Mein Vistamizer Windows XP im Vista-Look
Anzeige
geschrieben 18. November 2007 - 13:06
Zitat (Garmy: 17.11.2007, 22:47)
Bei der Installation der neuen Version 2.1 wie gehabt einfach drüber installieren?
Oder ist es ratsam mal die alte Version 2,0 zu deinstallieren und dann erst die 2.1zer zu installieren?
PS: Noch ein Tipp für diejenigen die den RealPlayer verwenden, da gibt es die neue 11fer Version.
Chip Online
Finde, dass Teil ist für meinen Geschmack auch echt gelungen
Lässt sich am besten über die Updatefunktion von RealPlayer 10.... installieren.
Gruß Garmy
ich habe bisher jede neue Version des VistaMizer über die alte installiert,nie Probleme gehabt!
Und zur Werbung für den Realplayer 11: ich nutze lieber <Real Alternative >, klein-fein-besser!!
Danke @ MZottel, wenn wir Dich nicht hätten würde XP noch immer so besch..en aussehen,wie seit eh und je!
Und daß Du <Blaero Start Orb < anstatt ViOrb integriert hast ist auch besser! Weg mit den instabil laufenden externen Anwendungen,die verunglimpfen nur Deinen Vistamizer,das hat er nicht verdient.
Danke @ nim für den "ultimativen" Downloadlink....
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. November 2007 - 13:11
geschrieben 18. November 2007 - 13:49
Da ich den Blaero Orb schon nutze und korrekt ausgerichtet hatte, habe ich das Theme und den Orb nicht aktualisiert. Wenn ich Zottels Changelog richtig interpretiert habe, hat er am Theme nichts geändert mit Ausnahme des Orbs, der nun auch ohne den Blaero wieder ausreichend groß sein soll.
Habe mich nun auch entschieden TrueTransparency zu installieren und bin schwer beeindruckt. Läuft bislang astrein, nur die kleinen Fenster von VisualTaskTips können den transparenten Rahmen wohl nicht darstellen, dass sieht ein wenig komisch aus, ist aber nicht weiter tragisch.
Was ich jetzt nicht kapiert habe, ist die Einstellung der verschiedenen Themen in TrueTransparency. Was ändert sich bei der Einstellung "VistaMize" und "VistaMize Dark". Habe selbst das Dark Theme ausgewählt und eben deshalb auch die Einstellung in TrueTransparency geändert. Einen Unterschied habe ich allerdings nicht bemerkt. Vielleicht kann Zottel das nochmal kurz erklären.
Ansonsten vielen Dank für die neue Version. Ist wirklich klasse geworden.
geschrieben 18. November 2007 - 14:52
die verknüpfungen sind auf english weil das programm nicht nur in deutschland genutzt wird und ich keine lust habe für jede sprache ne übersetzung zu erstellen (ist auch nicht ganz so einfach). und da man beim rebuild eh nichts machen kann ausser nach einem update die neuen dateien zu modifizieren, habe ich es auf nur english gesetzt um platz zu sparen.
@Garmy
wie immer drüber installieren und diesmal wirklich, denn die probleme mit den zusatz anwendungen ist behoben.
@poundhn
vistaMize Dark stellt den rahmen beim maximieren in schwarz mit effekt dar, damit es besser zum VistaMized Dark theme passt. und das normale VistaMize eher zum standard VistaMized theme.
@all
bevor ich euch wundert das die animationen in etwas schlechterer qualität sind, diese sind nun nur noch in 8bit daher nicht so schön, aber es funktioniert so ohne zusätzlich installierte codecs und auch die shell32 kann dabei nicht meckern. wenn einer noch ne gute idee hat die avies hochauflösender zu codieren und das sie dann noch mit den standard codecs von MS dargestellt werden immer her damit. ich hab leider nur die variante mit MS-RLE geschafft.
Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 18. November 2007 - 14:56
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
geschrieben 18. November 2007 - 15:34
Zitat (MZottel: 18.11.2007, 14:52)
wie immer drüber installieren und diesmal wirklich, denn die probleme mit den zusatz anwendungen ist behoben.
So,habe ich etwas falsch gemacht? Habe wie immer drüberinstalliert, Neustart ,dann wunderte ich mich,daß das Fenster von: Eigenschaften der Anzeige kam.habe auf : übernehmen und ok geklickt,war das falsch? Hätte ich warten müssen,geht das automatisch?
Folgende Probleme traten auf:
- kein Vistasound,sondern XP!
-kein Vistawallpaper,sondern ein komischer graublauer!
Wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
geschrieben 18. November 2007 - 16:06
du hast da nichts falsch gemacht, das fenster ist wichtig damit das theme auch vollstädnig übernommen wird. allerdings scheinst du dann die hintergrundbilder nicht mitinstalliert zu haben, daher wurde es blau, aber das kann man ja selbst beheben :-)
das mit dem sound ist aber komisch, hab da schon lange nichts mehr dran verändert!
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
geschrieben 18. November 2007 - 16:09
Zitat (MZottel: 18.11.2007, 14:52)
die verknüpfungen sind auf english weil das programm nicht nur in deutschland genutzt wird und ich keine lust habe für jede sprache ne übersetzung zu erstellen (ist auch nicht ganz so einfach). und da man beim rebuild eh nichts machen kann ausser nach einem update die neuen dateien zu modifizieren, habe ich es auf nur english gesetzt um platz zu sparen.
Alles klar, störent tuts mich ja auch nciht. Hatte nur interessehalber gefragt. Danke nochmal.
Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde von Lorenzo_ bearbeitet: 18. November 2007 - 16:09
geschrieben 18. November 2007 - 16:16
Zitat (MZottel: 18.11.2007, 16:06)
du hast da nichts falsch gemacht, das fenster ist wichtig damit das theme auch vollstädnig übernommen wird. allerdings scheinst du dann die hintergrundbilder nicht mitinstalliert zu haben, daher wurde es blau, aber das kann man ja selbst beheben :-)
das mit dem sound ist aber komisch, hab da schon lange nichts mehr dran verändert!
ich habe alles außer die Zusatzprogramme(weil ich die schon habe) installiert,so wie immer.
Bisher hat´s immer geklappt, dieses Mal aber nicht.
habe inzwischen mein Systemimage zurückgesichert und Vistamizer 2.1 erneut installiert, das gleiche Problem wieder, kein Vistasound und den Wallpaper muß ich manuell auswählen.
Nach dem Neustart wird der Vistawallpaper zwar angezeigt, aber sobald ich im Fenster: Eigenschaften der Anzeige auf: Übernehmen und Ok klicke, erscheint ein hässlicher graublauer Wallpaper,so muß ich erst den von Vista wieder manuell auswählen- das war bisher nie nötig!
Tja, was soll´s, dann werde ich mal wieder zum 2. Mal mein Image einspielen und mit Vistamizer 2.0 weiterarbeiten,hilft ja nix!
P.S Noch was Mysteriöses: den Sound habe ich erst einstellen müssen(Vista) und auch habe ich den alten XP-Mouse Cursor wieder(mit der hässlichen Sanduhr).
Weiß der Geier,woran das alles liegt....
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. November 2007 - 16:29
geschrieben 18. November 2007 - 16:40
großes Lob für den vistamizer. hab bis jetzt die 1.2 version benutzt bin bin auch mit der neuen version sehr zufrieden.
ich ab hier das stolen5 xp theme von Leosss, welches ich auch nutze. Bei diesem Theme ist der Startbutton etwas größer und schaut unten auch nicht abgeschnitten aus. Dies ist aber nur von Interesse, wenn man wie ich ne doppelte Tasktleistenhöhe verwendet.
Falls jemand Lust hat dieses zu benutzen hier mal ein Link bei Rappidshare Klick mich. Da habs ich hochgeladen, da ich nicht mehr weiss auf welcher Themeseite ich das mal gefunden habe. Falls der Link nicht erwünscht ist - kleiner Hinweis und ich entfern ihn wieder.
Ich weiss, dass die shell32.dll die Animationen enthält und nicht größer wie 10mb sein darf, nur frage ich mich warum beim vista transformation pack die Datei dann 24mb gross ist und die animationen funktionieren, aber da gibt es genug andere probleme z.b dass man Programme nicht mehr ausführen kann, da ne datei verschoben wurde.
Wenn mir mal einer sagt, welche Animationen in der shell32.dll ausgetauscht wurden (reshacker). würd ich mich freuen. Habs gerade selber gefunden, dachte der Darstellungsfehler liegt daran. aber so wies aussieht, sind die avi's in Ordnung.
Hat das sonst noch wer? Nicht wundern hab den Dateinamen entfernt und bei Paintshop sieht es z.b so aus
scorpie
Dieser Beitrag wurde von scorpie bearbeitet: 18. November 2007 - 16:49
geschrieben 18. November 2007 - 16:59
Zum Xten Mal habe ich jetzt installiert,sogar die alte Version zwischenzeitlich deinstalliert, die Fehler bleiben:
-Vistawallpaper wird nicht übernommen(so wie sonst nach Neustart)
So sieht nach dem Neustart (wenn ich das Vistamize Theme übernehme) mein Desktop aus:

-kein Vistasound
-kein Vista Mousecursor(mit dem drehenden Kreis)
Ich spiele jetzt zum 3.Mal für heute mein Image zurück und belasse es beim Vistamizer 2.0, der ließ sich problemlos installieren. habe extra noch mal nachgesehen, außer die Zusatzprogramme waren alle Silentschalter aktiviert,also auch das, was nicht übernommen wurde(siehe oben)
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. November 2007 - 17:10
geschrieben 18. November 2007 - 17:17
da ich die Vista Sounds und Wallpaper nicht mitinstaliere kann ich hierzu nix sagen,
aber,
der Vista Mauszeiger wird bei mir auch nicht übernommen.
Den muß ich erst Manuell nach Auswählen.
Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
geschrieben 18. November 2007 - 17:38
Dadurch stehen auch allen anderen Benutzern die Sounds und Mauszeiger zur Verfügung, da die Themen-Dateien von allen anderen auch geladen werden können. Da diese ja Current_User Settings sind, kann die Sound- und Mauszeiger-Schemen zwar nur derjenige sehen, der Vistamizer installiert hat, in der .theme-Datei sind diese aber auch hinterlegt.
Bei VM 2.1 habe ich das Thema nicht aktualisiert und kann evt. deshalb eure Probs jetzt nicht nachvollziehen. Die .theme-Datei hilft aber immer.
Habe meine mal hier bereitgestellt. Sie basiert auf dem Thema "VistaMize".
Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 18. November 2007 - 17:44
geschrieben 18. November 2007 - 18:16
jetzt hat man die neue explorerleiste auch ohne styler und da tritt dann bei mir das problem auf.
hat da wer ne lösung
danke
scorpie
geschrieben 18. November 2007 - 18:16
Zitat (poundhn: 18.11.2007, 17:38)
Kannst Du es nicht mal doch probeweise so installieren wie ich,damit ich weiß, daß es bei mir (vielleicht) kein Einzelfall ist,
aber wie @ luigi schon berichtet, sein Mousezeiger wird auch nicht übernommen,also ahne ich schon, daß es mehrere betrifft.
P.S. auf meinem Laptop( Firewall und Antivir deaktiviert) läßt sich Vistamizer 2.1 garnicht installieren, es bleibt bei 19% hängen,beim Extrahieren der Files. Ich mußte es nach 20 min über den Taskmanager beenden!
Vistamizer 1.2 dagegen ließ sich damals ohne Probleme installieren.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein....
Bisher war ich immer damit zufrieden,aber dieses Mal.... wenn das mal kein Bug oder sowas ist...
Bei meinem Kumpel trat das gleiche Problem auf! Wollte ich nur mitteilen!
Wäre ja auch sonst schon mysteriös, wenn es nur bei mir wäre...
damit hat sich das mit VM 2.1 für mich erledigt. Vielleicht bastelt @ MZottel noch mal d´ran.
Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. November 2007 - 18:49
geschrieben 18. November 2007 - 18:53
Jetzt lade dir doch mal meine .theme Datei und speichere sie in Windows\Resources\Themes. Lade die dann und guck, ob sich Sounds, Mauszeiger und Taskleiste verändern. Hintergrundbild und Bildschirmschoner musst du allerdings aus deinem Bestand beisteuern und die .theme-Datei nochmals speichern, da ich andere verwende, als bei Vistamizer dabei sind.
@all
Beim Transformation-Pack ist in der Tat eine 24 MB shell32.dll dabei. Der Bug liegt ja nicht darin, dass Windows nicht läuft, sondern dass eben genau deshalb auf manche Programme nicht mehr zugegriffen werden kann.
MS hat allerdings mit KB943460 diesen Monat eine neue shell32.dll herausgegeben. Vielleicht lässt die neue shell ja wieder größere Animationen zu, sollte man doch mal ausprobieren.
@scorpie
Die Styler-Leiste läuft auch ohne Styler, wenn man sie mal eingerichtet hat. Das war schon immer so und nicht erst seit VM 2.1
Styler sollte nur deshalb mitgestartet werden, da es sonst nicht möglich ist, die Menu-Bar des Explorers zu verstecken. (Also Datei, Bearbeiten, etc..) Wenn Du die Menu-Bar haben willst, lass Styler ruhig ausgeschaltet.
@Zottel
hast du diesmal in VM 2.1 die Refresh.exe vergessen ?
Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 18. November 2007 - 19:00

Hilfe
Neues Thema
Antworten