WinFuture-Forum.de: DVD Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

DVD Backup Qualität <> Geschwindigkeit

Umfrage: Was liefert die beste Qualität? (18 Mitglieder haben abgestimmt)

Was liefert die beste Qualität?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:02

Ich dachte, es wäre mal interessant zu erfahren mit welchem Programm Ihr gute Erfahrungen gemacht habt: Sprich was liefert die beste Qualität!

Ich habe letztlich einen Artikel gelesen indem DVD Shrink schlecht abgeschnitten hatte. Ich persönlich habe aber bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Also dann mal los!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:41

Glaube Shrink ist illegal.Gibt bestimmt Ärger
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 04. Juni 2004 - 11:13

:unsure: Dann wäre ja Nero Recode 2 auch illegal!° :wallbash:

Außerdem biete ich ja keinen Downloadlink..

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 04. Juni 2004 - 11:17

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Juni 2004 - 11:33

ich mache immer 2-xvid-rips auf eine dvd...damit hat man bessere qualität wie mit einem mpeg-2-verkleinerungs-programm und man hat eben 2 filme auf einer dvd-r
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Juni 2004 - 12:51

ich sperre vorrübergehend diesen thread bis zur klärung der legalität. nicht böse sein, dient dem selbstschutz. :wallbash:

edit: kommando zurück. dann stimmt mal fleißig ab...

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 04. Juni 2004 - 15:21

Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2004 - 12:50

Bevorzuge ebenfalls DVD Shrink! Ist echt genial!
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 05. Juni 2004 - 13:17

hehe wie man bei einer solchen frage nen poll machen kann ist mir ein rätsel... was liefert die beste qualität ? da kanns ja objektiv gesehen nur eine richtige antwort geben... die einzigen antworten die du hier wahrscheinlich kriegst sind persönliche meinungen, wie immer ohne richtige (objektive) begründungen, und das resultat hat keine aussagekraft da es nur drauf ankommt welches program am bekanntesten ist.. nicht das beste...

um hier richtig zu antworten müsste sich jeder hinsetzen, sich die proggies kaufen, jeweils ein und denselben film encoden + brennen, test durchführen, screenies/filmausschnitte analysieren usw... das wird aber niemand tun :(

auch ich kann dir nur sagen was ich bis jetzt getestet hab, nämlich nero recode 2 und clonedvd... dabei gefällt mir recode 2 besser, auch wenn dvdclone schneller ist... nen gravierenden qualitätsunterschied konnte ich aber nicht sehen, dafür ist mein fernseher wahrscheinlich nicht gut genug ;) ne genaue begründung für meine meinung kann ich dir nicht geben, deshalb ist sie, wie schon oben gesagt, kein richtiger anhaltspunkt..

mich würde es interessieren ob es ne seite gibt die all diese proggies getestet hat und ne objektiven und begründeten resultat liefert
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2004 - 13:31

ich habe mal einen vergleichstest gelesen wo alle diese programme bei verschiedenen filmen an bestimmten stellen verglichen wurden, den link hatte ich aus einem anderen forum, aber die sind gerade down, sonst würde ich den link parat haben. ich werde ihn noch nachliefern sobald die wieder up sind. ansonsten weiss ich vom ergebniss noch das dvd sh**** und nero recode auf den letzten plätzen waren und ich glaube pinnacle irgendwas war am besten.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Juni 2004 - 14:01

ich hab bis jetzt eigentlich immer Pinnacle InstantCopy benutzt, bin mit der qualität sehr zufrieden.

na ja ... wenn die ersten dvd+r dl rohlinge (zu einem gutenb Preis) verfügbar sind hat sich das für mich auch erledigt.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0