter XP.
geschrieben 02. Dezember 2007 - 18:56
"Logonscreen verändern" wollen

und für alle, welche ihren
"Bootlogo modifizieren" möchten!
geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:10
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, habe es mit dem Wechsel auf Tahoma geschafft, das alles
wieder gut aussieht. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!!!!!
Gruß
Tim
geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:17
Zitat
"Logonscreen verändern" wollen
langsam schweifen wir hier aber vom eigentlichen Thema: MEIN VISTAMIZER ab-oder?
Im Übrigen: mir gefallen Logonscreen und Bootlogo von @ MZottel dann doch besser, 1. auf Deutsch und 2. eben Geschmackssache....
geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:06
Allgemeine Diskussionen über "Nicht-Vista-Themen" bzw. allgemeine Moddinganfragen verwässern den Thread jedoch.
geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:51
Spreche ich lieber nicht aus...
Aber die Werbung für > Computer Base < ist somit gelungen..
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 18:53
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:46
Meine VistamizerVersion ist die 2.1.0.0
geschrieben 03. Dezember 2007 - 20:02
Vistamizer sich weiterentwickelt hat. Die Bilder auf der Hompage von MZottel sind ja etwas älter.
Thnx schonmal im vorraus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten