WinFuture-Forum.de: Suse Linux Enterprise Server 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux Enterprise Server 10 RAID 1 und nun ist eine HDD defekt


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. April 2008 - 11:14

Hi Leute,

folgendes Problem:

Hab nen Linux-Server wo ein Festplatte defekt ist. Die hängt in einem Raid1 drin (Softwareraid unter SLES10) erstellt. Kann ich die einfach durch eine gleiche austauschen und das RAID rebuilded sich neu oder was passiert?

Schnelle Antworten erwünscht..über google war nichts zu finden

Danke schonmal! :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. April 2008 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (bakerking: 13.04.2008, 12:14)

Hab nen Linux-Server wo ein Festplatte defekt ist. Die hängt in einem Raid1 drin (Softwareraid unter SLES10) erstellt. Kann ich die einfach durch eine gleiche austauschen und das RAID rebuilded sich neu oder was passiert?


Raid 1 sollte so funktionieren, dass das "Spiegelbild" (wenn du so willst) automatisch überspielt wird. da ich aber unter SUSE noch nie ein RAID-Verbund hatte, kann ich pauschal nicht sagen, was du ggf. "anstoßen" musst.

Bis beide HDD's wieder einen identischen Datenbestand haben kann unter Umständen etwas dauern. Daher musst du ggf. hier noch einwenig zeit investieren :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0