WinFuture-Forum.de: Abit Nf7 Bios Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abit Nf7 Bios Kaputt

#16 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juni 2004 - 10:16

Zitat (Lippi: 04.06.2004, 09:23)

und dabei ist das bord geate ein Tag alt :unsure:

nie wider windows utate die programme sind sowas von gefehrlich das glaubt mann nicht  :angry:

sorry du... aber was flashte denn da rum wenn das board grad mal 1 tag alt war ?

:wallbash:

und mit Windowss update hat das gar nix zu tun .... :blink:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:28

Zitat (immerreggen: 04.06.2004, 11:16)

und mit Windowss update hat das gar nix zu tun ....  :wallbash:

Er meint nur, das er das update über Windows ausgeführt hat, und
nicht über ne DOS Startdiskette! :unsure:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#18 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:39

ja nee..ich begreife nicht wie er überhaupt auf die idee kam......
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#19 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:45

Zitat (immerreggen: 04.06.2004, 11:39)

ja nee..ich begreife nicht wie er überhaupt auf die idee kam......

Ich flash bei mir auch immer das neueste BIOS/Firmware auf! Egal
welches Gerät, nur bei mir hats noch nichts zerschossen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#20 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 04. Juni 2004 - 10:54

Zitat (Lippi: 04.06.2004, 10:32)

jo habe mir ein neueen biosbaustein bei ebay ersteigert habe alle daten angegeben hoffe das die das richtige schicken für 15€ + 4€ versand bin ja mal gespand  :wallbash:

Hallo

Was willst Du denn mit einem neuen Baustein......?

Das Board ist ein Tag alt, volle Garantie.....baust Du den Baustein um, hast Du keine Garantie mehr...... :unsure:

Nimm Dein Board und gehe zu Deinem Händler......wenn er Kulant ist, tauscht er es um......

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#21 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 11:08

Also wie genau hast du denn geflasht? Was hast du benutzt? (Tools) Es gibt nämlich extra für abit boards ein tool was sich Flash menu nennt erhälst du hier, damit müsste es eigentlich ohne probleme funktionieren. Ich selbst hab nur das NF7 v.1.x aber ich hab seit dem ersten Bios mit dem Tool geflasht und das immer ohne Probleme. Ich kann dir nur raten das du dir noch mal den abschnitt wie du dein Board resetest richtig durchliest, denn manchmal kann man ja was übersehen haben. Ansonsten hilft wohl wirklich nur einschicken.
0

#22 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 11:42

tret von dem kaufvertrag @ebay zurück! das iss kappes! bring das board zum händler, der schick das für dich ein, oder gibt dir vielleicht sogar direkt ein neues!
0

#23 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 04. Juni 2004 - 11:57

Nach einem Tag würde ich mich auf nichts anderes als einen Sofort-Tausch einlassen.

Wurde halt "korrekt" eingebaut und funktioniert nicht. Fertig.

Wenn die Werkstatt das angeblich erst testen muss, denen eine ganz kurze Frist setzen bis nachmittag oder maximal nächster Tag. Ansonsten richtig laut werden da.

Außerdem, wenn das Update korrekt abgeschlossen wurde und es funzt nicht liegt zu 99% ein Hardware-Defekt vor oder es wurde die falsche oder eine defekte Datei geladen.

Gruss T
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#24 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 15:21

Zitat (RageT74: 04.06.2004, 13:57)

Außerdem, wenn das Update korrekt abgeschlossen wurde und es funzt nicht liegt zu 99% ein Hardware-Defekt vor oder es wurde die falsche oder eine defekte Datei geladen.

Stimmt. Daher würde ich dir auch dazu raten das Mobo zum Händler zu bringen. Schließlich kannst du nichts dafür wenn du alles richtig gemacht hast, aber das BIOS dennoch defekt ist. Naja, es könnte auch sein das du ein falsches BIOS-File genommen hast z.B. vom Abit NF7 rev 1.0 und nicht 2.0, deshalb kann es auch in die Hose gegangen sein, aber das muss ja der Händler nicht wissen. :wallbash:
0

#25 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:28

habe heute einen neuen chip bekommen und es läuft brima ohne probleme :D :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0