WinFuture-Forum.de: Treiber Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Treiber Gesucht für Intel 82801EBICH5 ;AC´97-Audio


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2004 - 13:35

Hallo,

eine Suche über Google und innerhalb von WF brachten mich nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Ein Kumpel hat sein System (bisher XP Media Edition) plattgemacht und nun XP Prof. aufgespielt. Folgende Einträge im Gerätemanager sind mit einem gelben Kreis und Ausrufezeichen gekennzeichnet:

- Intel 82801EBICH5 ;AC´97 Audio Controller

- Audiocontroller f.Multimedia

- Multimediacontroller

- Videocontroller f.Multimedia

- SM-Bus-Controller

Bei Intel wurde ich bezüglich des AC 97-Controllers nicht fündig und Google gibt mir unterschiedliche Infos (AC 97, C-Media usw.).

Hat irgendwer eine Idee, wie man herausfinden kann, welcher Treiber hier passend ist?

Thanx :unsure:

Jannick :wallbash:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2004 - 13:42

Intel Chipset Installation Utility...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 13:43

Erzähl ma ne Runde über den PC. Der Videocontroller für Multimedia ist z.b. definitv ne TV Karte. Wenn man jetzt wüsste was das fürn System ist könnte man eventuell sogar sagen, welche :wallbash:
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2004 - 14:14

@Rika: Danke, das wäre vielleicht das richtige Tool gewesen, wir habn´s dann aber doch nicht mehr gebraucht.

@Doppelwinkel: Völlig richtig :unsure: Nachdem ich nun ausführlich mit ihm telefoniert habe, stellte sich heraus, dass es ein Barebone-Komplettsystem von Packard-Bell ist...und auf deren Seite stehen natürlich alle benötigten Infos...grrr. Warum macht er das nicht gleich so?

Trotzdem Danke an euch!

Jannick :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0