1. ich habe ein problem, wieso wird bei mir unter "netzwerk und freigabecenter" der button "drahtlosnetzwerke verwalten" nicht angezeigt?
habe ein notebook von asus und windows vista ultimate 64bit
habe mein wlan die woche über deaktiviert bzw über die diese typische tasten kombi beim notebook ausgeschalten, der drahtlosnetzwerkadapter wird aber trotzdem unter "netzwerkverbindungen" angezeigt, ist also nicht komplett deaktiviert
2. zudem habe ich zwei drahtlosnetzwerke installiert, das meiner fachhochschule und das zuhause, im wohnheim gehe ich normal über lan ins netz, das klappt ohne probs, aber bei den wlan verbindungen habe ich eingestellt, soll sich verbinden wenn der drahtlosadapter eine verbindung hat, nur leider findet er keine verbindung, nicht mal wenn ich genau neben dem router stehe
muss immer erst unter netzwerk und freigabecenter -> netzwerkverbindungen -> die drahtlosnetzwerkverbindung anklicken und dann oben -> verbindung untersuchen, dann sucht er und zeigt mir nen fenster drahtlosnetzwerkdienst von windows starten -> dann verbindet er, nachdem ein fenster mit ladebalken "reparaturvorgang" erscheint
mus ich nen dienst aktivieren oder wo muss ich was anstellen? es geht zwar so auch, aber immer sehr umständlich ;/
Seite 1 von 1
Drahtlosnetzwerke Verwalten Wird Nicht Angezeigt
Anzeige
geschrieben 11. April 2008 - 14:33
hi,
versuch mal feste IP Adressen zu vergeben.
Akiviere mal wieder Wlan mit der Tastenkombination, hatte das gleiche Problem bei einer bekannten. Als sich später herausselte, das es der wlan taster am Notekook war, musste ich mich ein bißchen Schämen.
Probiers einfach mal aus, kannst ja nichts verlieren.
Viele Grüße
versuch mal feste IP Adressen zu vergeben.
Akiviere mal wieder Wlan mit der Tastenkombination, hatte das gleiche Problem bei einer bekannten. Als sich später herausselte, das es der wlan taster am Notekook war, musste ich mich ein bißchen Schämen.
Probiers einfach mal aus, kannst ja nichts verlieren.
Viele Grüße
geschrieben 11. April 2008 - 20:17
nee kann keine feste ip vergeben, weil ich ja an der fh keine festen ip vergeben werden, sondern die jedesmal irgendwie neu vergeben werden, werde dort über die mac adresse identifizert
so also wenn ich die verbindung untersuche drücke ich immer auf den button
"drahtlosnetzwerkdienst von windows starten"
dann startet der den und es funktioniert, aber wo kann ich denn den drahtlosdienst allgemein aktivieren, dass ich den nicht erts über die problem behandlung aktiviere!!!?
hoffe ihr wisst was ich meine
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, das geht mir richtig auf den geist und lässt mir keine ruhe,
und wenn er dann ne netzwerkverbindung über wlan hergestellt hat, wird auch im netzwerk und freigabecenter der button drahtlosnetzwerke verwalten angezeigt und alles, scheint also wirklich nur an diesem dienst zu hängen, aber den finde ich nicht, heißt der vielleicht unter windows direkt anders oder wie oder wo
finde unter dienste diesen dienst irgendwie auch nicht
so also wenn ich die verbindung untersuche drücke ich immer auf den button
"drahtlosnetzwerkdienst von windows starten"
dann startet der den und es funktioniert, aber wo kann ich denn den drahtlosdienst allgemein aktivieren, dass ich den nicht erts über die problem behandlung aktiviere!!!?
hoffe ihr wisst was ich meine
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, das geht mir richtig auf den geist und lässt mir keine ruhe,
und wenn er dann ne netzwerkverbindung über wlan hergestellt hat, wird auch im netzwerk und freigabecenter der button drahtlosnetzwerke verwalten angezeigt und alles, scheint also wirklich nur an diesem dienst zu hängen, aber den finde ich nicht, heißt der vielleicht unter windows direkt anders oder wie oder wo
finde unter dienste diesen dienst irgendwie auch nicht
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten