WinFuture-Forum.de: Bezugsquellen Oder Möglichkeiten Für Vista Mit Sp1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bezugsquellen Oder Möglichkeiten Für Vista Mit Sp1?


#1 Mitglied ist offline   MoS666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 20:21

Hallo zusammen,

anbei eine kurze Problembeschreibung.
Ich benutze Windows Vista Ultimate 64bit, installiert ist es auf einem RAID0 System, angeschlossen an ein ASUS Mainboard.

Nun hat das ausgelieferte Windows Probleme mit den RAID auf dem Mainboard. Dies äussert sich folgendermaßen.
Nach einer Neuinstallation bootet Windows noch ein paar mal bis es fertig eingerichtet ist. Anschließend muss man selbst noch ein paar mal neu starten bis alle Updates für den RAID-Treiber installiert sind. Danach läuft das System stabil.
Das Problem bei der Sache ist dass es durch die inkompatibilität beim automatischen Windowsstart nach einer Installation zu Fehlern kommt. Das Betriebssystem zerschießt sich beim neustarten selbst.
Wenn das passiert muss wieder neu installiert werden, worauf es sich wahrscheinlich wieder zerschießt.

Um jetzt nicht genauer ins Detail zu gehen, aber um das Windows Vista auf diesem System zum laufen zu bekommen habe ich zwei Tage, 16 Arbeitsstunden und gefühlte 20 Installationsversuche durchgemacht, bis Windows endlich Fehlerfrei alle Updates für das RAID System gezogen hat ohne sich selbst zu zerschießen.

Diese Tortur möchte ich nicht noch einmal durchmachen.

Deshalb meine Frage ob man Vista mit SP1 irgendwo und irgendwie beziehen kann?
Ich bin ja niemand der zum Spaß ne neue Installations DVD will, sondern jemand der wirklich Probleme mit der Software hat.
Oder wie kann man direkt Kontakt mit Microsoft aufnehmen? Sie müssen mir doch eigentlich eine DVD zur Verfügung stellen nachdem die "veraltete" durch ihre Fehler auf meinem System nicht richtig funkioniert?

Nein, das RAID auflösen möchte ich nicht, und nein, 72 Euro für eine Supportanfrage direkt bei Microsoft möchte ich auch nicht ausgeben.
Allerhöchstens würde ich wieder auf XP zurück fallen, das geht nämlich :blush:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße,
Dominik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 20:32

Ruf mal bei Microsoft an. und zwar unter der Aktivierungsnummer
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. April 2008 - 21:36

Hier zum Beispiel



http://cgi.ebay.de/Microsoft-Windows-VISTA...1QQcmdZViewItem
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 22:23

Was ist das genau für ein Board? Ich selbst habe Vista 64 mit RAID 0 am laufen ohne Probleme ( Intelchipsatz ), egal ob mit oder ohne Sp 1. Ohne Hardware Infos kann man schlecht helfen. Entweder man versucht es bei MS selbst oder man fragt mal bei Bekannten oder dem bekannten Dealer um die Ecke wegen einer entsprechenden Version.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. April 2008 - 17:17

Wie äusert sich das laut dir "zerschiessen" mit einem Bluescreen? Ich ratemal das du den Nvidia Raid Treiber von der Windowsupdateseite lädst kann das sein?

Schreib doch mal das genaue Mainboard hier rein...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MoS666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 14:44

Hallo Leute,

vielen Dank erst mal für die Antworten. Leider war ich privat verhindert und konnte erst jetzt wieder ins Forum schauen. Habt bestimmt gedacht, stellt ne Frage und lässt nie wieder was von sich hören. Ist aber normalerweise nicht mein Stil. :P

Das Problem äussert sich folgendermaßen.
Windows Vista wird installiert. Bei der Angabe der Festplatte wird das RAID richtig erkannt, Dateien werden richtig kopiert, installiert.
Anschließend muss Vista noch ein paar Neustarts machen um die Installation fertig zu stellen. Während diesen Vorgangs kann es jederzeit passieren dass die Meldung "Vista wurde nicht richtig installiert, bitte starten Sie die Installation neu" oder so ähnlich erscheint.
Wenn dies passiert muss ich wieder von vorne mit der Installation beginnen.

Wenn man Glück hat und die "Installationsneustarts" sind erfolgreich durchlaufen bootet das System nur in einem von 20-30 Fällen (zerschießt sich jedoch nicht mehr ganz, bootet einfach selten). In den anderen Fällen bootet Windows einfach während des Ladebildschirms neu. Wenn man das Glück hatte einen Boot-Vorgang zu überstehen bietet Windows Treiberupdates für den RAID Controller an.
Nach Installation dieser bootet Windows immer noch nur in einem von 20 Fällen.

Erst nachdem das dritte Update für den RAID Controller drauf ist läuft Windows stabil.

Board ist ein Asus Striker mit nvidia680i SLI Chipsatz. Der Serial-ATA Controller und das RAID sind auf dem Board integriert.

Versuche keine extra Treiber zu instlallieren. Benutze eine Windows Vista Ultimate DVD zum installieren und die von Windows angeboteten Updates für den RAID Controller um es stabil zu bekommen.

Grüße,
Dominik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0