WinFuture-Forum.de: Vista: Digitalkamera Wird Nicht Mehr Als Massenspeicher Erkannt / Ptp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Digitalkamera Wird Nicht Mehr Als Massenspeicher Erkannt / Ptp Nach WinVista Prem. 32bit Neuinstallation

#1 Mitglied ist offline   paulifan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 06

geschrieben 11. April 2008 - 15:42

Hallo miteinander,

ich habe mir per vlite ein verkleinertes Vista Premium 32bit gebastelt, und nun klappt auch alles nach der Neuinstallation - bis auf das Erkennen meiner Digitalkamera (Fuji Finepix F30). Es werden, wenn ich sie per USB anschließe, stets "PTP-Treiber" verlangt. Sie wird auch nur als "USB PTP Camera" erkannt, nicht wie früher direkt als "Fuji F30". Die Win-Update-Suche nach einem Treiber bleibt leider erfolglos. Daraufhin wird nach einem Daternträger verlangt, den ich nicht habe.

Ich habe das Problem umgehend gegooglet und es liegt wohl nicht daran, dass irgendwelche Treiber installiert werden müssen. Vielmehr ist der Grund vermutlich, dass ich mittels vlite die Scannerunterstützung entfernt habe.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich diesen Treiber (die Scannerunterstützung) manuell nachrüsten? Ich habe ihn auf der Fuju-Page nur für Win2000/ME gefunden. Gibt es möglichweise die Option, den von der Original-VistaDVD zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 11. April 2008 - 20:12

Hallo

Ich habe auch ne Finepix- Cam. aber eine S5700.

Und für Deine habe ich folgendes gefunden.
http://www.fujifilm.com/products/digital/d...d/f30/fupd.html
Die Lösung heisst Firmwareupdate. Habe ich bei meiner auch gemacht und schwups Probleme verschwunden.

Mach es stur nach der bebilderten Anleitung und achte darauf, dass die Akkus/Batterien voll sind !

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   paulifan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 06

geschrieben 12. April 2008 - 11:04

Besten Dank erst einmal, werde das mal versuchen. Ich denke aber, dass es eher mit dem vLite-Vista zu tun hat, denn vor der Neuinstallation und unter WinXP geht es nach wie vor einwandfrei... Aber ein Firmware-Update schadet ja selten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0