WinFuture-Forum.de: Problem Mit 5.1 Sound Output =/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit 5.1 Sound Output =/

#1 Mitglied ist offline   skelle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 09. April 2008 - 11:00

Hallo,
ich besitze einen Laptop mit digitalem Ausgang und halt den üblichen 3.5er Buchsen.
Gestern habe ich dann mein 5.1 System bekommen und hab dies auch angeschlossen.
Mic und Line-In konnte ich per Software auf Ausgänge umschalten und habe auch soweit alles richtig verkabelt :)
Wenn ich jetz allerdings Musik höre dann geht der Subwoofer nicht und es spielen auch nur die Front Boxen Musik.
Wenn ich nur die Frotboxen anschliesse, dann gehen zwar alle Boxen aber eben nur als Stereo - was bei Musik ja noch geht aber bei Filmen nich so der Sinn ist.

Wenn ich allerdings per Software (VIA AUdiodeck oder Systemsteurung) die einzelnen Lautsprecher teste gehen sie alle.

Was muss ich bei mir denn einstelln das auch beim Musik hören alle Boxen angesprochen werden.

greetz skelle :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 10. April 2008 - 08:44

Wenn du Musik hörst, die im Stereo Format vorliegt, werden auch nur 2 Boxen angesprochen. Du kannst es höchstens umgehen, indem du das "Dolby Pro Logic II" aktivierst. Dieses simuliert dann ein 5.1 Signal. Das muss deine Anlage aber können, nicht dein Laptop.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

• Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 10. April 2008 - 18:44

Wenn man nur die Frontboxen anschliesst, regelt der Subwoofer alleine das Signal auf alle boxen also daran liegts nich
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0