WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1171 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2007 - 21:07

@ poundhn

Würde den Willkommenbildschirm gern unabhängig von TuneUp ändern, da ich in Bezug TuneUp auch schon ein gebranntes Kind bin.
Welches Bild müsste ich denn manuell austauschen ? Müsste doch eigentlich im VistaMizer Ordner zu finden sein, oder ?
0

Anzeige



#1172 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Dezember 2007 - 21:11

@poundhn
Das mit dem einfügen der Ultimate Grafik ist eine gute idee, wäre es aber dann nicht besser gleich einen neuen LogonScreen zu entwerfen?

Habe ein Pack zusammengestellt wo die Vista Cursor & Sounds enthalten sind. Die Sounds sind vielleicht nicht so wichtig , aber die neuen Cursor die ich dort integriert habe dürften intressant sein. Sind die selben wie bei Vista nur das sie Grafisch verbessert wurden, finde ich besser als die jetzigen :(
Downloaden könnt ihr es hier : http://bush1do.deviantart.com/art/Vista-Li...Cursor-71041603

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 21:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1173 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:26

@funboy

Die Grafik ist leicht zu finden. Es ist direkt die erste Bitmap_01.bmp im Ordner WINDOWS\Vistamizer\bmps. Du kriegst sie aber auch nach Austausch nicht in die Datei rein, da der Rebuilder nur funktioniert, wenn du eine neuere Version der Datei hast, als die, die im Ordner Vistamizer\old ist.
Du müsstest also einen Trick anwenden und die Versionsnummer der Datei höhersetzen, so dass der Rebuilder sie nochmal bearbeitet. Ist mit ResourceHacker kein Problem, wird auch alles mit Vistamizer mitgeliefert... :(

Die Frage ist aber, ob du nur einen neuen Hintergrund willst, oder das komplette Layout des Anmeldebildschirms anders sein soll. Die Datei ist schwierig zu bearbeiten. Ich habe mich selbst da bisher auch nur an die Grafiken getraut. Die UIFILE, in der das komplette Layout, also auch Positionen der Schaltflächen, Texte, etc. stecken, traue ich mir auch nicht zu zu bearbeiten. Da ist es doch tatsächlich einfacher mit TuneUp so eine Datei zu generieren, sie anschließend ins system32-Verzeichnis zu kopieren und die Registry anzupassen.

@ProStyle

Ich finde Zottels Anmeldebildschirm eigentlich sehr gelungen in Bezug auf Vista. Wenn eine Aurora-Grafik mit dem Schriftzug eingesetzt wird, sieht es fast perfekt aus.
0

#1174 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:54

@poundhn
Stimmt der Anmeldebildschirm von MZottel ist klasse ,ich meinte damit nur ob das mit der Grafik auch alles past :( Aber die frage ist jetzt wohl beantwortet ;)

Ach und hier so nebenbei kennt jmd von euch ein Programm wo mit man Design etc bearbeiten / verbessern kann? Außer ResHacker & Stylebuilder ? Mit diesen Programmen komme ich wirklich garnicht klar.

mfg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1175 Mitglied ist offline   timmyweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Coburg

geschrieben 02. Dezember 2007 - 10:58

Hallo,
erstmal danke für den Vistamizer, macht Spass damit zu arbeiten.
Ich habe eine Frage:
Ist es möglich auf einfache Art und Weise das nach der Installation entstandene Problem
mit meinen teilweise unscharfen Schriften zu beheben?
Würde mich über eure Antwort freuen.

Viele Grüße
Tim
0

#1176 Mitglied ist offline   NanoPolymer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:41

hatte das problem auch. habe einen crt monitor und das besagt problem liegt an der schriftenglättung in zusammenhang mit der neu eingebrachten schrift segoe ui.

beim vistamizer wird die segoe ui verwendet und diese sieht bei mir einfach nur grausam aus, ob mit stdardschriftglättung oder auch cleartype, beides nicht anschaubar. man hat das gefühl als ob man betrunken ist.

bei tft monitoren sieht das ganz anders aus, dort wird ein sehr sauber schirftbild erzeugt mit cleartpye und segoe ui.

um das problem zu umgehen habe ich unter darstellung bei erweitert einfach wo diese oben genannte schrift steht wieder tahoma gewählt, das ist die standard xp schrift. mit der standard schriftglättung sah es dann wieder wie gewohnt aus.

solltest du einen tft haben probiere mal diese seite hier
http://www.microsoft.com/typography/cleart...uner/Step1.aspx
musst aber im ie öffnen.

hatte schonmal irgendwo vorher in einem beitrag geschriben das es in früheren versionen von vistamizer direkt ein auswahlpunkt für die beiden schriften gab, aber irgendwie hat das keine mitgeschnitten. an der selben stelle ist jetzt ein punkt der schriftgrad heißt.

naja auch egal, hoffe dir eventuell geholfen haben zu können.
0

#1177 Mitglied ist offline   schneipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:35

Auch ich bin begeistert von der Umstellung auf Vistaoptik.
Aber eines würde ich trotzdem gerne ändern.....Bei XP hat es bei mir kein Symbol für "Hardware sicher entfernen" gegeben, obwohl der Drucker schon immer an USB war. Jetzt mit VistaMizer habe ich das Symbol in der Taskleiste. Kann man dieses irgendwo abstellen? Es handelt sich definitiv um den Drucker, denn wenn ich doppelkicke, zeigt es mir den Drucker an.

Sonst ist das Progi einfach Super.....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: symbol.JPG

0

#1178 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 02. Dezember 2007 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (schneipe: 02.12.2007, 16:35)

Bei XP hat es bei mir kein Symbol für "Hardware sicher entfernen" gegeben, obwohl der Drucker schon immer an USB war.


Das gab es bei mir auch schon unter XP. :) Du kannst es aber doch ausblenden. Rechts-Klick auf eine freie Stelle der Taskleiste - Eigenschaften. Hier im Register "Inaktive Symbole ausblenden" anklicken und evt. noch die Schaltfläche "Anpassen" bedienen.
0

#1179 Mitglied ist offline   roots 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 18:56

Für alle jene welche ihren
"Logonscreen verändern" wollen
Eingefügtes Bild

und für alle, welche ihren
"Bootlogo modifizieren" möchten!
Eingefügtes Bild
0

#1180 Mitglied ist offline   timmyweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Coburg

geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:10

@NanoPolymer

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, habe es mit dem Wechsel auf Tahoma geschafft, das alles
wieder gut aussieht. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!!!!!

Gruß
Tim
0

#1181 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:17

@ roots:

Zitat

Für alle jene welche ihren
"Logonscreen verändern" wollen


langsam schweifen wir hier aber vom eigentlichen Thema: MEIN VISTAMIZER ab-oder?
Im Übrigen: mir gefallen Logonscreen und Bootlogo von @ MZottel dann doch besser, 1. auf Deutsch und 2. eben Geschmackssache.... ;)
0

#1182 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:06

Ich finde, wir sollten über die Modifikationsmöglichkeiten diskutieren, die sich um das Thema "Vista" drehen. Es gibt sicherlich immer ein paar Dinge, die in Zottels Programm verbessert werden können und somit als Anregung verstanden werden sollten.
Allgemeine Diskussionen über "Nicht-Vista-Themen" bzw. allgemeine Moddinganfragen verwässern den Thread jedoch.
0

#1183 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:51

Finde ich auch. Und das Bootlogo( oben auf dem Monitor) finde ich persönlich schlichtweg .....!
Spreche ich lieber nicht aus... :D
Aber die Werbung für > Computer Base < ist somit gelungen.. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 18:53

0

#1184 Mitglied ist offline   schneipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:46

So, danke erstmal...der Tip hat geholfen. Nun mein nächstes Problem: Beim Verschieben, Kopieren von Dateien hat es in dem Fenster des Kopierens am linken Rand immer Pixelfehler. Dies war bei XP nicht. Desweiteren habe ich das Fenster bei Vista etwas anders in Erinnerung. An was kann das liegen?
Meine VistamizerVersion ist die 2.1.0.0

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vistamizer.JPG

0

#1185 Mitglied ist offline   Tazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 20:02

Könnte mal jemand einen Screenshot machen vom Desktop? Würde mich mal interessieren, wie der
Vistamizer sich weiterentwickelt hat. Die Bilder auf der Hompage von MZottel sind ja etwas älter.
Thnx schonmal im vorraus. :blink:
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0