WinFuture-Forum.de: Leistungsindex Ohne Sys-Änderung Schlechter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Leistungsindex Ohne Sys-Änderung Schlechter


#1 Mitglied ist offline   DerMarc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:53

Hallo,

leider konnte ich über die Suche ganz viel zum Leistungsindex finden, leider aber nichts zu meinem speziellen Problem. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei das System was mir mit im Windowsordner liegened mitgeliefert wurde neu installiert. -Das habe ich hin und wieder schon öfter gemacht. Alle wichtigen Daten habe ich auf einer großen externen Platte. Jetzt habe ich bei den Installationen und dem Leistungsindex BIS JETZT immer eine 5,4 oder so als "schlechtesten" Wert bei Grafik. Nachdem ich gestern da System neu aufgesetzt habe, erziele ich nur noch 4,8 Punkte. Gleiche Hardware, gleiche Treiber. ...
Woher kommt das? Was ist passiert? An dem Rechner war niemand dran und es wurde nichts verändert. :)

Vielen Dank im Vorraus für Eure Zeit und Tipps.

Marc

Dieser Beitrag wurde von DerMarc bearbeitet: 09. April 2008 - 16:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2008 - 16:55

Erkennt der Computer die Hardware richtig? Sind die Einstellungen wirklich alle dieselben?
0

#3 Mitglied ist offline   DerMarc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:57

Hallo,
ja, leider schon. Ich habe alles so gemacht wie vorher.
Kann es was mit den Windows-Updates welche sich Vista direkt nach dem ersten mal booten zieht liegen?
Denn bis jetzt hat er glaube ich immer 48 Stück oder so gefunden. Gestern waren es 56 Stück. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so war und ob das damit zusammen hängt. Sonst ist alles das gleiche. Selbst die Reihenfolge in welcher ich Treiber für Grafik usw. installiert habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2008 - 17:08

Zu deiner Info gestern Patch Day, also viele neue Patches. Das dein Computer diese auch findet ist eher normal ... Meinen Leistungindex hat es nicht beeinflußt. Daran sollte es also nicht liegen dürfen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. April 2008 - 17:16

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2008 - 17:10

Microsoft hat doch mal irgendwann versprochen den Leistungsindex regelmäßig dem aktuellen Marktgeschehen anzupassen.
Da zwischenzeitlich ja schon wieder erheblich bessere Hardware auf den Markt kam und deine damit so langsam veraltet wäre eine Herabstufung eine logische Konsequenz.
Mal schauen ob sich noch mehr melden, dann wär es nämlich tatsächlich darauf zurückzuführen. Bisher ist es ja nur eine vage Vermutung...
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2008 - 17:15

at samstag: Habe es gerade noch nmal durchlaufen lassen. Keine Änderung des Leistungsindexes bei mir.

An den Threadersteller: Dem Leistungsindex bitte nicht zuviel Bedeutung beimessen. Die Werte sind nicht 100 prozentig willkürlich und haben manchmal schon einen Hintergrund, aber ein sicher und stabil laufendes System, dass die erwartete Leistung bringt ist besser und wichtiger als der L ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0