WinFuture-Forum.de: Pctv-110i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pctv-110i PC erkennt die TV-Karte nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. April 2008 - 19:04

Hallo Zusammen

Ich habe eine Pinnacle PCTV 110i (TV-Karte).
Ich musste mein Windows Vista Ultimate 64 Bit neu installieren.
Leider erkennt jetzt mein Computer die TV-Karte nicht mehr richtig.
Sie wird unter dem Geräte-Manager als Multimediacontroller erkannt.
Ich weiss, vor der neuinstallation von Windows hat Microsoft in Ihrem Windows / Microsoft Update 2-Treiber für diese Karte zu verfügung gestellt. Wenn ich jetzt allerdings Microsoft Update mache, erkennt er nicht mehr die Hardware.
Ich habe mir bei Pinnacle (http://cdn.pinnacles.../ReadmePCTV.htm) auch schon den neusten Treiber heruntergeladen und wollte diesen installieren.
Der Computer erkennt den Treiber nicht mehr von alleine. Ich muss Ihn dazu "zwingen" (Treiber aktualisieren... > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen> Alle Geräte anzeigen> Und dann den Treiber hinzufügen und die sicherheitsmeldung mit ok bestätigen) Früher konnte ich einfach auf Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen klicken und er fand diesen dann auch.
Windows sollte den Treiber automatisch erkennen, sodass ich in Windows MediaCenter TV schauen kann. Wenn ich den PC dazu "zwinge" geht es eben nicht.

Für alle Windows Vista gegner. Das gleiche Problem habe ich auch unter Windows XP.

Wer kann mir da Helfen?

Habe jetzt mal meine TV-Karte in einen anderen PCI Slot getan, hat aber nichts gebraucht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. April 2008 - 20:28

Daniel_Vista
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 20:08

Lösch sie doch mal aus den Gerätemanager nach der Neuerkennung gehts vieleicht wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2008 - 20:25

habe ich auch schon mal probiert. Nützt leider nichts.
Daniel_Vista
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 18:44

Muss mir eine neue TV-Karte kaufen, da die von Pinnacle einfach nicht in der lage sind eine richtige auskunft zu geben. Die geben Microsoft die schuld und Microsoft Pinnacle. Ich sage, Pinnacle ist schuld.
Das Treiberdatum ist immer 22.06.2006

Nun zu meiner Frage:
Wer kann mir eine TV-Kate empfehlen, die folgendes kann:
- Lauffähig unter Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition
- Windows MediaCenter erkennt die Hardware
- Radio- und TV Empfangen kann

- nicht von Pinnacle ist

Besten Dank
Daniel_Vista
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0