WinFuture-Forum.de: Hilfe! Outlook Und Mehrere Smtp Server? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Hilfe! Outlook Und Mehrere Smtp Server?

#1 Mitglied ist offline   nexus7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 04

geschrieben 04. Juni 2004 - 00:28

Ich arbeite mit dem Notebook an zwei verschiedenen Standorten mit jeweils unterschiedlichen (DSL) Internet Providern. Während zu Hause alles gut läuft mit dem Email-Verkehr, kann ich auswärts den SMTP-Server meines Providers nicht erreichen. Nun muss ich immer von Hand die Einstellungen des Emailkontos ändern und den SMTP-Server des anderen Internet Providers einstellen, damit ich Mails verschicken kann. :)

Kurz gesagt: Ich möchte Outlook so konfigurieren, dass beim Versenden der Mails zwei verschiedene SMTP-Server zur Auswahl stehen. Geht das irgendwie?

Über eine Lösung des Problems würde ich mich riesig freuen..
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 04. Juni 2004 - 15:33

Leg mal eine neue Identität an, dann brauchst du nur diese zu wechseln. Eine Andere Lösung fällt mir gerade auch nicht ein.
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 03

geschrieben 04. Juni 2004 - 17:49

Hi,

mh...kannst doch einfach ein weiteren mailaccount einrichten.
Wenn du eine neue Mail schreibst, kannst du unter "Konten" den SMTP-Server auswählen, unter dem versendet werden soll.

Unter Extras -> Optionen -> Mailsetup -> emailkonten -> kannst du den zusätzlich acc einrichten und setzt den bevorzugten auf "standard".

Unter Extras -> Optionen -> Mailsetup -> senden/empfangen kannst du dann z.b. einstellen, dass nur von einem der beiden acc's mail abgerufen werden. Damit hast du dann 2 SMTP-Server zum versenden zur Auswahl und ein Server zum Abholen der Mails...

Tillo
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0