ich hab vor kurzem meine Platte mit Truecrypt verschlüsselt.
Dazu hab ich es eingerichtet, dass ich mit einer Tastenkombi direkt Automounten bzw, Dismounten kann. Okay, ich benutze diese Tasten auch oft. Nur stellt sich da beim Automounten ein Problem ein.
Ich kriege jedesmal einen Neuen Laufwerksbuchstaben zugeteilt, obwohl ich ja den letzten Dismountet habe bzw. nach längerem nicht benutzen, das sich von selber Dismountet. Das nervt insofern, dass ich zb ein Bild was ich bearbeite im Programm jedesmal nach erneutem Automounten neu gesucht werden muss.
Zudem hab ich nun in meinem Arbeitsplatz alte "lokaler Datenträger", die immernoch angezeigt werden und Laufwerkbuchstaben verbraten.
ich mach mal ein Bild davon und häng es an...
Wie kann ich das Problem nun lösen, dass es beim automounten einfach immer den selben Buchstaben verwendet? und wie kriege ich die anderen "lokaler Datenträger" wieder weg?
(dazu is noch zu sagen, dass es nur eine Platte ist und nicht mehrere)
Ich bedanke mir recht herzlich für Eure Mühen!!
Mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben




