WinFuture-Forum.de: Claws Mail - Imap4 Spam Folder - Neue Mails Nicht Markieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Claws Mail - Imap4 Spam Folder - Neue Mails Nicht Markieren


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2008 - 05:17

Hi,

das hier würde auch ins Browser und E-Mailgedöns-Forum passen, aber da die Windows-Version von Claws sowieso kein IMAP kann, packe ich das mal hier rein.

Also folgendes, ich habe diverse IMAP-Konten in Claws konfiguriert. In diesen sind jeweils vordefinierte Spam-Verzeichnisse vorhanden, wo der Serverseitig gefilterte Spam reingeworfen wird. Nun wird aber beim überprüfen nach neuen Mails der Spam-Ordner immer mitgeprüft, was an sich auch in Ordnung ist, allerdings möchte ich, dass die Mails in diesen Verzeichnissen nicht als neue E-Mails angezeigt werden. Sondern nur die aus den Inbox-Verzeichnissen. Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß,
sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. April 2008 - 06:19

Du könntest eine Regel erstellen: Wenn E-Mail im Ordner SPAM, markiere diese als gelesen.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2008 - 07:50

Ja, das habe ich jetzt auch erstmal getan. Da ich aber das Mail-Notifier-Plugin mit Tray-Popups aktiviert habe, bekomme ich trotzdem immer noch kurz eine Meldung, bevor sie als gelesen markeirt wird, die ich gerne vermeiden würde.
Ideal wäre ein Plugin um Spam-Verzeichnisse zu deklarieren (so wie man auch Trash und Inbox auf einen bestimmten Ordner legen kann).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0