WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Drive Image 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme Mit Drive Image 7

#1 Mitglied ist offline   Trefzger99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. April 08

geschrieben 09. April 2008 - 18:08

Hallo Leute :)

nachdem ich mit True Image 11.0 auf meinem XP-Rechner massive Probleme hatte, habe ich nun die "gute" und alte Drive Image 7 - CD rausgesucht und mir DI7 installiert, um statt mit True Image 11 halt mit DI7 ein Backup meines C-Laufwerks durchzuführen. Drive Image gestartet und los geht's; dachte ich zumindest, denn: komischerweise werden gar keine Laufwerke angezeigt. Weder C, noch D, noch E (alles Partitionen der Hauptfestplatte). Wenn ich ne USB-Platte dranhänge (auf die ich eigentlich das Backup machen möchte), wird dieses Laufwerk angezeigt, aber die Laufwerke, die ich eigentlich backupen will, die fehlen!?!?..

Ich hab übrigens noch Ubuntu-Linux als zweites Betriebssystem mit auf der Platte und den Bootloader "Grub" zur Auswahl, welches Laufwerk ich booten möchte; allerdings soll DI7 ja Linux-Laufwerke unterstützen, so dass ich sogar auch die Linux-Partition backupen können müsste, oder was meint Ihr?

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?.. gibt es da ne Lösung zu?

Bereits schon jetzt: besten Dank :)

Viele Grüße,
Dirk
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Scour 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 04

geschrieben 09. April 2008 - 23:07

Nur so eine Vermutung, aber wenn dein PC recht neu ist und noch SATA-HDDs im Native/AHCI verwendet, erkennt diese nicht mehr ganz neue Programm die Platten nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Trefzger99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. April 08

geschrieben 13. April 2008 - 13:00

Hallo !

Die Vermutung, dass die Software die Hardware des Rechners nicht erkennt, hatte ich auch. Nach erfolglosen Versuchen, mit dem Service von Symantec in Kontakt zu treten, habe ich nun Norton Ghost 14 gekauft und dachte, dass das Problem dann nicht mehr bestehen dürfte, da NG14 ja neuer ist als mein Rechner.

Nachdem ich das Programm dann installiert hatte und ein Backup vom C: machen wollte, stellt ich fest, dass auch NG14 die ganzen Partitionen der Hauptfestplatte nicht kennt... das gibts doch nicht, oder?

Hängt das vielleicht doch irgendwie mit dem Bootmanager GRUB zusammen, oder hat jemand noch ne andere Idee?

Gruß,
Dirk
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0