WinFuture-Forum.de: Mein Vistamizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 179 Seiten +
  • « Erste
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • Letzte »

Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look

#1036 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 18. November 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 18.11.2007, 18:53)

@Viking

Jetzt lade dir doch mal meine .theme Datei und speichere sie in Windows\Resources\Themes. Lade die dann und guck, ob sich Sounds, Mauszeiger und Taskleiste verändern. Hintergrundbild und Bildschirmschoner musst du allerdings aus deinem Bestand beisteuern und die .theme-Datei nochmals speichern, da ich andere verwende, als bei Vistamizer dabei sind.

@Zottel
hast du diesmal in VM 2.1 die Refresh.exe vergessen ?

mache ich morgen,ein wenigSonntag brauche ich auch noch.Danke Dir!
Bei der VM 2.1 scheint aber trotzdem einiges "vergessen" geworden zu sein, sowas kannte ich bisher nicht,daß ich alles fast manuell konfigurieren muß,was sonst automatisch ging.
Kritik darf schon mal sein, auch wenn @ MZottel sich immer so reinhängt.... :)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. November 2007 - 19:01

0

Anzeige

#1037 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 18. November 2007 - 19:13

Im Grunde genommen ist es doch nicht so schwer. Selbst wenn ein Bug im VM 2.1 bzgl. des Themes sein sollte ist das Vorgehen doch einfach.

VM 2.0 installieren. Anschließend alles bis auf das Theme und Wallpaper deinstallieren. Dann VM 2.1 drauf und Theme und Wallpaper nicht auswählen. Somit verändert sich am Desktopthema gar nichts. Zur Sicherheit immer eine .theme-Datei anlegen, so dass man sich den ganzen Krempel wie Sound und Maus nicht immer erst zusammensuchen muss. :)
0

#1038 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 18. November 2007 - 20:12

Oups, nun hab ich die 2.1zer Version auch drauf. :) :)

Wie empfohlen einfach über die 2.0ler drüber installiert. Die Installation lief völlig Problemlos und nach dem Neustart war alles betens.
Lediglich den Vista Sound musste ich in Sound und Audiogeräte manuell einstellen ;)

Die Thoosje Sidebar 2.3 habe ich allerdings nachträglich von der Webseite rundergeladen und nachinstalliert. Wollte eventuelle Fehler ausschließen die nicht auf den VistaMizer zurück zuführen sind. Hatte durch die Sidebar immer mal wieder Probleme mit dem Standby.

Auch das Set UnSet CurrentUser bei den Mitbenutzern am PC funzte problemlos. Aber ebenfalls da den Vista Sound manuell einstellen.

Also bei mir lief alles Problemlos und so weit wie ich bis jetzt feststellen konnte ist der VistaMizer 2.1 für meine Ansprüche einfach perfekt ;) ;) ;)

Danke noch mal an @Zottel

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#1039 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

• Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 18. November 2007 - 21:12

Hallo Leute,

mir ist eben gerade auch aufgefallen, dass mein Mauszeiger auch nicht der Vista, sondern der XP-Zeiger ist.
Als ich dann meine Lautsprecher beim Starten an hatte fiel mir auch auf, dass ich ebenfalls nur den XP-Ton höre. Nur der Wallpaper von Vista, der war dabei.
Ich hab meinen PC wiederhergestellt und hab jetzt den VistaMizer 2.0 .

Also, Viking, bist nicht der einzigste. :D

EDIT:
Und auch ein einfaches Drüberinstallieren bringt nix. Da passiert das auch.
@poundhn
Klar, dein Theme ist eine alternative, alleridngs löst das das Problem ja noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Lorenzo_ bearbeitet: 18. November 2007 - 21:35

0

#1040 Mitglied ist offline   Garmy 

• Beigetreten: 12. März 07
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 18. November 2007 - 22:33

Jetzt wo ich es gelesen habe fällt mir das mit dem XP Mauszeiger auch auf. :D

Aber was solls, damit kann ich eine Weile leben. Mit der nächsten Version vom VistaMizer ist der kleine Fehler mit Sicherheit wieder behoben. ;)
Ich für meinen Teil werde mich deswegen nicht verrückt machen und drauflos Rumexperimentieren.

Machmal ist einfach auch ein bissel Geduld angebracht.

Schönen Sonntag euch noch

Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

#1041 Mitglied ist offline   MZottel 

• Beigetreten: 14. Mai 03
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. November 2007 - 01:19

ganz ruhig leute hört sich wirklich nach einem problem mit dem theme an, da ich zum ersten mal selbst eine .theme beigelegt habe sollte dies auch das problem sein. also wartet mal paar tage ab und ich hab das problem beseitigt. allerdings gehöre ich auch zur arbeitenden gesellschaft und komme daher nicht gleich dazu etwas zu beheben. also noch mal gebt mir paar tage und der fehler ist gefixt.

und nein die refresh.exe hab ich nicht vergessen, denn sie wird schon seit version 1.5 nicht mehr benötigt.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1042 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. November 2007 - 01:39

okay kann mal bitte einer die bestehende theme datei mit dieser austauschen und schauen ob danch wieder alles so funktioniert wie es sein sollte? bin gerade unterwegs und hab da nur ein xp in ner vm.

Angehängte Datei(en)

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#1043 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 19. November 2007 - 08:14

Wenn mich nicht alles täuscht, war bei der 2.0 die Refresh.exe aber noch mit dabei. Gebraucht habe ich sie allerdings nie, ist mir bloß aufgefallen.

Was war Vistamizer 1.5 ? Kam nicht nach 1.2.1 die 2.0 oder habe ich was nicht mitbekommen. Ich war ja ne ganze Weile im Urlaub... :D
0

#1044 Mitglied ist offline   forenhase 

• Beigetreten: 09. November 07

geschrieben 19. November 2007 - 10:40

Hallo,
habe auch die neue Version drauf.
Bei mir...
1. musste auch den Vistasound mit der Hand einstellen
2. Sehr viele Grafikfehler auf dem desktop nach schließen einiger Ordner.
3. un ddas schlimmste.... die Thoosie Sidebar will bei jedem start ins Internet. Es kommt immer das fenster "die gewünschte Seite ist im offlinebetrieb nicht verwendbar" oder s.ä.. Und das ganze drei mal. Ich muss also immer 3mal offline bleiben drücken. Und wenn ich auf online gehe überträgt er ständig irgenwas!!! Sehe ich in der firewall. Wenn ich die box deaktiviere und nicht mit starten lass ist alles OK!
4. WinFlip hängt ab und zu

Aber nun auch mal was sehr positives. TrueTransparency bringt meinen PC nicht mehr zum einfrieren!!!

Danke weiterhin für diese tolle arbeit :D
0

#1045 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 19. November 2007 - 11:08

Was die Thoosje Sidebar angeht. Es kommt doch auf die Gadgets an, die benutzt werden ob das Teil ins Netz will, oder nicht.

Lösche mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software den Zweig "Windows Sidebar" und starte dann Thoosje neu. Du findest dann eine leere Sidebar ohne Gadgets vor und musst sie neu bestücken.
0

#1046 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 19. November 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 19.11.2007, 08:14)

Was war Vistamizer 1.5 ? Kam nicht nach 1.2.1 die 2.0 oder habe ich was nicht mitbekommen. Ich war ja ne ganze Weile im Urlaub... ^_^

Version 1.5 gab es nicht,sondern Deine Reihenfolge ist korrekt.

Habe jetzt nochmals alles überprüft, die Fehler kommen kurz bevor man zum Neustart aufgefordert wird.
Das Wichtigste ist aber, daß die Installation anders ablief,als bei allen älteren Versionen, hier mal die Reihenfolge:
-Vistamizer Install
- Aufforderung zum Neustart
dann wird,wenn man auf okay klickt, das XP-Theme wiederhergestellt (das sah ich am XP-Wallpaper,der erschien)und erst dann folgt der Neustart.
Als ich Vistamizer 2.0 über 1.2.1 installiert habe, blieb auch vor dem Neustart das Vistamize-Theme unangetastet .

Habe noch etwas verglichen:
Version 2.0.: Eigenschaften der Anzeige/Desktop : dort ist Vista Wide aktiviert(Wallpaper)
Beim Soundchema steht: Vista

Version 2.1.: Eigenschaften der Anzeige/Desktop: dort ist KEINER aktiviert!(Wallpaper)
Soundchema ist ebenfalls leer!

Bezieht sich alles auf: nach der Installation und Neustart!

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 19. November 2007 - 14:53

0

#1047 Mitglied ist offline   MZottel 

Sport
    Computer

geschrieben 19. November 2007 - 20:23

@Viking
sorry aber da ich der entwickler bin glaub ich besser welche version gab und welche nicht. und nur weil version 1.5 nicht veröffentlicht wurde, weil ich noch mehr integriert habe so das version 2 draus wurde, heisst es nicht das es sie nicht gab.

@forenhase
zu 1. schon einige einträge vorher beschrieben und schon in arbeit
zu 2. kannst du das mal bitte näher erläutern, am besten mit screenshots (falls du das mit den animationen meinst wurde weiter oben schon beschrieben)
zu 3. hmm komisch mit den voreinstellungen die ich anlege geht nichts in internet bei mir
zu 4. melde den fehler dem jeweiligen 3 hersteller

@all
ich hab doch schon geschrieben wo das problem ist und das ich daran arbeite und in den kommenden tagen wird es den bugfix release geben, warum wird hier das also weiter heiss gemacht?
Have Fun MZottel

Zitat

0

#1048 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 19. November 2007 - 21:05

Jetzt lasst mal MZottel an dem Problem arbeiten. Er braucht auch seine Zeit dafür
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#1049 Mitglied ist offline   forenhase 

• Beigetreten: 09. November 07

geschrieben 20. November 2007 - 08:12

@ MZottel
Danke für deine Antwort.

1. Zu den Grafikfehlern. Habe mal eine Bild angehängt. Es passiert oft das wenn man den Arbeitsplatz über das Startmenü auswählt. Oft bleibt dann ein teil der startbox stehen. Sieht man auf dem bild. Dies bekommt man nur weg in dem man mit einen anderen fenster "drüber fährt"

2. Zu der Sidebar. Sobald man seinen explorer auf offlinebetrieb stellt kommen diese meldungen verursacht von der sidebar!

Habe jetzt wieder 2.0.0.0 drauf und das aktuelle TrueTrans aus der 2.1.0.0 übergespielt. Funzt jetzt ganz gut. Bis auf diese Grafikfehler die ich bei beiden 2er Versionen habe.

Danke, Grüße ;(

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: fehler.PNG

0

#1050 Mitglied ist offline   poundhn 

geschrieben 20. November 2007 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 19.11.2007, 20:23)

sorry aber da ich der entwickler bin glaub ich besser welche version gab und welche nicht. und nur weil version 1.5 nicht veröffentlicht wurde, weil ich noch mehr integriert habe so das version 2 draus wurde, heisst es nicht das es sie nicht gab.

Danke, also doch nichts verpasst. Ist aber klar, dass wir das nicht wissen konnten.

Du hast Version 1.5 in deinem letzten Posting erwähnt, aber nicht drauf hingewiesen, dass sie nicht veröffentlicht wurde. Vikings und meine Nachfrage ist deshalb doch berechtigt gewesen.
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0