WinFuture-Forum.de: Fsb Unterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fsb Unterstützung


#1 Mitglied ist offline   blubbs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:59

Hallo an alle erstmal.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Mainboards und dem dazugehörgen Speicher. Und zwar besitze ich ein ASRock K7VT4A+, welches laut Beschreibung folgende FSB Raten unterstützt:
FSB 200/266/333/400 (MHZ).

Mein Speicher den ich momentan verwende, ist jedoch vom Typ PC2700, dürfte also nur 166 MHZ FSB haben. Nun Frage ich mich, ob dies unter Umständen zu Problemen führen kann oder ob das Mainboard auch niedrig getakteteren Speicher verkraftet.

Der Hintergrund bei dieser Sache ist, dass ich bei meinem Windows (selbst nach mehrmaliger Neuinstallation) dauerhafte Fehler (auch Speicherfehler) bekomme. Besonders nach der letzten Neuinstallation (vor 2 Tagen), stürzen sämtliche Programme immer wieder ab. Besonders betroffen ist mein Internet Explorer, der mittlerweile bei jedem Seitenaufruf abstürtzt. Diese Fehler werden jedoch nicht als Speicherfehler angezeigt, sondern es erscheint lediglich die übliche Problemmitteilung von Windows (Problembericht senden/nicht senden).

Also um es kurz zu fassen. würde ich gern wissen ob solche Fehler unter Umständen durch den RAM zustande kommen könnten oder nicht.

Ich bedanke mich dabei schon einmal in vorraus für alle Antworten.

mfg blubbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2008 - 17:05

Der FSB im Asrock ist angegeben im DDR-Modus, also bei verdoppelter Taktrate. Real läuft es mit 100/133/166/200 Mhz (entspricht 200/266/333/400 Mhz DDR, Double Data Rate, verdoppelte Datenrate), und läuft somit ebenso schnell wie dein Speicher.
Und ja, es ist dennoch sehr gut möglich das der Speicher defekt ist, teste ihn doch einfach mal mit dem Tool von memtest.org.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 10. April 2008 - 07:50

Jup, mach mal Speichertest!
Und ich kann immer nur jedem empfehlen, installier euch XP Antispy, das ist das beste und nützlichste Programm was es gibt. Man glaubt nicht welch Vorteile und Stabilität dieses programm für XP und Vista mit sich bringt...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0